[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, ich hab ganz normale Gapps genommen

Die von der Homepage vom Carbon !

https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=10238

die 2014-06-06.signed ! waren die falsch ? Das S2 hat doch 16GB Speicher, reicht das nicht :) ???

Nachdem das S2 dann diesen "bootloop" hatte startet es aber ganz normal. Vllt noch zur info.

Zuletzt bearbeitet:
Die 16GB Speicher sind nunmal aufgeteilt in verschiedene Partitionen und die Systempartition ist zu klein für die normalen GApps. Sollte aber beim Flashen derselben abbrechen weil die das vorher überprüfen. Da es zu flashen funktioniert werden die wohl vom Dev der Carbon ROM entsprechend bearbeitet sein. Das mal zu den GApps.

Läuft es denn nun oder läuft es nicht?

Tommi

Nein es läuft nicht...

Das Galaxy S2 Logo erscheint, dadrunter der blaue Balken der bootet und dann bleibt das Display Schwarz.

Wenn ich aber unten die Touchtasten berühre leuchten diese auf ! Danach kann ich das Handy nurnoch ausschalten und in die Recovery zurück gehen....

Als ich reboot into recovery ausgewählt habe über dorimanx cwm hat er mich gefragt ob ich rooten möchte!!!??? Ist mein device nicht durch carbon gerooted worden?

Zuletzt bearbeitet:
Damn it. Das könnte am fehlenden Dualbootlogo hängen. Flashe die V119 und teste es mit dieser. Ich hatte auf XDA gelesen dass es mit dem Dualbootlogo momentan Probleme gibt. Und wenn diese läuft aktiviere im Dualbootmenü die Option mit dem No Boot Logo (oder so ähnlich) und anschließend teste wieder die RC3.1

Aber so wie ich mittlerweile herausgelesen habe bist du noch nicht all zu lang dabei mit flashen etc oder? Falls es so ist lese dich erstmal ein wenig ein denn der Dorimanx ist für fortgeschrittene User die wissen was sie tun. Und flashe lieber dann erstmal den Apolo der sehr einsteigerfreundlich ist. Sollte ich mich irren sorry kommt so rüber.

Ich kann in deiner Vorgehensweise keinen Fehler entdecken, bleibt meiner Meinung nach nur noch das du es so versuchst wie Spaulding es geschrieben hat nur das du es mal nur bei der ROM und den GApps belässt und danach bootest du mal neu und guckst ob du es überhaupt gestartet bekommst. Wenn nicht liegt es nicht am Kernel sondern an der ROM, dann ist da irgendwas faul, dann einfach mal ne andere ROM probieren. Den Kernel kannst du danach ja immer noch flashen, da ist ja nicht das Problem. Wenns aber vorher läuft und danach nicht mehr dann hast du entweder nen kaputten Kerneldownload oder ein S2 mit einer ganz seltenen Dorimanx-Kernel-Allergie, frag mal den Jigga, da läuft der Kernel auch wie ein Benziner der Diesel getankt hat :scared:

LG Tommi

P.S. Nein, Root kommt vom Kernel der auch die SuperSU-App mitbringt.

RC3.2 ist draussen. Changes: Zurück zu der Dorimanx Recovery lt. Cybernetus. Zitat: Guys, i revert the recovery to the status of the @dorimanx repository.
If anyone have time test the RC3.2 .

OK ich erkläre mich mal kurz;-)

Also ich habe klein angefangen am Anfang nur mit root auf 4.2.1 einfach weil ich mehr wollte als das standard system. Dann hab ich irgendwann vom cyanogenmod gehört und mich auch da eingelesen. Nun bin ich immer weiter in die "wie nice kann man sein S2 pimpen scene reingerutscht" :p ;-)

Da ich aber mit CM11 nicht so mega zufrieden war hab ich ein anderes Rom ausprobiert. Das carbon! Und jetzt stell ich fest das läuft nicht so rund aufm S2. Nun würde ich mich gern weiter umsehen. Und dabei habe ich gesehen das man die CWM, Treiber und Modem für sein Handy updaten kann und bin begeistert. Ich bin nicht jemand der viel rum experimentieren muss und an Einstellungen geht wo ich keine Ahnung von habe. Hab nur gern alles auf dem neusten stand bei alter Hardware;-) und da hab ich euch hier gefunden die das S2 genauso anhimmeln wie ich:)

Also um es deutlich zu machen ich bin gern auf dem neusten stand! Ich würde gerne ein Akku schonendes setting finden mit stabilem schnellem Rom und vllt ein paar goodies wie verbessertes modem für WLAN. Kenne mich aber nicht perfekt aus und sabermod zB sagt mir auch nix, und stweaks und weitere Modifizierungen die ihr vorgenommen habt.

