[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonst einfach mal unter Systemeinstellungen - Erweitert - Bildschirm die Einstellungen für mDNIe-Szenario und -Modus ändern, wenn CM (10.1) verwendet wird.
Wo die Einstellungen bei CM 10.2 sind und wie sie heißen kann ich im Moment nicht sagen.

@ouzowtf
Die gibt es afaik in CM 10.2 leider nicht.

Bei CM 10.2?! Ich glaube ich bin blind... unter der System-Rubrik gibt es keine advanced options...

Jungs!

Es geht hier um einen Kernel und nicht um eine ROM. Wenn man wissen möchte, ob eine ROM das erweiterte Menü besitzt, fragt man im jeweiligem ROM-Thread nach. Und keinesfalls im DorimanX-Kernel-Thread.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

• Danke
Reaktionen: Bernd82, mecss, antsa und eine weitere Person
[OT]
Firefather schrieb:
In der Slimbean-ROM gibt es die. Die Basis ist doch auch CM 10.2?

nein die basiert auf AOSP wie CM.
[/OT]

Und jetzt zurück zu dem Dorimanx kernel!!!

Gesendet von meinem GT-I9100

• Danke
Reaktionen: Firefather
Eine Frage:
Wenn ich in STweaks auf den Reiter "Bug-Report" gehe und bei Partition Status auf den Button klicke steht bei EFS Partition "not clean"

Dori schreibt dazu:
efs is not fixed by data fix its not just name, its actually clean and fix data and system, but not efs, as efs can be cleaned by some other apps, just backup the files in efs first, then after using app to format efs, restore files.

any way i suggest you not to mess with that mount point, its not for non advanced users/ non devs.

just leave it alone as is.
and read the comments in stweaks before you mess your device.

Kann mir hierzu jemand etwas sagen? Wie bekomme ich EFS Partition wieder clean, ist das überhaupt notwendig oder zerschieße ich mir mit einer solchen App mein Gerät wenn ich die EFS Partition formatiere?
Steht bei euch auch "not clean" ?

Teste gerade die PAC ROM auf Basis von Android 4.3, wenn ich den Dorimanx installiere bekomme ich keine Root Rechte, könnte vielleicht daran liegen, dass mit dem Dorimanx eine weitere SuperSU App installiert wird, in der PAC ROM ist dies ja schon integriert. Wie habt ihr das gelöst da andere 4.3 ROMs ja ähnlich aufgebaut sein sollten?

Danke schon mal

Gruß

Bei supersu die Einstellung aktivieren, dass er die Systemeinstellungen zum Root nicht berücksichtigt und Root in Systemeinstellungen deaktivieren und dann mal neustarten. Das hatte bei mir geholfen. Bin aber inzwischen beim Apollo weil mich die zusätzliche Root-App gestört hat

• Danke
Reaktionen: Black-Angel und j1gga84
Wer hier beim Scrollen unter einer CM/AOKP ROM Mikroruckler hat, besonders unter den Einstellungen, Tapatalk, Facebook, WhatsApp usw. kann mal unter Einstellungen - Entwickleroptionen - GPU Rendering erzwingen und neustarten.
Habe ich durch Zufall im S3 Forum gelesen da ich eventuell auf ein S3 umsteigen will. Was soll ich sagen, der Hammer, ich hab absolut keine Ruckler mehr :)
Was ich mich jetzt frage: habe ich durch diese Einstellung irgendwelche Nachteile? Zieht diese Einstellung mehr am Akku? Laufen Grafikanwendungen dadurch schlechter?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antsa
Du meinst gpu rebdering erzwingen nicht gps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Weiß einer zufällig, ob der DorimanX irgendwann Ubuntu Touch unterstützen wird?

So, nach einer uptime von 3 Wochen und 4 Tagen mein erster freeze mit dem 9.38. Quasi stable :D.

Hallo,

Kurze Frage:
Wird beim Flashen des DorimanX Kernels 9.41 USB-Debugging automatisch aktiviert?

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
@Pr0TuRk38

Ich weiß nicht ob das mit deiner Frage etwas zu tun hat aber beim Anschließen am PC werden die Laufwerke automatisch gemounted und man kann auf sie zugreifen, bei anderen Kernel wie dem Apolo z.B. muss man die Verbindung erst durch Runterziehen der oberen Statusleiste aktivieren.

Gruß

@j1gga84
Die Frage von Pr0TuRk38 hängt mit diesem Thema zusammen.

Damit dürften sich alle Ungereimtheiten für Dich geklärt haben :D

Da ich hier gelesen habe die 9.38 sei für cm10.1 die stabilste Version, habe ich mir diese auch geholt. Der Akku Verbrauch hat sich leider verschlechtert bis gar nicht geändert. An der Performance habe ich im Gegenzug keine sichtbaren Besserungen bemerkt (was auch gar nicht nötig wäre, da ich keine Spiele oÄ spiele).

An S-Tweaks habe ich mir noch nicht wirklich rangewagt. Habe mal versucht das battery profil zu verwenden, auch ohne Erfolg. Habe Vibrationsstärke von 75% (default) auf 15 reduziert, BlackLightNotification ebenfalls deaktiviert. Gammawert von 0 auf 10 leicht erhöht.

CPU Spy Zeiten sind eigentlich auch relativ in Ordnung. In den Deep Sleep geht er und die deutlich am häufigste Frequenz ist 200 Mhz.

Verwende hauptsächlich Mp3-Player (apollo), whatsapp, facebook und bisschen surfen im Wlan in der Uni. Habe eine Akkulaufzeit von weniger als 12 Stunden (siehe Anhang).

Bin ich der einzige dem das so geht oder ist das bei dem Kernel in Kombination mit cm10.1 einfach so? Gibt leider keine großen Alternativen wenn ich auf der Suche nach etwas stabilem, das nicht in der Testphase ist, bin.

Anhänge

• Screenshot_2013-10-14-17-04-10.png
    Screenshot_2013-10-14-17-04-10.png
    22,8 KB · Aufrufe: 516
@Pr0TuRk38
Das weiss ich leider auch nicht, sehe aber auch eine andere Möglichkeit das per recovery zu tun (Sorry für OT): Es braucht nur ein Wert in einer Datenbank von "0" zu "1" abgeändert werden (in "data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db" den Wert
von "adb_enabled" ). Vielleicht gibt's ja schon solch ein Script, alternativ bekommt das bestimmt auch 'nen Hobby-Programmierer hin :D. Würde bestimmt diejenigen helfen die mindestens noch ins Recovery kommen ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und Klaus N.
Also ich muss sagen ich bin letzte zeit an beta dori testen und die neueste läuft bis jetz bei mir am bestem xD

Bernd82 schrieb:
alternativ bekommt das bestimmt auch 'nen Hobby-Programmierer hin :D.

Sind das nicht alles Hobby-Programmierer? xD Machen das ja in der Freizeit oder? ^^

Leute kleines problem, wenn ich mein handy über nacht am stecker lasse, hab ich oft nen sod.. so das ich handy neustarten muss, weil der display net angeht..

Nimm den Apolo Kernel!Da gibt es solche Probleme nicht:cool2: