[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir mit der CM11 infected Rom nun Dorimanx installiert und die Farben sind jetzt total unnatürlich, Sättigung zu hoch. Wo kann man das bei Dorimanx einstellen? Es gab früher bei CM10 irgendwo diese Einstellung aber nun finde ich sie nicht...

Hallo,
ich habe jetzt den Saber Mod mit dem Dori 10 drauf. Allerdings gehen GTA:VC und GTA:SA nicht, d.h. sie lassen sich nicht starten.
Ist das ein ROM oder Kernel Problem?

Gruß tefracky

SlimKat Saber
Dorimanx 10

An der Rom auf keinen Fall. Hab auch SlimSaber und mit Apolo 7.0 beta2b rennt Gta problemlos.

Bei mir ist der Fehler leider immer noch da. Welchen Build der ROM hast du?
Gerne auch PN, damit das nicht zu Off Topic wird.

Gruß tefracky

SlimKat Saber
Dorimanx 10

• Danke
Reaktionen: mecss
Hallo Leute,

hat jemand die aktuelle Slimbean SaberMod (SlimKat) mit dem Dori 10.43 Beta65 am Laufen?
Falls ja überprüft mal bitte ob ihr Zugriff auf eure externe SD Karte habt. Einfach mal in einen Ordner mit vielen Apps oder Dateien gehen und Scrollen oder ein paar Apps anklicken. Bei mir hängt sich das System nach kurzer Zeit auf und ich muss rebooten. Dachte erst, dass es an der ROM liegt aber nachdem ich mal auf den Gustavo_s Kernel gewechselt bin funktioniert der Zugriff ohne Probleme :confused2:

Gruß

Hast recht bleibt hängen sobald ich nen Ordner anklicke :o

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Danke!

und ich hab die ROM echt 3x geflasht und hab davor schon so viele ROMs geflasht, das kann einfach nicht sein, werde es entsprechend weiterleiten :)
Bluetooth funktioniert aber bei dir aber? Bekomme ja keine Verbindung zum PC hin aber ich denke, dass das am PC liegt..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89
Ja Bluetooth geht :)

@jigga flash dir die V64 bei der hab ich keine dieser Probleme.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hi ich habe mal die Omni Rom 4.4.2. Nightly auf meinem guten alten S2 installiert, nun meine Frage welche Dorimanx Version brauche ich ?

Und was heißt Mali V2 bzw Mali V3 only ?!

Danke im voraus ;-)

Mali V3 also die 10er

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

http://computoncio.comli.com/index.php?dir=V10-MALI-V3/
Und hier noch der Link für die V67

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Und Mali sind die Grafiktreiber ;]

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hallo zusammen,

habe ein Galaxy S2 (GT-I9100) und momenthan den "3.0.31-Siyah-s2-v6.0b4+" meine Frage ist welchen kernel ich aufspielen kann bei dem ich

a) dualboot für die oben genannte ROM und z.b. CM10.1 bekomme? (Im aktuellen ist dies noch BETA DUALboot wird also leider nicht untestützt und da die beta zimmlich alt ist wird sich da auch nix tun.

b) meine Aktuelle und eingerichtete ROM ist die Aktuelle V5 Versionen « MIUI GERMANY | MIUI (Miui v5) für das S2 und diese möchte ich komplett in den neuen Kernel übernehmen, ist dies möglich?

c) welchen soll ich genau laden, ist mein MIUI eine Sammy ROM weil dies kann ich ja im Dorimanx der "Version 8.xx" verwenden.

Danke im vorraus für produktive Antworten

Spaulding89 schrieb:
a) ist möglich
b) Ja :)

a) Directory Listing of //V8/ es müsst e der hier sein.

erst mal danke fuer deine Antwort ;-)

da hinter dem Link nur die downloadlinks stecken befrag ich dich mal wie das hier geht :D

1. ich lade den neusten "Kernel_Dorimanx-V8.43v51-Comp-[00-50]-[23-12]-JB-SGII-PWR-CORE.zip MD5: a991ef5470df3c082bf19d9c5fac184d 9,64 MB Dec 22 2013 08:54:23 PM" runter und spiele ihn ueber die CWM drüber,

FRAGEN

a)
Wird dann mein Miui v5 + Personalisierte, schon getätigte Einstellungen als 1st ROM rübergespielt, dass ich ein 2nd einspielen kann?

b) Welche ROM ist empfehleswert, CM 10, 10.1 oder CM10.2 oder gibts auch mehrerer fuer den Kernel (bitte auch vll verlinken wenns nicht zuviel mühe macht das ich mich nicht in der Version vergreife vll gehen nur bestimmte builts)?

c) zum wichtigsten dem Akkuverbrauch, zurzeit mit dem "3.0.31-Siyah-s2-v6.0b4+" kernel hält sich der akku erstaunlich lange; nach einem Arbeitstag von 9h (Pausen schon eingerechnet) habe ich noh ca 70-80% Akku das ist in meinen Augen sehr sehr gut, wie siehts bei dem dorimax-Kernel aus, kommts auf die ROM auch an? eigentlich ja nur auf das Nutzungsverhalten des USERS (wie oft´s Display an ist Onlineaktivitaet etc.pp); oder?

2. bezug auf Abschnitt b), in die CWM booten und second ROM (CM10.2) einspielen und Googleapps im anschluss installieren, aber auch in die 2nd rom oder?
(beim Siyahkernel kann ich auswählen wo ich was installieren will in der 1st oder 2nd demnach halt bei der CM partition,richtig?)

3. könnte ich Downloadlink zu den getesteteten Cyanogenmods im Dualboot bekommen, oder funktionieren alle von allen moddern (kann ich mir nicht vorstellen; denk, dass es kernelspezifische ROMs gibt, oder? -> wenn bitter Links das ich nichts falsch machen kann, kein bock über Odin neu zu flashen)

Danke für die super Hilfestellung :thumbup: :thumbsup: :lol: :winki:

Zuletzt bearbeitet:
a) MIUI V5 bleibt deine First ROM. Sobald du ROMs installierst wird diese als 1st ROM installiert, außer du befindest dich im Recovery Menü unter Dualboot Options und flashst von dort aus.

b) Welche ROM empfehlenswert ist, kann man dir nicht sagen. Diese Unterscheiden sich je nach Bedürfnis. Solltest du aber viel Wert auf Akkuverbrauch legen, bist du mit MIUI 100% falsch (,das sage ich dir als MIUI-Fan und MIUI-Threadstarter). MIUI hat viele Dienste und Features, die ständig im Hintergrund laufen. Mit CM10.X bzw. reinen Sammy-ROMs bist du auf der sparsameren Seite. (Nun zurück zur CM11)

c) Akkuverbrauch = 70% Benutzereinstellungen + 30% ROM und Kernel

2. Richtig und Richtig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Vielen Dank für deine Themenbezogene Antwort,

nach dem lesen deines Beitragen werde ich auch wieder ein "CM10.X" ROM als 2nd ROM aufs Handy spielen,

hatte früher auch die Origiginal supportete CM ROM auf dem Handy laufen,

Vorteil war wirklich, dass der Updater funktionierte da das S2 offiziel supportet wird aber mit der Zeit schlichen sich dann Fehler ein und ich hatte Probleme mit der Akkulaufzeit weil ich auch zuviel rumgespielt habe (also Eigenverschulden) dann bat sich die gelegenheit MIUI wieder aufs handy zu spielen da ich mit diesm zu LG P990 Zeiten sehr zufrieden war.

Sprich ich kann auch eine offizielle z.B. "CM10.1.3 (CyanogenMod Downloads oder CyanogenMod Downloads )" einspielen oder brauch ich eine andere??

CM11 geht ja leider nicht oder habe ich da was falsch verstanden?

Weil wenn dies geht dann mach ich dieses auch, verlockend ist auch das nach dem Kernel Flashen und beim 2nd ROM aufspielen die Einstellungen der ROM (MIUI ROM in meinem Falle) erhalten bleiben.

Nachtrag:

hier haber ich eine komplette Anleitung gefunden die zu 95% auf das zutrifft was ich machen möchte; vll ist es hilfereich für die das gleiche Ziel verfolgen wie ich http://forum.chip.de/android/anleitung-dual-boot-galaxy-s2-i9100-1765561.html

Zuletzt bearbeitet:
V72 verfügbar

Jetzt schon v74

Tommi