Und ich würde das dori nun nicht dazu nutzen mein Handy zu übertakten oder zu krass zu verändern.

Ich glaub ich probier mal spauldings setup aus.

Soviel zu mir ich bin der Stefan:p

Zuletzt bearbeitet:
Sabermod ist ein Programm welches die Roms "smoother" und akkuschonender bilden lässt.
STweaks ist die Konfigurationsapp welche mit dem Dorimanx mitgeliefert wird um die Govenor, Scheduler,Lautstärke etc einzustellen.
WLan wird mit dem Kernel verbessert. Normaler Empfang mit einem Modem.
Romempfehlungen meinerseits ist die Spirit und die Slimsaber.
Viele Funktionen = Spirit
Wenige Funktionen, etwas akkuschonender lt ein paar Usern = Slimsaber.

OK dann erstmal vielen dank für die Aufklärung.

Ich würde mir dann heute abend mal die spirit Rom Flashen.

- factory reset / Format system
- wipe cache/dalvik
- spirit Rom
- gapps
- dorimanx
- sabermod? Habt ihr Quellen für mich ? Oder einfach bei github die ZIP runterladen (https://github.com/SaberMod/toolchain_build)
- wieder wipe cache/dalvik

Würde das so passen? Oder ist der sabermod mit im spirit Rom integriert?

Kann ich das modem später noch nach Flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein Sabermod. Sabermod is nur was für die Entwickler. Es ist das Programm mit welchem die Rom kompiliert wurde.
Aber sonst ist passt die Aufzählung.

Ok...und Modem kann icn nach Flashen? Ist dabei was zu beachten? Wieder wipe cache und dalvik nehme ich an!?

Muss ich mal schauen was da gut ist. Du hattest ja mal das xxms4 und nun wieder nen anderes..

Der rest regel ich mit dir per pm denn es wird zu offtopic hier ;)

Anhänge

• Screenshot_2014-09-21-19-04-38.png
    Screenshot_2014-09-21-19-04-38.png
    45,2 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: johndoelebt, oFooBaro, j1gga84 und 2 andere
RC4 ist up. Link ist der selbe wie immer.

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und Tommi33
RC5 ist oben, das Bootlogo funktionkiert nun wieder :thumbup:

Gruß

Und hier ist XX.44.V001 von Computoncio

I didn't read the last post's, so if something important was said please pm me with the info ;) :angel:

This kernel is a "Quimera" it is AIO (all in one) solution, i fix something, something else breaks, and so on.

Now i thing it's stable, let's test to see.

Logo is back, it broke with mm commit so i reverted it till i know how to fix it ;)

I don't know if v9 and v8 is booting ok so please report.

As always to a nandroid and backup you internal sdcard just to not loose something important and report issues.

Anybody knows how to compile android-toolchain, i think i will ask [MENTION=2376110]dorimanx[/MENTION] to do it or to teach me how for 3.15 kernel with his patches :highfive:

Build VXX.44v001 for all branches, let the tests begin:

Kernel_Dorimanx-V8.44v001-COMP-[10-36]-[25-09]-JB-SGII-PWR-CORE.zip MD5: 8a8f081c607fa0098c46088c52e058cf
Kernel_Dorimanx-V9.44v001-COMP-mv2-[10-12]-[25-09]-JB-SGII-PWR-CORE.zip MD5: 1c32a42f8004faed301f0d7772671609
Kernel_Dorimanx-V10.44v001-COMP-mv3-[11-14]-[25-09]-JB-SGII-PWR-CORE.zip MD5: c35a7fdda44b64bb3d110fe8bced9828

Commits:
Kernel V8: Update config
Kernel V9-mv2: Update config
Kernel V10-mv3: Update config
initramfs: Revert my mistakes oops

• Danke
Reaktionen: KST66 und j1gga84
Bisher keine Probleme, ausnahmsweise mal :D

Frage mich warum dieses 001, final ist final ;)

Mal gespannt ob es die Version in den offiziellen Thread schafft.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Ich habe auch keine Probleme.
Final? Ich dachte sie wäre nur stabil?
Und ich denke die 001 ist weil Computoncio weiter arbeiten wird z.b. 3.16 bzw 17 und so weiter.

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und Tommi33