[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch mal die zip von der internen SD zu flashen.

Und mach es bitte exakt wie im CM10.1.3-Thread beschrieben ist und zukünftige Fragen auch bitte dort stellen, denn dein Anliegen hat nichts mit diesem Thread zu tun... ;)

Moin,

gibt es schon eine DorimanX-Version (inoffizielle beta?), mit dem die neue nightly vom Carbon-ROM (4.3.1) bootet? Mit dem aktuellen 9.43 bleibt der Bootvorgang hängen.

Gruß macces

Kann Mir einer sagen warum Root weg ist.

mit der neusten CM Version und dem neusten Dori

@Mirok80

Du meinst wohl den neusten Beta Kernel oder? Ist ein bekannter Bug und wird in der nächsten Beta behoben ;)
Einfach eine ältere Beta oder die x.43 Final flashen und die 15er Beta nachflashen, dann hast wieder Root ;)

Gruß

macces schrieb:
Moin,

gibt es schon eine DorimanX-Version (inoffizielle beta?), mit dem die neue nightly vom Carbon-ROM (4.3.1) bootet? Mit dem aktuellen 9.43 bleibt der Bootvorgang hängen.

Gruß macces

Letzte [LINARO/SABERMOD] CarbonRom 1.9.1 Nightly von Infected und Dorimanx Beta v15 von Computoncio läuft bei mir ohne Mucken und Zucken.

Tommi

Anhänge

• Screenshot_2013-11-07-11-15-17.png
    Screenshot_2013-11-07-11-15-17.png
    76,8 KB · Aufrufe: 708
  • Danke
Reaktionen: macces
Den hier habe ich genommen Dorimanx 9.43

Mirok, 9.43 sind auch die neuesten Betas, aktuell 9.43 Beta 16, du musst schon etwas genauer werden. Aber wie j1gga schon erwähnt hat, einfach die finale 9.43 flashen, fix Root mit yes beantworten und gut ist gewesen. Die Betas sind mehr für Leute die bei XDA aktiv sind, da kann es schon mal zu Ausfällen kommen.

Tommi

P.S. Die Beta 16 habe ich auch wieder runter und die 15 drauf, lief nicht wirklich gut im Gegensatz zur 15.

Also ich finde cm echt geil würde es auch drauf lassen aber irgendwie hören sich die int boxen richtig schlecht an.
Habe den 9.38 genommen das ging auch weißt du eine Lösung mit den boxen oder ist das bei dir nicht.

Mit Boxen meinst du jetzt aber nicht die eingebauten Lautsprecher oder?? Das Ding ist ein Telefon keine Dolby Surround Heimkino Anlage was erwartest du denn was da rauskommt? Du könntest in STweaks etwas mit dem Boost spielen aber erwarte nicht zuviel, wie gesagt ist ein Telefon. Ich habe wenn ich es als Musikplayer verwende immer die Kopfhörer dran und da finde ich ist der Sound schon ziemlich top, wüsste nicht was man da noch verbessern könnt. Es gibt aber auch noch diverse Soundmods, musst mal bei XDA rumschauen und auch Apps die den Sound noch verändern können, das driftet aber in den OT-Bereich ab.

Tommi

• Danke
Reaktionen: Mirok80 und mecss
Hallo

Da ich auf KitKat bin und leider der Kernel nicht mehr kompatibel ist wollte ich wissen was genau der Headphone Boost für eine Datei oder so ändert. Vielleicht kann ich das ja unter KitKat manuell einstellen kann.

hat jemand mit DorimanX Kernel sein Telefon verschlüsselt? Ich habe es versucht und es klappt nicht.. bin mir nicht sicher woran es liegt, deswegen die Frage ob das hier jemand schon gemacht hat und dabei einen DorimanX Kernel verwendet (dann könnte ich den Kernel schonmal als Fehlerquelle ausschließen)? Ich nutze den Kernel zusammen mit dem letzten Nightly vom AOKP Rom.

Zumindest entschlüsselt der Dorimanx 9.43v22beta bei mir auf Cyankang/CM 10.2. Ich meine aber, dass ich nicht unter Dorimanx verschlüsselt hatte, sondern unter frischem CM 10.2 damals.

Hallo,

Bei mir läuft der v22 super. Leider aber nur mit Mali2. Mali3 fährt nicht an.

Ach ja, CM10.2 aktuell.

Bernhard.

PS.: mein USB Problem einige seiten vorher hat sich als defekte Buchse herausgestellt, leider.:(:(:(

Bei mir funktioniert keine Recovery (Geflasht via Odin auf bestehenden CM 10.2) und SuperSU funktioniert nicht. Stweaks lässt sich auch nicht starten -.-

Gehört jetzt eher nicht hierher; geh mal in die Einstellungen, und aktiviere - sofern noch nicht geschehen - unter "Über das Telefon" durch 7maliges Tippen auf "Build-Nummer" die Entwickleroptionen. Dann ruf mal - wieder über die Einstellungen - Superuser von CM auf. Dort ggf. die Binarys von Superuser aktualisieren. Erst wenn Superuser funktioniert, kannst Du den Wechsel zu SuperSU machen.

Habe Dir hier nur geantwortet, da ich Dir empfohlen hatte, es mit dem Dori zu versuchen, jedoch scheint eher o. G. das Problem zu sein.

@j1gga

Den link hab i gefunden. Mir gehts drum welcher Kernel mit Mali V3 ab der V22 hochfährt.

Kann hier einer eine Version mit CM10.2 bestätigen

Danke
Bernhard

Nur so eine Idee aber wie wäre es, wenn man diesen Thread in eine Beta/Stable Kombi ändern würde, sprich, dass man sich hier auch über die Betas (von denen ja fast täglich eine kommt) austauschen kann?
Zugegeben jeder Kernel-Flash birgt Risiken, egal ob Stable oder nicht, außerdem, was ist Stable, gibt es meiner Meinung nach bei einem offenen System wie Android sowieso nicht.
Die Beta Versionen bringen dagegen wesentlich mehr Neuerungen als die letzte Stable-Version und Dank der Betatester laufen die Finals (die nun wesentlich seltener kommen) auch 3x so stabil wie vorher. Hab bisher mit der 9.43v46 mv3 (ja, es gibt mittlerweile Mali3 Unterstützung in den Betas) absolut keine Probleme und eine richtig gute Laufzeit :thumbup:

Gruß

Natürlich kann hier auch über die Betas diskutiert werden, auch changelogs können hier gepostet werden. Wenn ich dahingehend etwas Unterstützung bekommen würde in Form von Postings wäre das ganz gut da der Updateintervall wesentlich höher ist als die der finalen Kernel. Hintergrund: als frischer Hauseigentümer ist viel zu tun, noch kein Internet erschlossen, es spielt sich alles über Handy/tethering ab. Daher: immer schön posten wenn es was neues gibt, dann kann ich "mal eben schnell" per tapatalk den Startpost anpassen ;). Auf xda bin ich derzeit garnicht aktiv ;). Müsste jetzt nur überlegen wie ich den Titel anpasse ohne das der zu fett wird... soll dann ja neben der stable auch nun die aktuelle beta erwähnt werden. Vorschläge? ;)

• Danke
Reaktionen: babfe und j1gga84