[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
9MB ist doch normal
Und du hättest sagen können das V82 und V81 die selben kernel sind ;) nur das v82 gecleaned ist

• Danke
Reaktionen: j1gga84
JETZT kann man ihn downloaden, er hatte die ganze Zeit 8,98MB, nun passt es mit 9,63MB ;)

Gruß

Aso okay ich setze diese Version eh aus.

Zuletzt bearbeitet:
StanTRC schrieb:
Hi,

I've uploaded 10.43V82 kernel with CWM-6.0.4.7 dualboot recovery.

Kernel_Dorimanx-V10.43v82-CWM-mv3-[14-22]-[22-02]-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Please, buckup all data to PC and test with PC near by + USB + TAR!
And don't use cloning, it doesn't work for now.

Kernel > https://github.com/StanTRC/Dorimanx-SG2-I9100-Kernel/commit/afe1e146b1372504dbe7dc3ce7e61b2e98a7c751
Initramfs > https://github.com/StanTRC/initramfs3/commit/11ac9f36507b4c857b0c88b5c18f485b16d1e778
.

/edit
War ich wohl zu langsam.. :D

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Bedeutet neue Recovery KitKat support.?

Jaa :)

• Danke
Reaktionen: tefracky
Als ich den 10.43 v84 geflasht habe wurde SuperSU und STweaks nicht mitinstalliert, was könnte der Grund sein?

Gruß

j1gga84 schrieb:
Als ich den 10.43 v84 geflasht habe wurde SuperSU und STweaks nicht mitinstalliert, was könnte der Grund sein?

Gruß

Ist mir wegen SuperSU auch aufgefallen. Ich bin aber froh darüber. Bei den Rom's, die ich benutze ist schon von Hause aus immer SuperUser dabei.

Gibt ein Problem mit der v84, der Siyah Ordner wird nicht erstellt und das Sichern bzw. Zurücksichern der STweak Einstellungen funktioniert demnach nicht. Offenbar aber nur bei einem Clean Flash. Hat man die v84 über eine vorherige Version geflasht gibt es das Problem wohl nicht und das ist auch der Workaround bis ein Fix kommt: erst V83, dann 84 oder auf 83 bleiben bis eine gefixte Version kommt, denke noch heute ;)

Gruß

V85 und V86 gibts auf Comps Seite

v86 ist auch bei cybernetus verfügbar, ob es da Unterschiede gibt ist mir nicht bekannt

v85 is using initramfs from StanSRT and v86 is using initramfs from Dorimanx.

Hallo,

ich habe V10.43 82 CWM geflasht und habe in den kernel specific options die zweite Option, die da heißt, Use battery optimized as active profile ausgewählt.
In den Einstellungen ist nichts von STweaks oder dem SuperSU zu sehen.
Letztgenanntes ist nicht tragisch, da bereits Superuser integriert ist.
Später ist mir aufgefallen unter Telefoninfo, dass der SELinux auf Deaktiviert steht und nicht mehr wie vor dem Flashen des Kernels auf Strikt.

Hat die Deaktivierung des Status mit meiner Auswahl zu tun oder ist es zwangsläufig beim Flashvorgang des Dori geschehen??

Zur Info:
Ich habe BeanStalk vom 22.02. Erst hatte ich Gustavo's neuester Kernel geflasht, jedoch hatte ich den Eindruck, dass der Akku im Gebrauch als auch im Standby stark strapaziert wurde. Extra für den Test habe ich meine Mails am PC gelesen. Das Einzige, was laufend beansprucht wurde, ist das Display wegen den Benachrichtigungen (an und aus). Gestern habe ich obengenannte Version nach einem Kernel wipe script geflasht.

Die mitgelieferte CWM based Recovery v6.0.4.7-StanIRC gefällt mir wegen der Swipe-Funktion. Es hat auch Dual-Boot Option, funktionert diese auch?

LG
Lizzy1965

Edit:
Auf der internen SD ist ein Ordner, welcher :secondrom heißt. Hat das mit der Dual-Boot zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Dori steht bei SELinux immer Deaktiviert. Keine Sorge du hast nix falsch gemacht und STweaks kannst du aus dem Store nachladen. Würde aber eine neuere Version also V86

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Ich habe vor dem Posten sicherheitshalber das gewählte Profil zurückgesetzt. Keine Änderung.

Dann kann ich das erneut einstellen, die Option ist sehr effektiv gewesen.
Habe Vorher-Nachher Screenshots der Akkudauer.
Ich füge diese später noch ein.

Ein dickes Dankeschön an Spaulding89 :thumbsup:

LG
Lizzy1965

Edit:
Hier sind die Screenshots.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-24-19-43-12.png
    Screenshot_2014-02-24-19-43-12.png
    19,2 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2014-02-24-19-51-50.png
    Screenshot_2014-02-24-19-51-50.png
    18,4 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89
Wird das neue Recovery durch neuere Versionen des Kernels überschrieben bzw. werden diese weiterhin ein Recovery enthalten?

Ich bin an dieser Dual-Boot Option interessiert, möchte daher nicht ein anderes Recovery. Vor der Nutzung brauche ich viele Informationen, welche verständlich geschrieben sind.
Vielleicht weiß jemand eine Quelle, die die Voraussetzung erfüllt, nicht nur mit Infos erschlagen, sondern erklären.

LG
Lizzy1965

Die Recovery ist in allen Kerneln ab V84 enthalten.
Die Quelle zum Dualboot kann ich dir leider nicht geben.

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Hallo,

bei Stans's Versionen war ja ein KitKat taugliches CWM dabei. ISt das bei den anderen Versionen von Dori und Comps auch so?

Danke & Gruß