[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir läuft der 001 von Compu korrekt, keine Lags, Freezes oder Ähnliches.
003 hab ich runtergeladen, aber noch nicht installiert.
Möchte zwecks Akku den 001 noch weiter testen, bis jetzt hält er sich ordentlich, diesbezüglich.
Werde aber natürlich weiter berichten.

Bis dann
Klaus

EDIT:
Fast vergessen, der 002 hat ja anscheinend allgemein Probs gemacht, den hab ich kpl. ausgelassen.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Build v005 for all branches

Kernel_Dorimanx-V8.44v005-COMP-[16-17]-[29-09]-JB-SGII-PWR-CORE.zip MD5: 972cffcb5ad6c8e0fce42e6d749d2fac
Kernel_Dorimanx-V9.44v005-COMP-mv2-[16-09]-[29-09]-JB-SGII-PWR-CORE.zip MD5: c6f4ece3f3a49842f821c7625556b6e1
Kernel_Dorimanx-V10.44v005-COMP-mv3-[16-06]-[29-09]-JB-SGII-PWR-CORE.zip MD5: b3b4e27f7882c44c0079d25f3de6fd4a

Commits:
Kernel V8: Merged sdcard code, thanks to RovG from http://wiki.cyanogenmod.org/w/EMMC_Bugs#MAG2GA_TRIM_bug
Kernel V9-mv2: Merged sdcard code, thanks to RovG from http://wiki.cyanogenmod.org/w/EMMC_Bugs#MAG2GA_TRIM_bug
Kernel V10-mv3: Merged sdcard code, thanks to RovG from http://wiki.cyanogenmod.org/w/EMMC_Bugs#MAG2GA_TRIM_bug

The only change is on initramfs, i reverted the last commit from v004 and only added the change in "res/misc/KitKat-CM-AOKP-11/fstab.smdk4210.sec" in that commit.
-/devices/platform/dw_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0 auto auto defaults voldmanaged=sdcard0:11,nonremovable,noemulatedsd
+/devices/platform/dw_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0 auto auto defaults voldmanaged=sdcard0:11,nonremovable
Lets see if you notice any difference between v004 and v005, your reports will decide what commit will stay.

Habe die 10.44v005 drauf gemacht und sollte nach dem flashen ein pw eingeben zum decrypten. Nach einem reboot war es weg. Kann mir jemand erklären, was das war?

Sowas kommt eigentlich nur wenn man sein Handy verschlüsselt

Jemand einen Unterschied zwischen 004 und 005 bemerkt? Mit der 004 hatte ich ne SOT von knapp 6h, endlich mal wieder normale Zeiten :D

Gruß

• Danke
Reaktionen: KST66
Ne bisher noch nicht. Habe nur auf xda gelesen dass die Galerie bei der SecondRom mit der 004 läuft und mit der 005 nicht.
Also es würden keine Fotos angezeigt werden.

Also: der 001 lief bei mir auch Akkumässig "normal".
Bei mässiger Nutzung (mal kurz WA, kleines Spielchen gemacht, 2 - 3 E-Mails verschickt) so 26 - 27 Stunden.
Akku ist auch schon 3 Jahre alt, also korrekte Laufzeit.
Würde, allerdings grad mal nach 1 1/2 Tage testen, den 001 als einer der stabilen Versionen bezeichnen.
Früher war der v10.43-114 oder 115 von Cybernetus mein Kandidat, wenn einer n stabilen Kernel haben wollte.
Jetzt würde ich den 001 empfehlen, wenn ich nicht noch was Anderes höre. :thumbup:

Jetzt ist bei mir der 005 seit ein paar Minuten drauf.
Schaun wir mal...

Grüsse Klaus :lol:

Anhänge

• Screenshot_2014-09-30-09-42-32.png
    Screenshot_2014-09-30-09-42-32.png
    39,3 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89
Sorry für Doppelpost, Asche über mein Haupt. ;)

Hab die BeanStalk und die Spirit ROM, jeweils die aktuellen Versionen, aufm S2.
Ich kann, für die 2nd ROM, oft die /data Partition nicht erstellen (z.B. wenn ich die 1st zur 2nd clonen will).
Während des Vorgangs ist das aber nicht ersichtlich.
Daraus resultiert dann letztendlich, wenn ich beim Neustart die 2nd ROM boote, immer wieder der Startbildschirm zum Einrichten des Handy, der wie immer nach Neuinstallation einer ROM erscheint, kommt.
Egal, ob Spirit oder Bean.
Userdaten verschwinden grundsätzlich, wenn ich dann nachschaue (Busybox, z.B. mit dem Befehl "df", oder auch andere Befehle) sehe ich, dass die /data Partition gar nicht erstellt wurde.
Und eben diese ist ja für die ganzen Userdaten zuständig.
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt ?

Gruss Klaus

Nein aber dann teste mal die 004 bitte. Ich habe momentan keine Second Rom.

Ehrlich gesagt tendiere ich eher dazu, mein S2 mal wieder komplett platt zu machen.
Und zwar tatsächlich mit ALLEM formatieren, sogar die externe Speicherkarte.
Sowieso kommen /system, /data, /cache, Dalvik und der interne Speicher auch dran.
Ich habe vom v10.43-v114 bis zum 005er so ziemlich alle Kernel durchprobiert.
Schätze, das Handy ist einfach mal wieder so richtig verbastelt.
Ist ja auch kein Wunder, wenn man zwanzig mal irgend ne neue ROM installiert, und diese dann noch ein paar Male als 1st oder 2nd ROM von einem Ort zum anderen rumschiebt.
Auf jeden Fall baue ich das S2 mal wieder komplett auf und sag dann Bescheid, wie es danach mit Dualboot aussieht.

@Spaulding:
Hab Dir ne PN geschrieben.

Grüsse Klaus :lol:

EDIT:
j1gga schrieb:
Mit der 004 hatte ich ne SOT von knapp 6h
Hab vorhin vergessen zu fragen.
Was ist eine SOT, und was dauert da 6h, hab echt keine Ahnung. :unsure: :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KST66

Moin Klaus,

SOT bedeutet Screen on Time, also die Zeit wie lange das Display aktiv war ;) Bekommt man mit dem aktuellen Dorimanx und etwas Testerei was das STweaks Profil angeht ganz gut hin ;)
Zum Thema alles komplett neu Aufsetzen, würde ich auch empfehlen :thumbup: Mache ich sowohl auf meinem S2 von Zeit zu Zeit als auch auf meinem PC Zuhause, kann nie schaden ;)
Ansonsten würde ich mir überlegen nach 3 Jahren mal einen neuen Akku zuzulegen, habe ich nämlich auch gemacht und es gab eine deutliche Verbesserung. Irgendwann ist der Akku nämlich einfach "fertig". Würde dir dann aber auf jeden Fall den 2000er empfehlen, kostet nicht die Welt und meiner Meinung nach liegt das S2 damit auch wesentlich besser in der Hand :thumbup:

Gruß

• Danke
Ich werde au alles neu machen aber erst wenn es die Spirit 1.5 gibt.
@j1gga poste mal bitte dein Profil. Ich hab nen genialen Deepsleep 4 Prozent in 10 Stunden aber meine Screen on time ist momentan miserabel bekomme grad nur 3 Stunden mit nem 2000!!!er Akku. Entweder war der ne Montagsproduktion oder ich weiß es auch nicht

• Danke
@Spaulding

Werde ich gleich machen und hier reineditieren ;)
Kannst deins ja auch nochmal posten, bei mir ist es nämlich genau anders herum, DS ist nicht so sonderlich gut..
Wie alt ist der Akku? Bei meinem alten 2000er hatte ich das Phänomen, dass DS gut war aber im Betrieb der Akku ziemlich schnell in die Knie ging, ein Zeichen, dass die Zellen ausgelutscht waren ;)

Ich hatte mir sogar mal überlegt die Stock wieder mit Odin zu flashen und dann sauber auf KK zu gehen ;)

Gruß

11monate von daher denke ich nicht dass er kaputt ist. Aber 6 stunden hatte ich nie. Das höchste war 5 stunden von daher vermute ich nun dass es von Anfang an einen Fehler beim Akku gab.

Naja also die SOT ist bei mir auch total unterschiedlich, je nachdem was ich mache und welche Programme im Hintergrund laufen. Apropos, mittlerweile bin ich echt am Zweifeln ob Greenify, das Deaktivieren der Google Play Services und Autostarts usw. wirklich viel bringt..

Profil im Anhang

Gruß

Anhänge

• default Profile.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: KST66 und Spaulding89
Autostarts beschleunigt ja nur das booten.
Das deaktiveren der Play Services hat bei mir den DS verbessert.
Bei Greenify bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr sicher.
Kann dir noch Unbounce empfehlen, kostet zwar zwischen 1 und 5 Euro also kannst zahlen was du willst. Aber ist echt gut um Wakelocks und Alarme zu blockieren. Also sie werden nicht direkt blockiert sondern erst ab einer gewissen Zeit. Bzw werden erst wieder nach der Zeit erlaubt. Könnt ja mal bei Xda nach schauen. Dort gibt es auch einen link zu einer Website auf der steht was sicher und nicht sicher ist ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

Wie konntest du das profil hier rein stellen? Geht das mit Tapatalk?

Werde ich mal schauen, danke für den Tipp ;)
Nein, am PC, über Tapatalk geht das leider nicht ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Ich hoffe das mit dem Profil klappt jetzt ... einfach das entpacken und auf den internen Speicher legen und auf Restore in STweaks klicken oder als textdatei öffnen^^

Anhänge

• default.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet: