[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

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Erstmal großes Dankeschön für eure Rückmeldung ihr 2 :)

@Spaulding89: Coole Sache, klingt echt gut :) THX :thumbsup:

@j1gga84: Ebenfalls Danke für den Hinweis mit der FB App + Rückmeldung zur 007er.

Zieh mir gerade die 1.8 :)

Was die Blind Builds betrifft, stimme ich dir da volkommen zu.

Die Blind-Builds beherbergen immer die (größere?) Gefahr, das man wenn man Pech hat aus seinem Gerät wirklich einen Ziegelstein macht (ohne das man es retten kann).

Gab solch einen ähnlichen Fall mal bei meinen alten SGS+.

Dort hatte ein Kernel Entwickler blind diverse Kernels gekocht und die Leute sollten dies testen. Ging auch eine ganze Weile ganz gut und ohne Probleme.

In irgendeiner Version, die dann von denjenigen kam - war aber ein mächtiger Fehler drin, so das der Aufschrei in dem SGS+ Forum von XDA sehr groß war, weil man sein Gerät nach flashen jenes Kernels nur noch mit speziellen Werkzeug retten konnte.

Da hilft entweder nur abwarten, bis die ersten "Testkanickel" (liebenswürdig gemeint) das Risiko eingehen und sich trauen - und dann Rückmeldung geben oder man geht das Risiko selber ein.

Hab nebenbei auch den von dir genannten Bootloop reproduzieren können. Bin wieder bei der 005. :)


Nachtragsedit:

Hatte noch was vergessen. Entschuldige ist untergegangen in der Eile :)

Ich guck mir das mit dem Profil mal von dir in Ruhe an (also wie ich das Profil lade, einfüge & vorher das alte sichere). Hab noch nie mit Stweaks gearbeitet,
da für mich die Werte ausreichend waren bisher und eigentlich gar nicht volte/clocke.

Werd mir das am Sonntag in Ruhe anschauen (denke mal irgendwo hast du im Thread geschrieben was du alles umgestellt hast).
Rest klären wir dann am besten per PN. Runtergeladen hab ich es mir aber schon (ein paar Seiten davor).
 
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Spaulding89 schrieb:
Keemos Feedback wird später im Opener verlinkt. Echt tolle Leistung

Fertig
Zu Finden unter Punkt 10 :thumbup:
 
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Cybernetus hat bekannt gegeben dass die 007 seine letzte Version war, da er sie selbst nicht mehr testen kann und keinen Schaden anrichten will. Ab nun ist es Mister Busy Computoncios alleiniger Kernel. Desweiteren hat Cybernetus die 007 wieder gelöscht.
 
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@j1gga84

Das mit den Profilen unter STweaks mit diesem Kernel selbst mit der gleichen Rom bringt unterschiedliche Ergebnisse. Ich habe Deines vor einiger Zeit mal getestet und es laggte bei mir, da ich den Nextlauncher benutze. Ausserdem habe ich meinen Speicher anders partitioniert. Ich habe 2 extreme mit meiner Einstellung 4 Tage mit 1,5 Std SOT oder 19Std mit 6,5Std SOT wo 2Std GTA spielen bei war. Es muss einfach jeder selbst die optimale Einstellung finden.
Hab nen Standard Akku vom Juli 2013.

Gruß Nick
 
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@Nick Knight

Danke für deine Rückmeldung :)

Würdest du dein Profil auch mal Posten oder den Inhalt spoilern? Das würde mir schon reichen, da ich mir sonst im Endeffekt auch nur die Werte in der Backup Datei anzeigen lasse und mein Profil dann ggf. noch anpasse.

Grüße
 
Cybernetus möchte es doch nochmal probieren :)

Nach dem er meinte, das er doch keinen Kernel mehr kochen möchte, und die 007 zurückgezogen hat -
will er es nochmal mit der 008 probieren.

Nach seiner letzten Aussage, entfernt er nochmal seine ganzen Repos und wird nochmal die Repos von Computoncio einfügen. Die letzten Commits haben anscheinend dafür gesorgt, dass es zu Problemen bei seinen lokalen Repos kam.

Sollte die 008 wieder nicht wie die 007 funktionieren,
wird er wie schon vorher angekündigt, die Entwicklung komplett einstellen.

Quelle:

[KERNEL][UNOFFICIAL BUILDS][JB/KK][Vx.43v76]DorimanX Test builds - Post #11242 - XDA Forums

Also mal dolle die Daumen drücken, dass dies wirklich nicht die letzte Version war :)
 
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Grüezi :cool2:

Also so richtig verstehe ich nicht, warum Cybernetus sich nicht finanziell, oder mit Hardware unterstützen lassen wollte. :confused2:
Auch aus dem Forum Handy-FAQ hätten sich User finanziell beteiligt, und hier waren ja auch Leute, die was dazu gegeben hätten.
Oder ich hätte evtl. auch ein Display für sein S2 besorgen können.
Jetzt schreibt er blind einen Kernel, ohne ihn selber zu testen. :unsure:
Ich finde, der v005 von Computoncio läuft echt ordentlich.
Bei v006 hatte ich zwar keine schwerwiegende Fehler, aber der v005 lief und läuft einfach besser.
Ich bleibe auf jeden Fall auf 005, hab den 006 und auch den 007 runtergeladen, werde die aber sicher nicht installieren. :scared:

@keemo:

Vielen Dank für Dein ausführliches Statement. :thumbsup:
War sehr informativ.
Weiter so !!! :thumbup:

Grüsse Klaus
 
  • Danke
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Hi Leute

Hier mal meine STweaks-Einstellungen in Verbindung mit dem DorimanX-Kernel.
Den Post habe ich eigentlich schon vor einem Jahr in meinem "Heimforum" geschrieben, aber die Einstellungen hauen auch mit den modernen Dori's heute noch hin.
Sie sollten aber nicht mit Kernelversionen vor 8.41 bzw. 9.41 verwendet werden, da bis zu diesen Versionen ein anderer Compiler (damals noch von Sir DorimanX himself) verwendet wurden.


Weder ich, Android-Hilfe.de, Dorimanx oder sonst irgendwer übernehmen die Haftung durch Schäden, die durch befolgen dieser Anleitungen entstehen könnten.
Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr !!!

Ich kann Euch aber versichern, dass diese Einstellungen hundertfach von mir und anderen getestet wurden.


[CPU]:
"BOOT CPU FREQUENCY" = 1400 Mhz (original = 1200 Mhz)
Legt die Frequenz beim Bootvorgang fest.
Die 1400 Mhz haben bei mir den Effekt, dass mein Handy wesentlich schneller bootet, der Akku beim Startvorgang WENIGER belastet wird, und das Handy nicht so warm wird wie bei 1200 Mhz.
Schätze, der Geschwindigkeitsvorteil überwiegt gegenüber dem längeren Bootvorgang.
Logischerweise müsst Ihr aber weiter unten bei "MAX OC FREQUENCY" auch auf mindestens 1400 Mhz gehen, sonst bleiben die 1200 Mhz beim Start.
28.07.2014, Korrektur:
I
n der Zwischenzeit könnt Ihr MAX OC FREQUENZY auf 1200 Mhz lassen.
Der Bootvorgang findet trotzdem mit 1400 MHz statt !!!


"CORTEX WAKEUP BOOST" = 4 Sec = original
Hier hatte ich von 1 - 8 Sekunden alles ausprobiert.
Wenn ich unter 4 Sek. blieb wurde das Handy, gerade wenn der Bildschirm aus war ziemlich zäh in der Reaktion, über 4 Sek. war kein Effekt zu bemerken.

"MAX NORMAL FREQUENCY" = 1.000.000 Khz = original
Lasse ich logischerweise auf 1000000 Khz, da ansonsten OC nicht möglich ist.
Aber auch bei niedrigeren Frequenzen konnte ich keinen Vorteil (Akku) feststellen.

"MAX OC FREQUENCY" = 1400 Mhz (original 1200 Mhz)
Hier habe ich, wie schon im Post weiter oben beschrieben 200 Mhz zusätzlich gegeben.
Der Erfolg ist nahezu unglaublich: das Handy flutscht wirklich merklich besser, einige Lags, die bei 1200 Mhz noch vorhanden waren, sind nun vollständig verschwunden.
Der Akku hielt mindestens genau so lange wie bei 1200 Mhz.
Das heisst: die höhere Geschwindigkeit hat Vorteile, da der Rechenvorgang kürzer ist.
Die Spezifikation des Prozessor vom SGS2 geht aber offiziell auch bis 1400 Mhz, laut Datenblättern.

Exynos - Wikipedia, the free encyclopedia
Deswegen glaube ich nicht, dass die 1400 Mhz dem Prozessor schaden; darüber würde ich aber nicht gehen, auch weil Ihr dann mit den Voltages über die Spezifikation hinaus geht.
Laut Dori laufen gerade mal 15% der SGS2 mit 1,5 bzw. 1,6 Ghz stabil !


"MIN FREQUENCY"= 100 Mhz (original = 200 Mhz)
Hier gibt es unendlich viele Diskussionen, ob das runtertakten etwas bringt, ich persönlich takte schon immer mit dem S2 auf 100 Mhz, meiner Meinung nach bringt es dem Akku ein bischen, weitergehende Diskussionen können an anderer Stelle geführt werden, sorry.
Es gab Kernelversionen die unter 200 Mhz instabil waren, seit Dori 8.40 läuft das aber ohne Probleme.

Das Nächste was ich verändert habe ist:
"BUSFREQ_UP_THRESHOLD" = 30% (original = 25%)
Dies stellt ein, ab welcher CPU-auslastung die Frequenz des BUSSES erhöht wird.
Das S2 läuft ja nicht mit dem Prozessor allein.
Die CPU sitzt ja quasi, wie bei einem PC auch auf einem Motherboard.
Primitiv gesagt ist die Frequenz des Busses die Frequenz des Motherboards.
In meinem Fall muss die CPU also mit 30 statt mit 25% ausgelastet sein, damit die Frequenz des Motherboards, und damit ein Teil der Peripherie hochgetaktet wird.
Ich hab da auch mit höheren Zahlen hantiert, ab 40% wird das Handy aber dann SEHR zäh in der Reaktionszeit.
Genau das Gleiche gilt auch für die nächste Einstellung:


"
BUSFREQ_UP_THRESHOLD_SLEEP"= 35% (original = 30%)
Alles das Gleiche, lediglich gilt hier die Einstellung nur wenn das S2 im Deepsleep ist.
Hier reagiert das Handy noch empfindlicher.
Ab 40% schläft Euch das Gesicht ein, bevor das Handy überhaupt reagiert.
eusa_pray.gif

Also nicht über 40%, probierts aus, macht ein bischen Akku klar, aber keinen Spass.


"SCALING_MIN_SUSPEND_FREQ" = 100 Mhz (original = 200 Mhz)
Die Minimalgeschwindigkeit im Deepsleep, bringt ein kleines bischen Akku.
Bei einigen wenigen Handys gibts da Abstürze, ausprobieren...


"SCALING_MIN_STANDBY_FREQ" = 200 Mhz = original
Hier würde ich die 200 Mhz lassen, mit 100 Mhz reagierte das Handy bei einem Anruf noch langsamer als es normal schon ist.
Meiner Meinung nach ein dicker Schwachpunkt beim S2:
Wenn Ihr telefoniert und nebenher andere Sachen am laufen habt (WLAN, andere Anwendungen usw.) wird das Handy seeehr träge, eine Erhöhung auf 300 oder 400 Mhz brachte aber keine grosse Wirkung, lediglich der Akku wird beim telefonieren schneller leergefressen.


So, das war es mit dem Reiter CPU.
Als nächstes kommt ja der Reiter:




[CPU-VOLTAGE]:
Ich kann Euch gleich sagen, hier habe ich, nicht so wie früher, gar nichts verändert.
Ich weiss, dass ich bei manchen Frequenzen noch -25 bis -50mV geben könnte.
Hier glaube ich aber, dass der Akku keine grossen Vorteile davon hat.
Im Gegenteil: bei zu wenig Voltage produziert die CPU stetig Fehlinformationen, die dann nochmals berechnet werden müssen, das schadet dem Akku mehr, als das es ihm durch die Stromersparnis hilft.
Was sagt uns das: WENIGER ist manchmal WENIGER !!!
goofy.gif
biggrin.gif

Allerdings bin ich aber auch nicht hingegangen, und habe den Button "CHECK CPU VOLTAGE GROUP" gedrückt.
Da meine CPU zur Gruppe 2 gehört, hätte mir Dori durchschnittlich 50mV mehr Spannung auf den Prozessor geprügelt was total unnötig ist, da mein Handy mit den ursprünglichen Voltages absolut stabil läuft.
Ich bin seit Jahren bei PCs am OCen und das ist der einzige Punkt, wo ich mit Dori absolut nicht einer Meinung bin.
Ich hab mir interessehalber mal mehrere Athlon 64 3700 (2200Mhz-1MB L2) CPUs zugelegt, die alle EXAKT das gleiche Stepping (Produktionsreihe) hatten.
Die Beste lies sich von 2200 auf knapp 3100 Mhz takten, während andere nur bis 2600, höchstens 2700 Mhz gingen.
Es macht schon extrem viel aus, ob der Prozessor am Rande oder in der Mitte eines Wafers liegt (je mittiger desto besser - i.d.Regel).
Ein Wafer ist eine Scheibe, auf der sich hunderte oder tausende von CPUs befinden.
Diese werden dann später einzeln ausgesägt, und Stück für Stück verwendet.
Wenn man also maximal 1-2% pro Akkuzyklus sparen will, muss man, jeder für sich seine CPU ausloten.



[CPU-TUNING (AWAKE)] + [CPU-TUNING (SLEEP]:
Bei den GOVs habe ich es bei "HYPER" (awake) und "ONDEMAND" (sleep) belassen.
Bei awake hab ich mal mit den GOVs "DARKNESS", "NIGHTMARE" und "ZZMOOVE" rumgespielt.
Bei sleep hab ich den "SLEEPY" mal ausprobiert.
Aber ausser auftretender Instabilität kam dabei nicht sonderlich viel raus.
Hier hat Dori mit den original GOVs ganze Arbeit geleistet.
Die ganzen Einstellungen die man machen kann haben bei mir nur nichts, oder schlechtes bewirkt.
Oft kam ein richtig lahmes Handy dabei raus.

Zum Beispiel
"UP_THRESHOLD" = 70% = original
Hier könnt Ihr ja mal auf 5 oder sogar 10% höher gehen.
Spätestens bei 80% wird das Handy sehr viel lahmer, während sich die Ersparnis beim Akku sehr in Grenzen hält.

Das Gleiche gilt für
"UP_THRESHOLD_AT_MIN_FREQ"

Bei
"FREQ_STEP" = 20% = originalwird angegeben, wie weit die CPU in Prozent bei erreichen des nächsten Steps, in Relation zur Maximalfrequenz hochtakten soll.
Hier habe ich von 10 - bis 30% ausprobiert, und konnte keinen Vorteil erwirken.

Bei den anderen Einstellungen bei diesen beiden Reitern kam das Gleiche raus, wobei ich sagen muss, dass ich bei manchen Sachen da auch nicht genau durchblicke, was die einzelnen Einstellungen bewirken.
Ich hab einiges ausprobiert, bin aber immer wieder zu den Standartwerten zurück gekehrt.
Da hat Dori wirklich die optimalen Werte ausgelotet.



[IO]:
"KILOBYTES TO READ-AHEAD" = 2048 KB (original = AUTO)
Wenn auf AUTO gestellt verwendet der Kernel sowohl für den internen Speicher, wie auch für Speicherkarten ab 16GB den Wert 1024KB.
Ich hab das hier auf 2048KB gestellt, man kann einen leichten Geschwindigkeitsvorteil feststellen.
Allerdings hab ich mir die APP "SD BOOSTER" kostenlos aus dem Store geladen.
Mit dieser APP könnt Ihr den Puffer des internen Speichers und der SD-Karte separat einstellen.
Ausserdem ist die Nutzung wesentlich effektiver.
Ich konnte es selber kaum glauben, aber durch diese APP ist mein Datendurchsatz massiv angestiegen.
Wirklich ein Tip !

Die beiden Scheduler weiter unten hab ich auf BFQ belassen.
Erstens ist der Erfolg mit anderen Schedulern fraglich und zweitens - was wesentlich ausschlaggebender ist, wurden mit anderen Schedulern ab und zu Datenverluste sowohl beim internen wie bei dem externen Speicher (SD-Karte) festgestellt.
Das Risiko ist mir dann doch zu gross.



[MEMORY]:
Hier sollte man sich klar werden, dass der Speicher dann optimal genutzt wird, wenn er immer kurz vor dem Überlaufen (out of memory) ist.
Je mehr Daten im Speicher sind, desto weniger muss nachgeladen werden, desto schneller und flüssiger läuft das Handy.
Nur wenn unbedingt nötig sollte der Speicher geleert werden.
Auch wenn mehr Daten im Speicher verwaltet werden müssen, und dadurch mehr Akku verbraucht wird macht es dadurch, dass keine (oder weniger) neue Daten nachgeladen werden, dies den Akkuverbrauch mehr als wieder wett.
Also immer schauen, dass die folgenden zwei Einstellungen so niedrig wie möglich gehalten werden.
Perfekt wäre für Beides "low" was aber unweigerlich zum Absturz führt, da der Kernel zu spät anfängt den Speicher aufzuräumen.

"AUTO OOM CONTROL" =
aktiviert
Wenn Ihr keine App habt, die OOM (Out Of Memory) und die ganze Speicherverwaltung manuell regelt habt, lasst Ihr hier den Haken gesetzt.
So ist der Kernel für den Speicher zuständig, und Ihr könnt die weiter unten folgenden Einstellungen selber verwalten.

"OOM LEVEL SCREEN ON" = aggressive (original)
Früher war die normale Einstellung hier "medium", ich bin damals schon (wegen häufigen Freezes) auf aggressive gegangen, welche ja jetzt schon voreingestellt ist.
Damit hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.


"OOM LEVEL SCREEN OFF" = medium (original)
Auch hier habe ich früher "aggressive" eingestellt, bei "medium" hatte ich ab und zu Abstürze.
In der Zwischenzeit ist "medium" bei mir stabil.
Wenn Euer S2 manchmal nicht mehr aus dem Deepsleep aufwacht, könnt Ihr es hier mit "aggressive" probieren.
Dies könnte evtl. helfen.


"DIRTY BACKGROUND RATIO" = 20% (original = 15%)
Stellt ein wieviel Prozent des Arbeitsspeicher für Hintergrundschreiboperationen verwendet wird.
Dadurch das ich diesen um 5% erhöht habe, sind bei mir einige Lags bei Spielen oder anderen Speicher- und Grafikintensiven Anwendungen verschwunden.
Man braucht sich keine Sorgen machen: der Puffer wird bei Speichermangel automatisch frei gegeben.
Mehr als 5% Erhöhung brachte keinen Erfolg.

Genau das Gleiche gilt für

"DIRTY RATIO" = 25% (original = 20%)

"ZRAM SETTINGS" = Set ZRAM OFF! (original)
Wenn man ZRAM nutzt, wird der Arbeitsspeicher (seit x.41 mit LZ4 (das ist ein Kompressionsverfahren, einfach gesagt wie "ZIP", "LHA" oder "ARJ")) komprimiert.
Vorteil ist, dass Ihr mehr Speicher habt.
GROSSER Nachteil ist, dass dies, durch die dauernde Komprimierung viel an Rechenleistung, und damit viel an Akku verbraucht.
ZRAM ist ein Relikt aus alten Zeiten, als die Handys nur ein paar Megabyte an Speicher besassen, der dann oft aufgebraucht war.
Hier geht es NUR um den Arbeitsspeicher, nicht um den internen oder externen Speicher.
99% aller S2 User brauchen ZRAM nicht.
Lasst es einfach aus.

Damit hat sich dann

"SWAPPINESS" und "ZRAM STATS"
erledigt.

"ULTRA KSM CONTROL"
Hier gilt ähnliches wie für ZRAM.
IHR BRAUCHT ES in 99% aller Fälle NICHT !
Also lasst es aus.
Bringt ein paar Kilobyte an Arbeitsspeicher, und frisst Euch gehörig den Akku weg.



[GPU]:
"VPLL MODE"
Wenn Ihr (wie ich) die GPU (Graphic Processing Unit, Deutsch = Grafikkkarte) übertakten wollt müsst Ihr hier das Häkchen setzen.
ACHTUNG: bei einigen Geräten führt dies früher oder später zum ABSTURZ (SOD).
Ausprobieren, und wenn dem so ist, müsst Ihr halt darauf verzichten.

"GPU UTILIZATION TIMEOUT" = 500msec (original)
Der Wert gibt an, wie lange es bei Belastung der GPU geht, bis sie auf die nächsthöhere Frequenzstufe springt.
Hier könnt Ihr höhere Werte als 500 millisekunden ausprobieren.
Wenn die Graphikausgabe anfängt zu stocken, müsst Ihr wieder eine Stufe zurück gehen.
Hier könnt Ihr einiges an Akku sparen.

"GPU FREQUENCY STEP 1, 2, 3, 4, 5"
Ist bei mir auf 108, 160, 200, 266 und 330 (statt nochmals 266) Mhz eingestellt.
Die 330Mhz bringen mir einen enormen Performanceschub.
Wie bei den 1400Mhz der CPU hat man das Gefühl, das Handy wäre für diese Frequenzen eigentlich entwickelt.
Die Stufe 5 mit 330 Mhz muss ich mir bei meinem Gerät mit +100mV Übervolten erkaufen (1150 statt 1050mV).
Sonst habe ich regelmässig SODs.
Alle anderen Voltages sind auf Stock.
Wer aber nachliest wird sehen, das die Spezifikation der Mali MP400 GPU bis 400Mhz geht.
Eben diese 400Mhz hatte ich auch ausprobiert, der Erfolg war aber minimal.
So sind die 330Mhz noch gut im Rahmen, und bringen trotzdem enorm viel.
Es ist, trotz erhöhter Frequenz und Spannung kein höherer Akkuverbrauch bei mir festzustellen.
Auch die Wärmebelastung ist nicht grösser, im Gegenteil.
Bei allen Spielen bleibt das Handy kühler als bei 1200/266Mhz !
Übrigens fahre ich die 330Mhz schon seit Ewigkeiten, schon zu Zeiten der 7.xx Kernel habe ich die GPU übertaktet, und mein Handy lebt immer noch.
eusa_dance.gif

Warum Samsung wie bei der CPU (1200 statt 1400Mhz) hier nicht höher gegangen ist weiss ich nicht.
Das S2 ist aber noch zu Zeiten von Gingerbread (Android 2.x.x) erschienen.
Vielleicht liegt es daran.

Bei den
"GPU THRESHOLDS"
könnt Ihr überall 5% erhöhen, ich konnte keinen merkbaren Nachteil feststellen.
Akkuersparnis ist aber auch nicht riesig.
Die Einstellungen regeln, ab wieviel GPU-Auslastung dieselbe in die nächste Frequenzstufe hoch oder runter schaltet.
Je höher der Wert, desto später schaltet die GPU hoch, und desto früher schaltet die GPU runter.
Wenn Ihr es übertreibt merkt Ihr das gleich am Ruckeln im Grafikaufbau.
Also: Probieren !



[SCREEN]:
"MAX_GAMMA" = 21 (original = 23)
setzt die maximale Helligkeit des Bildschirms, mir langt 21, wem es zuwenig ist muss halt wieder auf 23.
Spart aber massiv Akku.

"VIBRATION FORCE" = 95 (original = 75)
erhöht die Intensität der Vibration.

"SLIDE2WAKE ON OR OFF SWITCH"
Schaltet den Bildschirm an, wenn man von links nach rechts wischt.
Hat bei mir oft ungewollt den Screen angemacht - kann ich nicht brauchen, die "Home" oder "An/Aus" Taste drücken ist auch nicht schwieriger.

"MDNIE NEGATIVE TOGGLE"
invertiert bei viermaligem Drücken der "Home" Taste den Bildschirm.
Ist bei mir aktiviert, wenn ich etwas nicht lesen kann nutze ich dies.
Kostet keinerlei Akku.

"GESTURES SWITCH"
habe ich noch nie gebraucht, und ist bei mir deaktiviert.

"TOUCH SCREEN SENSITIVITY"
ist mir ehrlich gesagt zu umfangreich.
Blicke ich nicht durch, und habe es nie benutzt.
Bei falschen Einstellungen ist der Touchscreen blockiert, und Ihr müsst in CWM die STweaks Einstellungen komplett resetten, damit der Screen wieder funktioniert.
Wer sich hier ein bischen auskennt würde mir eine Freude machen, mir da ein paar Sachen zu zeigen !



[SOUND]:
"JB LOW SOUND FIX ON BOOT"
braucht Ihr heutzutage mit den modernen ROMs definitiv nicht mehr.
Also deaktiviert lassen.

"HEADPHONE AMPLIFIER"
steht bei mir auf "BOOST 3dB".
Ich habe richtig feine SONY Kopfhörer, bei mir langen 3dB mehr, um fetten Sound wiederzugeben.
Möglichkeiten sind 0 (disabled), 1.5dB, 3dB und 6dB Verstärkung.
Ich für meinen Teil gehe hier lieber etwas höher, und bleibe mit der Lautstärke weiter unten.
Meiner Meinung nach ist der Sound dann voller und voluminöser.

Das muss jeder selber für sich herausfinden.
Dies betrifft NUR die Kopfhörerlautstärke.

"MASTER VOLUM GAIN"(-6dB bis +6dB)
ist quasi der Hauptlautstärkeregler, macht alles lauter oder leiser.
Hab ich auf 0 belassen, stelle lieber einzeln Speaker und Headphone ein.


"HEADPHONE VOLUME LEVEL"(-12dB bis +20dB)
steht bei mir auf +8dB.


"MIC VOLUME LEVEL"
(-12dB bis +12dB)
steht bei mir auf +8dB, wesentlich besserer Sound bei Videoaufnahmen.
Betrifft glaube ich nicht das Mikrofon bei Anrufen.


"SPEAKER VOLUME LEVEL"
(-8dB bis +20dB)
erhöht die Lautstärke des Lautsprecher.
Steht bei mir auf 0dB.
Ich hatte das Problem, bei über 0dB waren manche Klingel- oder Benachrichtigungstöne sehr laut.
Ausprobieren.




[OTHER]:
Cron Task Main Switch:

siehe auch:
Cron

Cron gibt es schon, seit es UNIX gibt.
Alle Unix-Derivate können mit Cron umgehen.
Cron ist quasi eine Scripte Sammlung die in vorgegebenen zeitlichen Abständen (stündlich, täglich, wöchentlich oder monatlich) ausgeführt wird, Cron hat seine eigenen Tabellen oder Ordner (WIKI ist da nicht ganz komplett) für jedes Event: hourly, daily, weekly, monthly.
Theoretisch kann jedes Script über Cron ausgeführt werden: wenn Ihr wollt, das jeden Monat Euer Handy komplett gelöscht wird, dann schreibt Ihr das entsprechende Script, und speichert das in dem Ordner ab, in dem Cron jeden Monat darauf zugreift.

Cron war zwischenzeitlich ganz interessant, als Dori mit seinen Kernel nicht so stabil war.
Zwischenzeitlich z.B. gab es Probleme mit der Speicherverwaltung.
Der lief manchmal über.
Also konnte man hingehen, und konnte Cron anweisen, jede Stunde den RAM aufzuräumen.
Ich musste das bis zur Version x.39 machen, ansonsten hätte ich den Dori-Kernel gar nicht nutzen können, da ich sonst immer Speicherüberläufe hatte.
War aber bei verschiedenen Handys nicht so...
Seit x.40 (zumindest im Moment) braucht Ihr Cron nicht mehr.

Cron kann Euch den Akku EXTREM leerfressen, je nachdem was zu tun ist !

Seit Dori seine Entwicklungsumgebung geändert hat (und dazu gehört auch der Compiler) ist der Kernel stabil, und Ihr braucht keine extra Scripts mehr, um irgendwelche Sachen zu erledigen, die ohne diese früher zum Absturz geführt hätten.

Trotzdem möchte ich näher auf Cron eingehen, da ich mich damit auch einigermassen auskenne.

TEST CRON TASK SERVICE
Wenn Cron NICHT aktiviert ist, und Ihr klickt den Button bekommt Ihr logischerweise als Antwort: "Service is OFFLINE or NOT supportet".
Wenn Cron aber aktiviert ist, wird als Antwort erstens mal angegeben welche Scripts wann ausgeführt wurden, und welche Rückmeldung ausgegeben wurde.
Bei vielen Scripts ist es so, dass wenn keine Rückmeldung kommt, alles klar gegangen ist, das Script also ordnungsgemäss ausgeführt wurde.

CRON RESET
Damit lösch Ihr nicht nur ALLE Scripts, sondern ALLE Dateien (die evtl. durch die einzelnen Scripts als Daten erstellt wurden) die in den Cron Ordnern vorhanden sind.
D. h.: alle Ergebnisse durch Cron-Scripts sind dann weg !

CLEAN FILE-CACHE
Dies löscht den Cache der einzelnen Dateien die gerade in Verwendung sind, ABER NUR, wenn erstens die CPU gerade nicht ausgelastet, und zweitens der RAM-Speicher mehr als 50% ausgelastet ist (was aber beim SGS2 eigentlich immer der Fall ist).
Dori hat das jetzt aber auch so richtig gut hinbekommen, der Cache wird immer im Rahmen gehalten.
Also "RAM cache clean every Hour" deaktiviert lassen.
Sollte das Handy irgendwann mal wirklich langsam werden könnt Ihr in CWM den Cache auch manuell löschen (CWM-Satrtseite, drittes von oben).
Manche Anwendungen vergessen aber dann alle Einstellungen die gemacht wurden (dummerweise, ich nenne das unsaubere Progammierung, speichern manche Apps die Settings im File-Cache ab was total unnötig, und auch unlogisch ist wenn man die Möglichkeit hat, das woanderst abzuspeichern.) und Ihr müsst diese wieder setzen.

UPDATE AD-BLOCK
Wenn aktiviert, wird beim Android internen AD-Blocker jede Woche am Samstag, morgens um 6:00 Uhr (ACHTUNG: UTC-Zeit) ein Update durchgeführt.
Die Datenbank mit bekannten ADs wird aktualisiert.
Ich persönlich hab den internen AD-Blocker deaktiviert, und nutze dazu Programme aus dem Strore, die Ihre Arbeit wesentlich besser erfüllen (man braucht da nix zu kaufen, es gibt sehr gute Apps, die absolut umsonst sind).

DB OPTIMATION
Hier wird die Android interne Datenbank (die meines Wissens Informationen über System- und User-Apps beinhaltet, und den Zugriff darauf beschleunigt) jeden morgen um 3:00 Uhr aktualisiert.
Ich habe mal gelesen, dass seit JB das sowieso von Android selber verwaltet, und bei Fragmentierung oder Unvollständigkeit automatisch die Datenbank gelöscht, und neu erstellt wird.
Also deaktiviert lassen, wieder ein Punkt, warum Ihr Cron nicht braucht.

CLEAN APP-CACHE
Wenn aktiviert, wird dieses Script jeden morgen um 4:00 Uhr ausgeführt.
Hier legen die einzelnen Apps Informationen ab, die später vielleicht wieder gebraucht werden.
Es gilt das Gleiche wie bei "CLEAN FILE CACHE": bei löschen vergessen einige APPS die Einstellungen die von Euch gemacht wurden, obwohl auch hier - bei ordentlicher Programmierung - nicht der Ort ist, um diese abzuspeichern.

FIX APP PERMISSIONS
Wird jeden morgen um 4:40 Uhr ausgeführt.
Korrigiert die Zugriffsrechte einzelner Apps und Systemdateien.
Dieser Vorgang dauert 2-5 minuten, und frisst Euch ca. 5% Eures Akkus auf (je nachdem wieviele Sachen auf Eurem Handy installiert sind).
Wenn Ihr bei einzelnen Anwendungen Freezes und starke Verzögerungen in der Ausführung habt, dann geht ins CWM, unter ADVANCED könnt Ihr das Ganze auch manuell ausführen.
Das ist zwar ungefährlich, wird aber nur in Einzelfällen gebraucht, wenn Ihr sonst Probleme habt.
Jeden Tag brauchen wir das SICHER nicht.

ZIPALIGN TASK
Täglich, morgens um 4:50 Uhr.
Komprimiert alle Apps neu.
Sollte eine App in irgendeiner Art nicht fehlerfrei sein, ist sie nach diesem Vorgang nicht mehr auf Eurem Handy vorhanden.
Lasst auf jeden Fall die Finger davon, manche Apps vertragen das GAR NICHT (z.B. Navigate 6, ehemals Route 66 ist danach gelöscht, und Ihr könnt es wieder neu installieren) !

TEST CRON TASK JOBS
Hier werden Euch einfach nur die Logdateien von Cron angezeigt.

Die folgenden Punkte unter "APPS" sind das Gleiche wie oben, nur das die Scripts manuell, und nicht zeitgesteuert, automatisch ausgeführt werden.
FIX PERMISSIONS würde ich aber, wie schon gesagt in CWM und nicht hier ausführen, da bei laufendem System einige, wichtige Dateien in Verwendung und damit gesperrt sind.


"WIFI"

CLEAN WIFI LEASE
Hier fordert Eure WLAN-Karte im Handy eine neue IP-Adresse vom Router an oder, wenn im WLAN-TETHERING MODE werden neue (es können auch wieder die gleichen sein) IP-Adressen vergeben.
Kann ganz nützlich sein, wenn Eure WLAN-Verbindung abbricht, oder instabil ist.

"GPS-NTP"

GPR-REGION
Bei angabe der richtigen Region habt Ihr einen schnelleren GPS-FIX (findet die Satelliten schneller).

GPS ZONE
Hier könnt Ihr erfahren (wenn Ihr Cracks seid) welcher GPS-Server (auch um AGPS Daten abzurufen) bei Euch gerade aktiv ist.
Weiterhin kann man erfahren welcher NTP-Server (Ein NTP-Server übermittelt Euch das genaue Datum und Uhrzeit, z.B. hat die Cäsiumuhr in Braunschweig die Adresse "PTBTIME.PTB1-4.NTP") angesprochen wird, wenn Ihr diese abruft.

UPDATE TIME
fragt eben diesen oben angegebenen NTP-Server ab, und stellt Eure Uhr SEKUNDENGENAU.
P.S.: Wenn Ihr hier eine Fehlermeldung bekommt, dann ist Busybox nicht richtig installiert.
Meldet Euch dann hier im Thread und ich zeige Euch, wie man diesen Fehler behebt.

"USB-SDCARD"

USB MASS STORAGE MODE

Hier könnt Ihr zwischen MASS STORAGE- und MTP-Mode wählen.
Bei MASS STORAGE verhält sich das Handy wie eine Festplatte für den internen und externen Speicher.
ACHTUNG: hier wird aber ein Cache (wie Smartdrv für Windows) aktiviert.
Ihr dürft auf keinen Fall das Handy einfach vom Stecker trennen bevor Ihr Euch sicher seid, dass alle Lese- Schreiboperationen abgeschlossen sind.
DATENVERLUST IST SONST DIE FOLGE !!!
Dafür habt Ihr die doppelte bis dreifache Geschwindigkeit als bei MTP.
Manche Handys brechen aber auch bei grösseren Datenmengen einfach irgendwann ab.

Im MTP-Mode wird quasi jedes einzelne Byte gelesen, und dann sofort geschrieben.
Diese Variante ist zwar langsamer, aber dafür WESENTLICH SICHERER.
Auch habt Ihr in diesem Modus wesentlich weniger Informationen über die einzelnen Dateien und den Speicherplatz allgemein.

AUTOMOUNT USB DRIVES
Gibt an, ob Eure Laufwerke automatisch gemountet werden, wenn Ihr das USB-Kabel an den Computer anschliesst.

DUAL MOUNT
Kapiere ich selber nicht so richtig und wäre echt dankbar, wenn mir das jemand mal richtig nahebringen könnte.
thankyou.gif


BATTERY CHARGE
Gibt an, mit wieviel milliampere (mA) das Handy geladen wird.

BATTERY AC CHARGE CURRENT bezieht sich auf das normale Ladegerät,
BATTERY MISC CHARGE CURRENT bezieht sich im Regelfall auf ein USB-Ladegerät,
BATTERY USB CHARGE CURRENT bezieht sich auf ein USB-Kabel im Computer.
ACHTUNG: bei letzterem könnt Ihr, wenn Ihr über 500 mA geht den USB-Port Eures Computer zerstören, da diese nur bis 500 mA spezifiziert sind.
Ich habe hier 450 mA eingestellt, das Laden eines komplett leeren Akkus dauert lediglich 5 -10 minuten länger als bei 500 mA, und Ihr seid auf der absolut sicheren Seite.

RESET FUEL GAUGE CHIP
Wenn Ihr diesen Button drückt, werden alle Eure Batteriestatistiken gelöscht.
Das macht man z.B. wenn Ihr eine neue ROM aufgespielt habt.
Nach aktivieren müsst Ihr Eurem Handy ein paar Stunden Zeit geben, bis die Akkuanzeige wieder zuverlässig ist. Wundert Euch nicht !

DISCRETE WAKELOCK STATS
Bewirkt bei der App "BETTER BATTERY STATS", dass auftretende Wakelocks nicht überlappend, sondern einzeln, separat gemessen werden, und die App wesentlich genauere Angaben liefert.

"AD BLOCKER"

UPDATE AD-B NOW und REMOVE AD-B NOW
Ich hatte weiter oben schon einmal über den internen AD BLOCKER geschrieben.
Drückt REMOVE, und installiert Euch einen AD BLOCKER AUS DEM STORE.
(Das ist meine persönliche, subjektive Meinung, vielleicht schwören ja manche auf diesen AD BLOCKER, und verfluchen mich jetzt gerade).

"INIT.D"
siehe auch:
init
INIT.D

Die INIT-Scripts werden in einem relativ frühen Stadium des Bootvorgangs abgearbeitet, um im Regelfall Services und residente (im Speicher verbleibende) Programme zu starten
Ihr könntet aber rein theoretisch auch ein Script schreiben, welches nur zehn mal "HALLO!!!" auf dem Bildschirm ausgibt, nur halt früher im Bootvorgang.
Alle INIT-Script beginnen bei UNIX mit einem "@" und einer Nummer zwischen 0 und 99.
Je niedriger die Zahl, desto früher wird das Script abgearbeitet, d.h. Script @1 wird vor Script @2 ausgeführt, und dieses wiederum vor Script @3,4,5,6...99.
Alles klar ?
eusa_pray.gif


ALLE modernen ROMs haben ihre eigenen INIT-Scripts, und führen INIT automatisch aus, also AUF JEDEN FALL DEAKTIVIERT LASSEN, sonst laufen die Scripts doppelt, und Ihr habt ein Handy zum abgewöhnen (wenn es dann überhaupt noch läuft).

Die drei Sachen weiter unten in der Sektion INIT.D lasst Ihr am besten unberührt, ist teilweise gefährlich !

"ROOT"

Wenn Ihr den DorimanX, oder auch Syiah Kernel installiert habt, lasst das unten so wie es ist: Ihr habt dann sowieso VOLLES ROOT, und braucht da echt nichts verändern.
Ihr zerschiesst Euch bloss Euer Handy.



[TWEAKS]:
"CORTEXBRAIN TWEAKS"

CORTEXBRAIN BACKGROUND PROCESS

lasst Ihr auf jeden Fall auf "ENABLED"
Dies sind elementare Scripts, die Dori für seinen Kernel nutzt.

ANDROID LOGGER CONTROL
(AUTO, DEBUG, DISABLED)
könnt Ihr auf jeden Fall (ausser Ihr wollt bei Problemen Logdateien erzeugen, und diese zwecks Diagnose benutzen) auf DISABLED stellen.
AUTO oder erst recht DEBUG kostet einen Haufen Geschwindigkeit, und frisst Euch einiges an Akku.

AUTO-DATA und AUTO-WIFI
gibt an, ob die mobilen Daten (AUTO-DATA), oder die WLAN Karte (AUTO-WIFI) wenn der Bildschirm ausgeht, nach der angegeben Zeit deaktiviert werden.
Wenn Ihr also etwas laden wollt, müsst Ihr immer schauen, dass der Bildschirm anbleibt, sonst bricht die Datenverbindung ab !!!
Für mich kompletter Schwachsinn, und deshalb beides deaktiviert.
Ausserdem ist die Stromersparnis marginal, da WIFI und MOBILE DATEN (übrigens auch GPS) bei modernen ROMs und Kernel im Leerlauf (ohne Datenübertragung) sehr wenig Strom verbrauchen.

FIREWALL, TCP, CPU, MEMORY, BATTERY, SYSTEM, KERNEL und IO-TWEAKS bleiben an.
TCP-RAM und IPv6-TWEAKS lasse ich aus.
ECO-TWEAKS schalte ich an, und setze das
ECO-LEVEL auf 10%.
Ab Akkustand 10% oder weniger schaltet das Handy in einen ECO-MODE, und der Rest Eures Akkus hält ein wenig länger als normal.
Manche Handys vertragen die ECO-TWEAKS nicht so richtig, wie ich gehört habe.
Ausprobieren!



[MODULES]:
lädt gewisse Module wie serielle Treiber für USB oder zusätzliche Dateisysteme in das System.
Dies braucht Ihr nicht und wenn Ihr es doch brauchen solltet wisst Ihr dann auch, wie Ihr damit umgehen müsst.
Gerade das CIFS-Modul macht auch eine riesige Sicherheitslücke auf, sodass unter Umständen aussenstehende auf Euer Dateisystem zugreifen können.



[PROFILES]:
PROFILE CHECK
zeigt Euch an welches Profil gerade aktiv ist.
Ich kenne mich mit den einzelnen Profilen echt nicht aus (ich weiss, das ist schade für Euch), aber ich lasse immer DEFAULT, und stelle alle Sachen manuell ein.

Die einzelnen Profile lauten:
EXTREME BATTERY
BATTERY
DEFAULT
PERFORMANCE
und
EXTREME PERFORMANCE
Tut mir sehr leid, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, die Namen der Profile sind ja selbsterklärend.



[BACKUP OR RESTORE]:
Gibt es ja eigentlich nicht viel zu sagen, mit
BACKUP NOW
macht Ihr ein Backup des aktuellen Profils, und mit
RESTORE NOW
stellt Ihr das zuvor gemachte Backup wieder her.
ACHTUNG: wenn Ihr RESTORE NOW drückt kann es 20-30 sekunden dauern, erst dann startet sich STweaks neu, und Ihr habt die Einstellungen geladen.
Settings die normal einen Neustart brauchen, laufen auch hier logischerweise erst nach einem Reboot !





[DUALBOOT]:
Wenn Ihr
REBOOT INTO RECOVERY
REBOOT INTO 1st ROM
oder
REBOOT INTO 2nd ROM
drückt startet das Gerät ohne Abfrage neu.

Wenn Ihr
NO BOOT LOGO
aktiviert, kommt der Bildschirm nicht mehr, indem Ihr auswählen könnt, ob Ihr das erste oder zweite ROM booten wollt.
Ihr könnt dann also nur noch die erste ROM laden.

DEFAULT ROM
gibt an, ob standartmässig ins erste oder zweite ROM gebootet wird (wenn Ihr nichts macht).

[BUG-REPORT]:
KERNEL-BUG und APP-BUG
erstellen Fehlerreportdateien, und speichern diese im Hauptverzeichnis des internen Speicher ab.
Die Kernel-Bug Datei könnt Ihr dann z.B. an Dori zur Diagnose schicken.

PARTITION STATUS
führt einen kurzen Integritätstest Eurer Partitionen durch.
Es werden aber keine Veränderungen durchgeführt.



[KERNEL-UPDATE]:
Hier könnt Ihr, wenn Ihr
KERNEL-CHECK
drückt erfahren, ob Euer Kernel der neueste ist.
Ist dies der Fall, bekommt Ihr die Meldung:
You already using the most advanced Kernel in the World ! (LOL)
Allzu bescheiden ist Dori also nicht.
icon_redface.gif
haha.gif
eusa_dance.gif




[EXTRAS]:
Reset settings to default
setzt alles wieder auf die Grundeinstellungen des jeweiligen Profils zurück.
Denkt bitte daran, dass auch hier ein Neustart notwendig sein kann.
Resetten könnt Ihr übrigens auch in CWM unter Kernel Options (oder so ähnlich).

FLASH KERNEL
ist noch nicht implementiert (eingebaut), und wird mit der Meldung
Coming soon
(kommt bald) belohnt.


So Mädels,
smackbottom.gif
das war es jetzt.

Ich hoffe, ich konnte Euch bei Euren Entscheidungen was Kerneleinstellungen betrifft, ein bischen weiterhelfen.
Es ist spät geworden und ich bitte Euch, Rechtschreib- oder andere Fehler zu verzeihen, und mir nachzusehen.


Es könnte sein, dass manche Sachen veraltet sind, oder noch fehlen.
Wär nett, wenn Ihr mich auf sowas aufmerksam machen würdet.
Das würde mich freuen.
Ich ändere dies dann.



Liebe Grüsse
Klaus
 
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Danke KST66 sowas suche ich schon die ganze zeit....Funktioniert diese Kernel Configuration auch mit diesem kernel fürs S2 :V10.43v119 ?? Das mit der Bootfrequenz funzt hoffentlich da mein Akku ziemliche macken hat...GEILER KERNEL XD
 
Danke KST66 sowas suche ich schon die ganze zeit....
Das freut mich !

Funktioniert diese Kernel Configuration auch mit diesem kernel fürs S2 :V10.43v119 ??
Yupp !

Das mit der Bootfrequenz funzt hoffentlich da mein Akku ziemliche macken hat...
Jepp, der Akku müsste schon heftige Macken haben, von 1200 auf 1400 MHz ist kein grosser Unterschied beim Stromverbrauch !

Find ich auch !

Wie ich schon sagte:
Ab Kernel 8.41, respektive 9.41 läuft das.
Kernel mir Release 10.x kannst Du mit diesen Einstellungen nutzen.

Kleine Historie:
Seit DorimanX 7.xx bin ich dabei.
Aber auch 8.xx, 9.xx und seit KitKat 10.xx haben mich immer interessiert.

Gruss Klaus


EDIT:
Photos von meiner Festplatte hinzugefügt.
 

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  • Danke
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Ja der dori kernel ist schon ziemlich cool.Noch ne Frage der v10.43v119 läuft oder bzw kann dieser als ein stable kernel bezeichnet werden? Nochmal zum Akku dieser ist schon ziemlich alt...hab das Handy seit release und so alt ist auch der Akku...werde mir wohl den Akku King 1800mah Akku bei Amazon bestellen mal sehen ob das was bringt da mein Akku doch schon extrem schnell leer geht...selbst beim schreiben dieses Textes(habe grade geguckt^^)10%akku verloren...naja zurück zum eigentlichen Thema ich bin seit dori 8 dabei den ich auf der stock Rom installiert hatte...ich gehe nochmal auf die bootfrequenz ein...wie du auch schon sagtest in deiner Anleitung das das Handy für 1400 anstatt die originalen 1200 gebaut ist ,auch der akkuverbrauch ist besser als 1200mhz...hmm schon komisch naja egal läuft ja jetzt einigermaßen XD
 
Hi Android

Noch ne Frage der v10.43v119 läuft oder bzw kann dieser als ein stable kernel bezeichnet werden?
Nur mal als kleine Frage:
gibt es einen Grund, warum Du Dich auf den v119 versteifst ?
Weil, wie weit der als stable bezeichnet werden kann weiss ich aus dem Stehgreif jetzt gar nicht mehr.
Ich kann Dir aber definitiv den v10.44v005
http://dorimanx.casoncia.org/V10-MALI-V3/Kernel_Dorimanx-V10.44v005-COMP-mv3-%5B16-06%5D-%5B29-09%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip
als den besten und stabilsten DorimanX Kernel der letzten Zeit empfehlen.
Wenn Du mich fragst, vergiss den v10.43v119 und nimm den v10.44v005, der ist mindestens genau so flott und flutschig.

werde mir wohl den Akku King 1800mah Akku bei Amazon bestellen
Warum nimmst Du nicht den original Samsung 2000mAh ?
OK, kostet ein bischen mehr, aber das ist uns doch unser geliebtes S2 wert, oder ? ;) ;) ;)

Gruss Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: fifa15, Truckerdidi und j1gga84
Kann Klaus in allen Punken uneingeschränkt zustimmen. Bleib beim Original 2000er Akku, mit allem anderen wirst du dich ärgern!

Gruß
 
@j1gga84,
ich bin mit dem 1800er von Akku King zufrieden, direkt bei Akku King bestellt(Versandkostenfrei)
hält 2 Tage, habe im Akku Fred auch Screenshots gepostet.
Gruß Dietmar
 
Alles klar Didi, dann Asche auf mein Haupt ;)
Bisher habe ich nur negative Erfahrungen mit solchen Akkus gemacht und mir schon ein zweites Mal den 2000er Akku geholt, kostet ja jetzt auch nicht die Welt ;) Hat aber mit dem Kernel nichts zu tun :razz:

Gruß
 
Ist schon klar, dachte nur passt als Antwort auf die Aussage von KST66 und Dir.
Gruss
 
OK danke an der stelle für diese ganzen tipps.@KST66 der 10.44v005 läuft am unstabilsten warum weiß ich nicht aber von allen getesteten läuft wohl der 10.43v119 am besten...an euch danke für den Tipp mit dem Akku könnt mal schnell ein link für diesen Akku per PN senden finde ihn nicht...die getesteten kernel von mir 10.44v006von cybernetus (ganz gut gibt dann bloß das Problem das das Handy im standby nicht in den deepsleep fällt)den 10.44v005(laggt ein wenig bei mir) und den 10.43v119 der beste der 3 getesteten kernel :)
 
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Ergänzung zu meinem letzten Beitrag der 005 freezt manchmal einfach ein und rebootet dann
 
Lade dir mal wakelock Dedector aus dem store. Da kannst du sehen welche APP dein S2 immer wach hält
 

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