[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Wikipedia
Im Prinzip sorgt der Befehl dafür, dass die Speicherblöcke deines S2s, in dem noch bereits gelöschte Daten liegen, gesäubert werden. Das sorgt für eine höhere Schreibgeschwindigkeit (Quasi auf dem selben Level wie ein Neugerät).

ABER ACHTUNG! Viele S2 haben einen Speichercontroller verbaut, der den Super-Brick-Bug verursachen kann. Wird der ausgelöst, ist es Essig mit dem Gerät, dann hilft nur Platinentausch/Neukauf (mehr dazu in der Boardsuche). Zwar gibt es sichere Kernel, allerdings umgehen die nur ein paar Befehle, die den Speichercontroller diesen Fehler verursachen lassen.
Selbst mit sicherem Kernel kann jedoch durch TRIM dieser Fehler ausgelöst werden, da TRIM direkt auf den Speichercontroller zugreift und nicht den Umweg über den Kernel geht.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Nick Knight
Nick Knight schrieb:
@migudent

Nach langem testen habe ich nun eine Möglichkeit gefunden.
Du benötigst ettliche Sachen. PhilZ 5.15.9 XWMS3 zip
DorimanX v8.44.v004 es funzt nur mit dem v004,CM11 + Gapps, Mali v2 down Patch aus dem XDA von Troubadour666 und 4.1.2 LSD von Sammobile.
PhilZ und Dori und CM11 + Gapps auf der externen-SD speichern min 8GB Micro-SD.

1. Install 4.1.2 via Odin und grob einricheten ..............


Gruß Nick

Ich finde diesen angesprochenen Mali V2 down patch leider nicht. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Thxs im Voraus
 
@migudent
Danke für den Link.

Ich habe mich mal gestern abend an die Anleitung von Nick Knight gewagt und hatte das gleiche Problem wie migudent. Nach dem ganzen Install-Marathon startet immer die gleiche Rom (4.4.4.), egal ob ich Primary oder Secondary starte.

Was mir aber aufgefallen ist, nachdem ich alles rückgängig gemacht habe, ist, daß die erstellte 4.1.2. Zip bei mir lediglich 387 MB groß war, obwohl ein Nandroid backup vom gleichen Rom 1,64 GB aufweist. Ich denke, daß evtl. hier der Fehler liegt.

Nun meine Frage an Nick: wie groß war bei dir die Update-Zip und was hast Du in den Settings beim Philz fürs custom backup eingestellt bzw. verändert (incl. preload, etc.)? Ich stell mir gerade die Frage ( Du hast ja lt. Deinem Post einiges getestet und ausprobiert), ob es funktionieren würde, ein Nandroidbackup (4.1.2.) anstelle einer zip zu installieren bzw. aus diesen Nandroid vll nur System, Data, Cache und Preload zunehmen oder vll gleich das ganze Nandroid-backup in eine flashable Zip zu convertieren.
 
Die update.zip ist deshalb so klein,
weil da nur das drin steckt, als wenn Du
wipe/data/factory/reset machst.
Und das mit dem Backup einspielen hat bei mir nicht funktioniert. Ich weiß jetzt auch warum nach lesen auf XDA. Das geht nur reproduzierbar
bis zum 8.43v109.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=44449811
@migudent
Da sind auch einige modifizierte Sammy Roms zum flashen als Second ROM verlinkt.
Und da auch ein paar.
http://d-h.st/users/skorpion

Gruß Nick

Edit:
Vielleicht könnte diese Dualboot Diskussion in schon vorhandenen Thread
verschoben werden.
Ich denke das gehört nicht mehr hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info bin wieder zum V10.44v005-COMP-mv3-[16-06]-[29-09]-JB-SGII-PWR-CORE zurück.
Ist einfach der beste für mein Nutzungverhalten.
Trim war ja die letzten Jahre nicht möglich und wie häufig macht man das? Mein S2 ist auch kein iPod also wofür der v008?
Mein Resümee verbrauchen alle nur mehr Energie aus dem bescheidenem Akku kA warum.

Gruß Nick
 
Hey Nick Knight,

hast mir ja gesagt ich soll die Frage hier im Thread stellen also.
Ich habe das S2 mit dem "Dorimanx v10.44v008" hatte davor auch schon vorgänger versionen wie die, die du oben genannt hast. Jedenfalls habe ich bei whatsapp eine sprach aufnahme gemacht, der akku vom handy war dann leer und das handy ist stehen geblieben. Ich habe den akku rausgemacht und das handy gestartet (mit ladekabel) das handy wurde auf 2 prozent geladen jedenfalls habe ich das handy versucht 5 mal zu booten jedoch hing es sich dann immer beim Kernel logo auf, das ist mir schon 3 mal so passiert und es nervt echt, musste immer neu flashen und darauf habe ich aber keine lust (es war aber glaube ich nicht immer bei leerem akku) habe schon versucht die Kerneloptionen zurück zu setzten, klappt aber auch nicht... Habe auch bis ca. 10 prozent laden lassen immer das hängen im boot screen beim dorimanx kernel logo... Bitte dich um hilfe
brauche schnelle hilfe da ich das handy echt sehr brauche!
CM11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Assassin286,
Sorry das ich erst heute dazu komme Dir zu antworten.

Assassin286 schrieb:
... habe ich bei whatsapp eine sprach aufnahme gemacht, der akku vom handy war dann leer und das handy ist stehen geblieben...

Die App scheint ja in den unterschiedlichsten Konfigurationen Probleme zu machen, deshalb nutze ich Sie auch nicht sondern Viber. Vieleicht hast Du auch zuviel mit STweaks geschraubt, zu stark UV oder OC. Ich habe mich an die für mein Nutzungsverhalten beste Konfiguration ganz langsam rangetestet Akku/Performance. Die Werte, die ich im https://www.android-hilfe.de/forum/...g-galaxy-s2.259/benchmarks-des-s2.322996.html gepostet habe, sind grundsätzlich von den Einstellungen, die ich auch täglich nutze.


Assassin286 schrieb:
.... ich das handy versucht 5 mal zu booten jedoch hing es sich dann immer beim Kernel logo auf, das ist mir schon 3 mal so passiert und es nervt echt, musste immer neu flashen ....

Für solche fälle ist es immer hilfreich ein Backup von einem funktionierenden System in der Recovery zu machen, am besten einmal die Woche und das auf der Micro-SD lagern. Denn manchmal hilft bei sowas, nicht einmal mehr, ein dirty flash der ROM + Kernel.

Assassin286 schrieb:
.... habe schon versucht die Kerneloptionen zurück zu setzten, klappt aber auch nicht...

Das sollte normal klappen, wenn nicht mit STweaks dann doch in der Recovery. Zur Not kann man auch unter /data den .siyah löschen.
Dadrin sind die Profile gespeichert. Du mußt dann natürlich in die Recovery
und den Kernel neu flashen.


Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: Assassin286
Ich glaube aber nicht das es am UC oder OC liegt weil ich nur 25 einheiten bei jedem (1200-200mhz) runter gegangen bin.
Für mich ist eine gute Akkulaufzeit wichtig dafür bräuchte ich mal n paar sachen z.b. oc uc usw..
 
Okay Du möchtest auf eine gute Akkulaufzeit, was sagt Dir STweaks welche voltage-group, nach frisch installierten Kernel?
 
Jetzt bin ich verunsichert wegen trim:/

Ich nutze folgenden Kernel:
Latest build - Post #2 - XDA Forums

Also ein abgewandelter Dorimanx build wo trim aktiviert ist - gibt es eine Möglichkeit trim zu deaktivieren oder ist das überhaupt nicht nötig ?

Liebe Grüße
 
Trim müsstest Du explizit ausführen, entweder mit der App Lagfix oder per Befehl in der Terminal-App.

Gruß Nick
 
@idaxd
Schön hier zu lesen, dass du offenbar meiner Kernel Empfehlung gefolgt bist.
 
@Nick Knight Da steht "3" :/ sry konnte jetzt erst antworten.
 
Ich habe 10.44 und betreibe es mit cyanogenmod 11(4.4).

Gerne würde ich BLN benutzen aber es geht irgendwie nicht? ALle Apps die das machen funktioneiren nicht :/?
 
Hast du es denn in STweaks aktiviert?
 
Bei stweaks steht immer "no support for your kernal" :/

Vll sollte ich den Kernal mal neu drauf machen.
 
Also ich verwende BLNWW mit der 10.44-KK-b3 vom 27.01.15 ohne Probleme zusammen mit CM11.
Link zum xda-forum hat idaxd ein paar Beiträge über Deinem gepostet.
Vielleicht probierst Du den mal aus.
 
the.gangster schrieb:
Also ich verwende BLNWW mit der 10.44-KK-b3 vom 27.01.15 ohne Probleme zusammen mit CM11.
Link zum xda-forum hat idaxd ein paar Beiträge über Deinem gepostet.
Vielleicht probierst Du den mal aus.

Hab die jetzt mal aus dem Post geflasht....

Hab jetzt only 100%helligkeit :/ Egal wie ich an der einstellung drehe, es leuchtet immer 100%?!

Zum anderen geht Stweaks immer noch nicht..jetzt steht da "timeout or no root acces"

:/ Gibs noch anderen Kernals zum probieren ?
 
Mir scheint eher Du machst da irgendwas falsch.
Ich nutze die Nightlies (jede) seit Mitte März und habe jedesmal diesen Kernel hinterher geflasht (wegen BLN) und noch nie diese Meldung bekommen.
Hast du STweaks root-Rechte eingeräumt?
Wie bist du vorgegangen?
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.805
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.332
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten