[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

@migudent

Nach langem testen habe ich nun eine Möglichkeit gefunden.
Du benötigst ettliche Sachen. PhilZ 5.15.9 XWMS3 zip
DorimanX v8.44.v004 es funzt nur mit dem v004,CM11 + Gapps, Mali v2 down Patch aus dem XDA von Troubadour666 und 4.1.2 LSD von Sammobile.
PhilZ und Dori und CM11 + Gapps auf der externen-SD speichern min 8GB Micro-SD.

1. Install 4.1.2 via Odin und grob einricheten
2. Boot Recovery und install PhilZ
3. Reboot und zurück ins PhilZ-Recovery unter backup/restor backup/costum, update zip auswählen. Auf externe-SD speichern ne 2GB karte ist dann übervoll!! Ich hoffe Du hast eine größere.
4. Hauptmenü install Dori Kernel reboot Recovery.
5. Mount/storage alles formatieren außer boot und second Rom.
Hauptmenü Install CM11 + Gapps + Mali v2 down Patch + Dori Kernel,
reboot system, grob einrichten. Wenn das schon scheitert hast Du keine Chance!!
Mein Testboard hing da auch in nem Bootloop. Mein "Neues S2" aus der Bucht macht das.
6. Reboot Recovery mounts/storage format secondrom data, Dualbootmenü install
Deine 4.1.2 update.zip auswählen, im Hauptmenü install Dori, install Mali v2
down Patch, reboot Recovery.
7. Dualbootmenü Swap 1st to 2ndRom, Dualbootmenü fix 2ndRom permission
reboot System. Die Orginal Sammy bootet nicht als second. Wenn alles geklappt
hat solltest Du nun beide Rom's ohne Probleme booten können.

Ich habe nun CM11 vom 30.12. und ne Orginal 4.1.2 LSD im Dualboot laufen.
Hat viel Zeit und Erfahrung gekostet, alleine schon das nicht jedes S2 Board das macht.


Gruß Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stru65, migudent, beicuxhaven und eine weitere Person
@migudent

Sorry mein Fehler es ist der v004. Ich habe es in meinem Post auch korrigiert.
 
@Nick Knight:
So, nachdem ich auch meinen USB-Dock ausgetauscht hatte, konnte ich wieder flashen und habe die Anleitung gestern ausprobiert.
Bis 5. hat alles hingehauen, cm11 bootete, nach 7. hing die Sammy aber wieder im Loop!
Einige Unklarheiten:
5. "alles formatieren" habe ich mich nicht getraut, auch internal und external SD? Sind dann nicht die zu flashenden Dateien auch weg?
6. nach format secondrom data habe ich den Stand abgefragt, "no secRom" muss da nicht irgendwo "wipe 2ndROM data/cache" ausgeführt werden, sonst ist doch keine da? Die 4.1.2 update.zip habe ich dann auf der 2nd installiert, sonst würde der Swap in 7. keinen Sinn machen, oder?
Muss für die Sammy auch der Mali v2 Patch installiert werden?

Und letzte doofe Frage:
Würde das auch mit einer GoAtrip oder Neat 4.1.2 laufen, wegen des Platzes auf der internen SD, da funzt nämlich die HDMI-Unterstützung auch!

Vielen Dank für deine Mühe und Zeit!:thumbsup:
Gruß
migudent

edit:
Schon die custom4.1.2zip loopt, wie ich gerade feststelle, hat die sammy Probleme mit PhilZ5?
Versuche es jetzt mit PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6-signed.zip!

edit2:
Hat auch nicht geklappt, nach swap läuft auf der 1st ROM auch cm11?!

edit3:
Mein Board macht es scheinbar nicht, ich habe es auch mit Backups von Neat, Biftor und GoA versucht, nach swap kommt der loop.
Danke trotzdem an Nick, werde dann über backup/restore die 4.1.2 laden müssen, kommt nur ca. einmal die Woche vor, da geht es!
Gruß migudent
 
Zuletzt bearbeitet:
@migudent

Tut mir leid für Dich.
Irgendwie scheint jedes S2 I9100 sein eigen Leben zu führen,
musste ich auch im CM12 Thread lesen, Pit-File flashen ohne Kernel funzt bei mir auf 4 S2, bei einem der es nachmacht nicht.
Hast Du auch mal versucht die 4.1.2 ohne swap zu booten? Die CM11 bootet bei mir als 1te sowohl auch als 2te. Nur die Sammy hing als 2te nach dem Startsound in der Bootlanimations fest.

Gruß Nick
 
Hallo Leute,

wen es interessiert und wer wirklich extrem (!) experimentierfreudig ist, der kann sich mal folgenden Thread anschauen:

[KERNEL][UNOFFICIAL][PERSONAL BUILDS]Doriman… | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

Hier versucht sich ein rumänischer User im xda-Forum am Dorimanx-Kernel nachdem nun auch Cybernetus und Computoncio die Entwicklung aufgegeben haben da sie auf andere Geräte umgestiegen sind.
Die Versionen beinhalten wohl neue WiFi Treiber, Linaro 4.9.3, TRIM Unterstützung, geplant ist noch Lollipop Unterstützung und Synapse..

Hier das Changelog:
My latest build (archive is attached is this post)
Build date: 01.22.2014, 15:57 (EEST)

Changelog

KERNEL:
* Update bcmdhd Wi-Fi driver to 1.141.44
* Fix a warning regarding bcmdhd
* Added Linaro 4.9.3 + some fixes in order to work
* Updated FPU corruption bugfix thanks to @Oberon00 (aka @zeitferne)
* Fixed warning caused by Linaro 4.9.3
* Fixed issues & warning regarding bcmdhd
* Various fixes to bcmdhd
* SuperSU updated to v2.40
* Many changes for WiFi driver
* Added TRIM feature
* Replaced secdiscard call with panic for extra safety thanks to @libcg (aka @GeeckoDev)

INITRAMFS:
* Remove discard mount option from /data

Commits can be found right here: https://github.com/stelistcristi/Dor.../master-maliv3 (KERNEL) and here https://github.com/stelistcristi/initramfs3 (INITRAMFS)

Allerdings gibt es wohl auch noch erhebliche Probleme!


Ich werde diese Versionen jedenfalls nicht nutzen sondern erstmal noch abwarten und beim Dorimanx bleiben bzw. auf den Gustavo_s umsteigen da er ja auch wieder entwickelt.


Eine Frage habe ich aber zum Dorimanx, nachdem ich nun längere Zeit das S3 eines Kumpels genutzt habe: Wie kann ich die Farbtemperatur in Stweaks umstellen? Ich habe nämlich den Eindruck, dass die Farben einen leichten Grünstich haben (oder geht das in den ROM Einstellungen) ?

Danke & Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Das ist normalerweise eine ROM Einstellung unter Bildschirm und dann erweiterte Einstellungen.

Tommi
 
Ich nutze diesen
Kernel_Dorimanx-V10.44-b1-KK-I9100-[15-57]-[22-01]
und läuft perfekt für mich.
Die Recovery ist downgraded zu 6.0.4.7 der Dev weiß nicht warum, und ich kenne den Unterschied zur 6.0.4.8

Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Er hatte in dem Thread irgendwas geschrieben wieso er auf die andere Recovery gegangen ist, frag mich aber nicht wieso, ich habe so viele Threads auf xda aboniert, ich blicke selbst kaum noch durch :D

Also wenn du meinst, dass er nicht schlechter als der 008er läuft teste ich ihn vll. wirklich mal am Wochenende, TRIM soll nochmal einen gewissen Boost bringen. Hast du die Probleme, die im Opener beschrieben sind und auftreten können bei dir beobachten können? (Wlan Passwort wird vergessen).

Gruß
 
[MENTION= 8537480]j1gga84[/MENTION]Wenn Du nur trimmen möchtest,
mach einen dirty Flash über
den v008. Lass die Finger von STweaks weg, da ist ein großer Bug!
Wenn Du mit Deinen Einstellungen so zufrieden
bist wie ich,
kannst ihn laufen lassen.

j1gga84 schrieb:
Hast du die Probleme, die im Opener beschrieben sind und auftreten können bei dir beobachten können? (Wlan Passwort wird vergessen).

Da konnte ich nichts feststellen, genauso wenig wie die Fehlermeldung auf den Partionen siehe XDA. Ich habe ja auch schon lange umpartioniert.
STweaks einmal richtig verstanden und eingestellt, verhindert auch die lästige
Abfrage beim beenden der
Recovery nach Root ;)
Danach nur noch dirty Flash.


Gruß Nick
 
[MENTION= 8537480]j1gga84[/MENTION]Also der b3 läuft so
stabil wie der v008. Ich konnte keine Veränderungen
zwecks der neuen WiFi Treiber finden. Vielleicht ist das auch Modem abhängig.

Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Dann werde ich den b3 wohl auch mal testen, TRIM mit dem Dorimanx hat schon was :thumbup:
Hab den neusten Gustavo gerade drauf aber den Bug, dass die CPU nicht unter 500MHz geht wenn der Bildschirm an ist habe ich nach wie vor (Offenbar tritt das aber nur in Verbindung mit der SlimSaber auf).

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem S2 derzeit die Neatrom 6.4. (JB 4.1.2) am Laufen und denke über Veränderungen nach. Nun möchte ich hierzu die Dualbootfunktion vom DorimanX nützen, um nebenher die 3 Roms der engeren Wahl (Spirit 1.7 Basis CM, Slimsaber und Neatrom V8 Basis Aosp; alle 3 sind Kitkat 4.4.4) zu testen.

Nun habe ich mal den Dori V8 letztes Build probiert. Ging auch alles gut ( mehrfach gebootet und alles Perfect), bis ich das 2Rom erstellt habe, dann blieb ich in einer Bootschleife hängen ( das Nandroid Backup hat mich wieder zurück gebracht).

Nun meine Frage: Welcher DorimanX wäre für mein Vorhaben der Richtige?

Gruß Steve

P.S.: Dualboot-Erfahrungen habe ich schon früher mit dem Siyah-Kernel gesammelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stru65
@Nick Knight

Danke für Deinen Tip, hat aber leider nicht funktioniert. Habe den V10 geflasht (Kernelaufräumscript zuvor ist ja selbstverständlich) und dann den Reboot eingeleitet, aber das S2 blieb dann beim blauen Logo powered bei DorimanX hängen :(. Hab sogar noch V9 ausprobiert, aber gleiche Symptome.
 
Der Dori räumt selbst auf, wenn man es nicht in der Recovery lesen kann gibt es auch noch ein log.
Aber das ist nicht Dein Problem. Du weißt schon das Du beide Rom's neu/nackig flashen musst? First/Second. Preload muss auch leer und im normal 500mb Status sein. Hier im Forum gibt es
auch eine super Anleitung zu Dualboot mit Links zu Mali Treibern und XDA
wo ein verrückter
Nick: Troubadour666
alles
dualbootet.

Gruß Nick
 
daß Primary auchvfrisch sein muß, hatte ich irgendwie verdrängt bzw. vergessen. Seid Siyah sind ja auch schon ein paar Tage vergangen. Scheint so, daß sich ein bischen was geändert hat. Werde mal die von Dir genannte Anleitung suchen und lesen.Vorallem wegen Mali, daß ist komplettes Neuland für mich.

Gruß Steve


Edit: ist bei meinem Vorhaben der V10 wirklich der Richtige? Bin nämlich jetzt doch etwas unsicher, da der V10 NUR für KitKat ist, aber mein 1.Rom ja JB 4.1.2 ( sammybasiernde Neatrom V 6.4) fürs erste sein soll. Je mehr man liest, desto unsicherer wird man :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären was TRIM ist?
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.805
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.332
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten