[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Verdammt, das ist echt eine schreckliche Nachricht :x

Hätte noch gehofft oder mir gewünscht, das für die Lolipop Omni Rom ein Dori Kernel kommt, da diese schon recht weit im Dev-Zyklus ist und diese wohl mit am meisten von den Kernel-Änderungen profitiert hätte.

Danke trotzdem an die 3 besagten Entwickler für ihre langfristige Arbeit und dem so lange möglich machen für unser S2.

Auch mit Kitkat bleibt ja das S2 noch lange nutzbar (2-4 Jahre, bis die ersten für mich wichtigen Apps kommen, die man nicht mehr nutzen kann unter 4.4?)

Aufjedenfall beachtlich was die Communtiy und die Devs für dieses Gerät noch rausgerissen haben, wenn man bedenkt das Samsung ab 4.1.X dicht gemacht hat.

Mein nächstes Gerät ist nebenbei (glücklicherweise? zwecks mangelnder OpenSourceTreiber, Knox, schlechte Updatepolitik) kein Samsung mehr (war damals nur eine Notlösung da ich mein altes S2 geschrottet hatte und günstig eines als Student wieder brauchte - aber mit der ich bis heute trotzdem sehr zufrieden war, dank dieser guten stabilen Community).

Konnte bei der Bucht Kleinanzeigen, in meinen Bezirk ein Nexus4 für 120€ ergattern (Android 5 schon installiert) - aber behalte erstmal beide Geräte. Das S2 ist ja deswegen nicht gleich "minderwertiger" :)

Bin mal auf die Blind-Builds gespannt und hoffe diese "soft/hardbricken" nicht :)
 
Hi ich melde mich erneut mit einem Akku Problem...der neue akku wird genauso schnell leergezogen wie der alte Akku...bringt es was in den stweaks Einstellungen den fuel chip zu resetten???
EDIT:habe es grade mal versucht aber dann ist das Handy hängengeblieben und logischerweise der Akku leergegangen was muss man dann machen um es erfolgreich zu schaffen das der kernel bzw der "fuel chip" richtig resettet wird???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache dein handy an den ladekabel und dann resete den chip ,und lasse es bis 100% laden ohne Unterbrechungen :)
 
OK danke...kann mir jemand hier mal die von Samsung vorgesehenen CPU voltages geben da der dorikernel ziemlich viel auf die Frequenzen gegeben hat...schonmal danke im vorraus
 
Die Frequenzen sind doch normal wenn man nix verändert hat...
 
ja da hat sich alles irgendwie verändert ich brauche eine stabile spannung von 100-1400mhz...ich verstehs selber nicht alles ist auf volle pulle hoch dass kann ja nicht sein oder ;) ???
 
Nein das ist falsch. Oh gott.
Also 200mhz ist 950mv. Mom ich mache nen Screenshot.
Ich nutze zwar den Gustavos momentan aber das müsste stimmen:
84a46973052301afe133c18ecd7c8f96.jpg
oder überall +25mv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir, nachdem unter CM11 der HDMI-Ausgang nicht funtionierte, ein Stock ROM per Odin geflasht. Dann DorimanX [v8.43] wegen Dualboot per Odin geflasht. 2nd Rom angelegt, alles super, JB auf 1st Rom bootete und fuhr hoch.
Nachdem ich CM10.1.3-i9100 per zip installiert habe läuft zwar die 2nd ROM, aber die 1st Stock ROM bleibt nach dem Samsung Logo hängen, dann wird der Bildschirm schwarz und das war es.
Habe den ganzen Vorgang jetzt schon 2mal durchgeführt, sobald cyanogen drauf ist, kackt die StockROM ab.
Gibt es da einen Trick?
 
Hallo kann mir einer sagen was der CossDex-Init.d support bringt ist unter tools von computoncio...würde mich mal interessieren was das bringt
 
Mich würde viel mehr interessieren wo du das gefunden hast, ich hab das bis jetzt weder gesehen noch von gehört und auchGoogle hilft mir da nicht wirklich weiter.

Tommi
 
Nick Knight schrieb:
@migudent

[HOW-TO] Dualboot: KiKat ROMs 4.4 & Sammy ROMs 4.1.2 - Android-Hilfe.de

Da dürftest Du alles für Deine Probleme finden.


Gruß Nick

Danke Nick, aber der Beitrag hilft mir nicht, da geht es doch um 4.4!?
Mein Orginal-ROM, dass ich mir wieder installieren muss, ist ein JB 4.1.2, habe ich von SAMMOBILE.
Als second ROM wollte ich mir dann eine cm10 oder 11, wenn es geklappt hätte, aufspielen, unter Dorimanx v8, aber, wie beschrieben bleibt das Samsung JB dann in einem bootloop hängen.
Wenn ich den "Danke"-Knopf finde, drücke ich den noch!
Gruß
migudent
 
migudent schrieb:
Als second ROM wollte ich mir dann eine cm10 oder 11, wenn es geklappt hätte, aufspielen, unter Dorimanx v8, aber, wie beschrieben bleibt das Samsung JB dann in einem bootloop hängen.

Und da machst Du den Fehler. Wenn ich das Howto richtig verstanden habe muss das 4.1.2 als second laufen.

Gruß Nick
 
@Nick
Habe ich auch schon versucht, 4.1.2 muss ich per Odin flashen, dann DorimanX installiert, auf die second ROM verschoben, startet sofort nicht!:confused2:
Gruß
migudent
 
Hat einer von euch auch folgenden Fehler?

Ich habe 3 (!) S2 hier am Laufen mit CM 10.1.3 + DorimanX 9.43. Alle 3 hängen sich über nacht gelegentlich weg (geschätzt 5x im Monat). Wecker geht dann natürlich nicht (kam deswegen auch schonmal zu spät zur Arbeit :razz:).

Kennt das einer? Auffällig ist auch, das sich der Akku trotz immer nachts angestecktem Ladegerät nicht vollständig lädt.

Ich brauche eigentlich nur Root und BLN auf cm10.1.3, alternativkernel?
 
@C01

BLN macht meines Wissens der Gustavo's auch. Mit Deiner alten Rom kenne ich mich leider nicht aus.
 
alt ist gut... cm11 kommt wohl nie in stable... wie gut läufts denn im vergleich zu 10.1.3 ?

bei gustavo wird von einem USB Daten Bug geschrieben, das klingt fies...
 
Also ich bin direkt von 4.1.2 im Februar auf CM11 und teste gerade CM12. Nutze unter CM11 auch den DorimanX-v10.44.v005
 
@Nick
Hast du denn beide (JB 4.1.2 und cm11) im Dualboot?
Gruß
migudent
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.806
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.332
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten