[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Wenn ich das richtig sehe, kann es auch nicht funktionieren da es vom Dev falsch eingebaut wurde.

ExTweaks starten ist doch recht easy wie ich finde, das invertieren wollte dagegen bei mir nicht daher musste ich mir eine andere Lösung bauen welche klappte. :)
 
Invertieren geht, Rest nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Laut XDA ist der 5.6.7 online
Wenn ich mich net verlesen hab!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja 5.6.7 ist online :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thread-Titel und Changelog aktualisiert...
 
Bei mir funktionieren alle Gesten, habe noch die 5.66 drauf;)

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Habe die 5.67 am laufen bin begeistert! 98% deepsleep über Nacht mit WLAN an kein einziges % Akku verloren!

sent from my s2!
 
Welche Governor-Einstellungen habt ihr?

SGS2 | Fluxi | CBR
 
Rashiel schrieb:
Welche Governor-Einstellungen habt ihr?

SGS2 | Fluxi | CBR

Hyper, und als deep sleep gov. Pegasusq. Ich nutze auch noch gentle fair sleepers. Gruß chris

sent from my s2!
 
Also bei mir funktionieren die Gesten für screenoff und die Kamera immer noch nicht. Komisch.

Macces
 
So wie der Dev es implementiert hat für Screen Off, kann es nicht gehen. Bei mir brachte seine Methode immer Probleme, sieht man ganz gut wenn man das Skript auf der Konsole ausführt.
 
Ich finde diese "Gesterei" sowieso nicht so prickelnd. Ich verschiebe mir beim Ausprobieren immer die ganzen Apps und widgets auf dem Screen. Das kann doch auch nicht der Sinn sein, oder? Aber vielleicht bin ich ja auch zu doof oder die verdammte Hitze hier in H ist schuld.:flapper:
Hab die Gesterei in extweaks jetzt erstmal abgeschaltet.

Schönen Sonntag

Macces
 
Wenn man weiß wie diese gehen, dann ändert sich da auch nichts. Display Off wären 3 Finger von oben nach unten wischen, klappt dies ist das Handy auch aus.

Recht einfach :)
 
Also für Display Off was ich als für mich einzigst sinnvolle Geste empfand hab ich mit Apex-Launcher als Geste mit einem Finger nach oben wischen startet App Screen Off and Lock in den Einstellungen hinzugefügt und die stellt dann den Bildschirm aus. Mit 3 Fingern auf dem Display rumzuhantieren ist mir dann doch zu umständlich oder ich hab einfach nicht mehr die Fingerfertigkeit dafür.

Und dann hatte ich die Gesten in Extweaks ausgestellt und Ruhe ist, vermeidet auch Fehlbedienungen die man dann noch nicht mal merkt.

Tommi

P.S. Das Wischen zum anschalten des Displays vermisse ich aber trotzdem, die meisten werden wissen welchen Kernel ich mein.
 
Code:
#!/sbin/busybox sh

(
echo "

#3 Finger von oben nach unten wischen
1:1:(0|480,0|200)1:1:(0|480,600|800)
1:2:(0|480,0|200)1:2:(0|480,600|800)
1:3:(0|480,0|200)1:3:(0|480,600|800)

" > /sys/devices/virtual/misc/touch_gestures/gesture_patterns
)&

(while [ 1 ];
do

    GESTURE=`cat /sys/devices/virtual/misc/touch_gestures/wait_for_gesture`

	if [ "$GESTURE" -eq "1" ]; then

		# Display abschalten	
		input keyevent 26

	fi;

	if [ "$GESTURE" -gt "0" ]; then
		#Vibrationsfeedback fuer jede Geste
		service call vibrator 2 i32 100 i32 0
		echo reset > /sys/devices/virtual/misc/touch_gestures/wait_for_gesture
	fi;

done &);

Das als Skript abspeichern, dort speichern damit Android es nach einem Neustart übernehmen kann ggf. im Terminal folgendes machen
Code:
su
cd /dort/wo/das/skript/liegt
./euer-skript.sh
Dann 3 Finger oben auf das Display legen, runter wischen. Eine Vibration alarmiert euch über die Bestätigung der Geste.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1996
Wie war das nochmal mit der ROM unterstützung? Aosp/Aokp Roms gehen ohne Probleme bei mir zu starten. Hatte mir vorhin die GOA 5.1 als sec Rom geflasht, blieb aber dann im bootscreen hängen. Der Dori unterstützt doch eig 4.0.4 ICS Roms oder irre ich mich?
Hab den 5.6.7 am laufen.

Send by Galaxy SII // RomMix by Rush Jelly Bean // Dorimanx Kernel // Android-Hilfe.de App
 
Probier mal eine frühere Version.. -> Hat bei mir und CBR auch geholfen :O
 
Also bei mir funzen die Gesten überhaupt nicht. Nach Ausführen des Skriptes probiert, 3 Finger oben=>unten machte kurzzeitig ein Invertieren aber nicht die DS Funktion. Nun geht gar nix mehr. Naja, kann auch gut drauf verzichten aber seltsam ist es dennoch!
 
Moin! Habe mit der 5.66 und der 5.67 hin und wieder SOD's. exTweaks stehen auf Default, Cache & Dalvik cache + Fix Permissions wurden bei der Installation durchgeführt. Hat jeman eine Idee? Gruß, Der Mad
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.794
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.329
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten