[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey cool danke für deine schnelle Antwort klaus !

Muss ich irgendwas wichtiges beachten beim umsteigen auf den dori?

also beim flashen

Muss ich irgendwas wichtiges beachten beim umsteigen auf den dori?
Wenn Du den Kernel ganz normal über CWM installierst wüsste ich nicht, auf was Du jetzt noch extra achten müsstest.
Das Schöne am DorimanX Kernel ist, dass er zwar bis ins letzte Detail konfigurierbar ist, er aber andererseits schon mit seinen Grundeinstellungen quasi auf jedem passenden System stabil läuft.
Also mach mal drauf, wenn es Schwierigkeiten gibt, meldest Du Dich einfach wieder hier.
Für was gibt es diesen Thread...

Gruss Klaus

Ja ich werde den heute nach der Schule drauf flashen ! Ich melde mich

Kurze Info habe im OP nun mal noch dabei geschrieben welche Links aktuell und welche veraltet sind. Werde ihn im Laufe der Woche noch etwas mehr überarbeiten und noch eine Frage was haltet ihr von einem verlinkten Beitrag in welchem ich dann verschiedene STweaks Profile hochlade?

• Danke
Reaktionen: Keemo, Truckerdidi, KST66 und 2 andere
Ja wäre richtig geil

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Ich habe grade den dori drauf geflasht der läuft stabil und ohne Fehler aber ich habe in 10 minuten 30% verloren. Obwohl mein Bildschirm aus war ist das ein bug?

Geh mal in das Appmenü.
Da wirst Du eine App finden die STweaks heisst.
Starte diese und gehe auf den Reiter "other".
Da scrollst Du dann runter, bis Du den Menüpunkt "RESET FUEL-GAUGE CHIP" findest.
Drücke diesen Knopf und lade das Handy voll auf.
Am Anfang werden Dir evtl. komische Sachen über den Ladezustand angezeigt, das legt sich aber nach einiger Zeit.
Gut möglich, dass es jetzt besser ist, mit dem Akku..

Was heißt das ? Mein Akku war davor voll und ist dann auf 70% gesunken ohne Berührung und als ich das gemacht habe was du gesagt hast habe ich 96% wieder?? Kannst du mir das erklären bitte :0

Hatte ich ja gerade geschrieben:
Am Anfang werden Dir evtl. komische Sachen über den Ladezustand angezeigt, das legt sich aber nach einiger Zeit.

Bei Ausführen dieser Funktion wird die Datei "batterystats.bin" gelöscht.
In dieser sind alle Informationen über den Akkuzustand enthalten.
Wenn diese Datei gelöscht wird braucht das Handy eine Zeit, bis die Statistiken wieder aufgebaut sind.
Deswegen am Anfang die Fehlanzeigen.

Cool danke für die info!

Hast du so profile für steaks? So fürs Akku sparen und performance? Hab nichts gefunden in Google

Schau mal auf xda nach dort gibt es einen extra STweaks Dori Thread und im 2ten Post findest du das Profil von rkoby13 welches sehr gut sein soll. Ich werde am Samstag erst Zeit haben hier den Post zu erstellen mit den verschiedenen Profilen. Desweiteren bräuchte ich dann noch das oK von jigga und kst ob ich Ihre Profile auch bereitstellen darf.

Desweiteren bräuchte ich dann noch das oK von jigga und kst ob ich Ihre Profile auch bereitstellen darf.

Klara, für was sind wir ein Forum, alles was ich hier einstelle darfst Du vorbehaltlos benutzen, Ehrensache ! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Hey spaulding kannst du mir den link geben? Ich habe zwar was gefunden aber der ist für den siyah

Also danke für alles kst66 und spaulding89 ! Wenn was ist melde ich mich hier nochmal !

Spaulding89 schrieb:
Schau mal auf xda nach dort gibt es einen extra STweaks Dori Thread und im 2ten Post findest du das Profil von rkoby13 welches sehr gut sein soll. Ich werde am Samstag erst Zeit haben hier den Post zu erstellen mit den verschiedenen Profilen. Desweiteren bräuchte ich dann noch das oK von jigga und kst ob ich Ihre Profile auch bereitstellen darf.

Selbstverständlich! :)
Eine community lebt doch vom Erfahrungsaustausch

Gruß

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi, KST66 und Spaulding89
Ich habe noch eine frage! Was mich richtig stört ist des mein handy 1 minute braucht um zu booten und wird sehr sehr warm ? Mit dem cm stock kernel waren es maximal 40 sekunden woran liegt das??

Überlege mal was der DorimanX Kernel, im Gegensatz zum Stock CM, alles an Funktionen zur Verfügung stellt.
Da kann der Bootvorgang auch länger gehen.
Und was die Wärme angeht, sehe ich da kein Problem, die Ressourcen des Handy werden halt maximal ausgenutzt.
Und ich gehe mal davon aus, dass Du, im Regelfall, nicht alle 20 mins. Dein Handy neu startest.
Da dürften 20 Sekunden kein Problem sein...:huh:

Gruss Klaus