[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach behalten drücken ....

Der Rush85 lebt ja auch noch, lange nichts mehr von dir gelesen im S2 Bereich ;)

Bist noch mit dem S2 unterwegs oder mittlerweile gänzlich gewechselt? Ich denke ROM-technisch können wir nichts mehr erwarten, oder?

Sorry aber das OT musste sein ;)

Gruß

Hi zusammen,

mich wundert es, dass seit 5 Tagen nichts mehr bei "computoncio" im Github passiert ist :confused2:

Ich warte und hoffe schon die ganze Zeit, dass ein neuer Kernel released wird :drool:

Hat evtl. jemand eine Info, wieso hier aktuell Stillstand herrscht? Hab ich was verpasst? :confused2:

Computoncio wird auch noch ein real life haben ;)
Außerdem denke ich, dass sich die Kernelentwicklung für das S2 langsam aber sicher seinem Ende zubewegt.
Das ist aber nur meine Meinung, genauso wie die Meinung, dass wir kein Android L mehr bekommen werden und wenn, dann nur noch mit großen Abstrichen. KK ist schon mehr als ein Kompromiss.. Ja, es läuft ganz ok aber vergleicht es mal mit KK zum Beispiel auf einem Note 3 oder Stock 4.1.2 des S2, kein Vergleich, besonders was die Akkulaufzeit angeht ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: JensGoro
Computoncio ist ein vielbeschäftigter Mann er arbeitet, gibt Unterricht und hat eine Familie. Also kann es schon mal dauern bis ein Update kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

@j1gga84 letztens hat computoncio noch gesagt dass es bei ihm dauert bis er ein neues Handy sich kauft und somit denke ich dass er solange er sein S2 noch hat, weiter am Kernel arbeiten wird.

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und JensGoro
Okay, vielen Dank für die Info.

Es war nun nicht negativ gemeint, dass man nichts mehr von Ihm hört, ich hoffe, dass Ihr das nun nicht so verstanden hattet :unsure:

Es hätte ja sein können, dass es hier bereits Infos aus anderen Foren gibt, wo ich nicht mit lese, daher wollte ich die Frage mal los werden.

Ich schätze computoncio seine Arbeit sehr und bin echt begeistert, von der ganzen Power, die hinter den ganzen Communitys steht und was die Devs alles für uns tun. :thumbsup:

@j1gga84 : Ich hoffe natürlich nicht, dass auch das S2 so langsam aber sicher immer mehr Devs verliert, denn ich finde, dass das S2 noch immer ein sehr gutes Handy ist, ich sehe noch immer keinen Grund zu wechseln ;)

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi, j1gga84 und Spaulding89
Also ich nahms nicht negativ auf und warte ja selbst auf das Update.

computoncio is back at work :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Jep nun muss nur noch endlich das Update kommen dass ich sehnlichst erwarte. Ich sag nur 10.44 und nicht mehr .43 und dieses Sync with Dorimanx LG Kernel.

Spaulding89 schrieb:
Jep nun muss nur noch endlich das Update kommen dass ich sehnlichst erwarte. Ich sag nur 10.44 und nicht mehr .43 und dieses Sync with Dorimanx LG Kernel.

Ich schliesse mich der Sehnsucht nach einem neuen Test Kernel gerne an :) Schließlich wollen wir ja alle stabilität, performance, akku Leistung und up-to-date sein :scared::scared::scared:

Vielleicht will er ja Linux 3.15 bzw. 3.16 final implementieren ;) Hier geht es in großen Schritten weiter, schließlich ist auch schon ein RC für 3.17 verfügbar ;)

Gruß

Guten Tag an Alle,

bin neu hier im Forum und hab direkt ein großes anliegen. Ich habe mir vor einigen Tagen das CarbonRom mit der aktuellen Nightly geflasht für das i9100 !

Ich wollte in dem Zuge eigentlich auch die PhilZ Touch Recovery und am Ende aktuelle Treiber per Dorimanx Kernel flashen.

So nun zu meinem Problem: Wenn ich das PhilZ Touch flashe funktioniert das soweit auch aber wenn ich das Handy dann neu starte und es aus mache und in die Recovery boote lädt das Handy die letzte CWM und nicht das PhilZ Touch. Hab ich mir gedacht, egal kein Thema am Ende kommen ja noch die Treiber von dem Dorimanx Kernel - wenn ich die aktuelle Version für das S2 flashe dann startet mein Handy aber nicht mehr. Ich muss dann erst Factory Reset machen und die Carbon Rom neu flashen.

Mit dem neu flashen setzt sich das System auch wieder auf die normale CWM zurück - in meinem Fall CWM 6.0.5.1 und Dorimanx Kernel CWM ist auch nicht mehr verfügbar.

So nun habe ich gelesen das es wohl daran liegen kann das ich den Bootloader aber JB Updaten muss und nun bin ich mit meinem Latein am Ende...

wo fang ich da an ?
wie fang ich an?
was sind Bezugsquellen für Bootloader für das i9100 ?
Was ist alles zu beachten ?

Meine Quellen für die Sache die ich Flashe:

CarbonRom: https://carbonrom.org/downloads/?device=i9100&type=nightly
PhilZ Touch: https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/i9100/
Dorimanx Kernel: Dorimanx Test Build for Samsung Galaxy S 2- cybernetus
Allgemeine Infos zum Dorimanx: https://www.android-hilfe.de/forum/...my-kernel-jb-kk-lp-mm-beta-stable.234471.html

Auf der letzten Seite findet man auch diesen Hinweis:

8. mögliche Fehler (Bugs) [Update: 23.08.2013]

• Bei manchen Geräten ist ein Update des Bootloader auf JB-Basis nötig (ansonsten bootet das Gerät nicht)
Ich glaube das das evtl der Fehler sein könnte warum ich weder PhilZ Touch oder Dorimanx nutzen kann...

Habt Ihr Fehleranalysen ? Was mache ich evtl falsch ?

Benötige fachkundige Hilfe :)

Mein System:

i9100 @ Carbon Rom KitKat 4.4.4 nightly
Baseband: I9100XXLS8
Kernel Version: 3.0.64-OMNI-g7b7f0fb

Wenn Ihr weitere Infos braucht gebe ich gerne Auskunft.

Mit ganz freundlichen Grüßen
seeWood

Anhänge

• Screenshot_2014-09-20-12-19-19.png
    Screenshot_2014-09-20-12-19-19.png
    45,4 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und Spaulding89
@seewood ich werde dir später helfen. aber ich glaube schon ich weiß woran es liegt.

@seewood: bei unserem S2 ist es so dass der Kernel mit der Recovery verbunden ist und somit eine andre Recovery als die mit dem Kernel mitgeliefert wird nicht möglich ist.

Also meine Idee wäre es:
1. Mach einen Fullwipe + manuelles System wipen und Cache und DalvikCache wipen
2. Flashe die CarbonRom
3. Flashe den neusten Dorimanx Kernel (RC 3.1)
4. Wipe Cache und Dalvik wieder
5. wenn es dann bootet stelle in STweaks die TCP Tweaks da es sonst zu Soft Reboots kommen kann, zu mindestens bei mir mit Slimsaber und der SpiritRom

Tut mir leid für dich aber die Philz Recovery kannst du nicht nutzen. Mit den KitKat Kernel gibt es nur noch StanTRC CWM beim Dorimanx, TWRP beim Apolo und CWM/TWRP beim Gustavos.

PS. schaue mal ob es in den Entwickleroptionen die Option gibt automatisch die Recovery zu updaten falls ja schaue ob da ein Häckchen ist und entferne dies.

PPS. Vergiss nicht ein Nandroid Backup zu machen damit du im zweifelsfall noch ein laufendes System hast

Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Also Full Wipe kein Ding, was meinst du mit "manuelles System wipen" ? format system, format data, format cache, usw. ?

Ich muss dazu sagen das ich wenn ich das Handy anmache und es bootet 2 mal am Anfang das Galaxy S2 i9100 Logo kommt, es erscheint und geht wieder weg und kommt dann nochmal...evtl eine Art bootloop ?

Soll ich die TCP Tweaks abstellen oder anmachen, das steht da nicht :)

Soll ich Dorimanx nach den Gapps oder vor den Gapps flashen ?

Ja meinte format system. Format Data und Cache musst du nicht tun, da dies ja durch den Full Wipe (Factory Reset) erledigt wird und format cache durch Wipe Cache.
Zu dem 2maligen anzeigen des Samsung logos kann ich nichts sagen.
Die TCP Tweaks abstellen. Sind standardmäßig aktiviert.
Davor oder danach ist eigentlich egal, Hauptsache du nimmst minimal Gapps wie z.b. Slim minimal Gapps Package, PA Nano Gapps, Banks minimal Gapps oder so. Denn die größeren Pakete sind zu groß für unsere Systempartion. Unser Smartphone ist halt schon etwas älter ;) falls du größere Gapps genommen hast könnte dies auch der Grund des Bootloops gewesen sein.