[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin der Meinung das Problem liegt mit daran das SuperSU mit im Kernel is, deshalb bleib ich erstmal beim 9.40 und warte bis der nächste stable kommt

Wenn ihr Root 'verliert', könnt ihr es doch einfach in den Entwickleroptionen wieder aktivieren oder geht das dann auch nicht mehr?

Wenn es so einfach wäre, hätten wir kein Problem ;)

Habe bei SuperSU die Option deaktiviert "CM-Root Einstellungen respektieren", dann bei den Entwickleroptionen root raus, Neustart, root wieder rein. Funktioniert.

Dorimanx 8.41/9.41 offizielle beta ist raus !!!

Zuletzt bearbeitet:
mrfrantastic schrieb:
Habe bei SuperSU die Option deaktiviert "CM-Root Einstellungen respektieren",
Aber heißt das nich das der App SuperSU dann schnuppe is was in den Entwickleroptionen steht?

edit: habe grad den 9.40v31 geflasht hatte dann kein Root und habs dann so gemacht wie mrfrantastic beschrieben und es hat geklappt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab den 9.40v31 seit 2tagen drauf und hab das root Problem nicht.
Rennt bei mir sehr sauber.

Installiert die neue offizielle beta und das Problem ist Geschichte:cool:

OK zu früh gefreut nach dem zweiten reboot musste ich root wieder manuell setzen:banghead:

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 9.41v2 grad geflasht und es kam die Meldung das Root eventuell verloren geht und ob man es fixen möchte, ich hab ohne Fix booten lassen und habe Root.

Ich bin sehr überrascht. 9.41 v2 ist ja fast so smooth wie Kangbang. Läuft mit Sabermod slim bean sehr gut. Vielleicht wird der Kernel mit den nächsten Version so gut wie mein guter alter Kang Bang 2.0:rolleyes2:^^

oder besser ;)

So den 9.41 gibt es jetzt als Final:)

• Danke
Reaktionen: Bernd82
Als Stable muss er sich dagegen erst noch beweisen ;)

Gruß

Bin immer noch auf 9.38, seit über eine Woche ohne reboot am laufen :thumbup:. Bin auf eure Erfahrungen zum 41er gespannt ;).

Ich kann machen was ich will aber irgendwie gibt es beim Scrollen mit dem Dori bei mir immer micro Ruckler, besonders bei Tapatalk oder Facebook, weiß auch nicht an was das liegt und ob es vielleicht nur eine Einstellung ist!?

Gruß

Ich weis was du meinst. Beim einfachen scrollen über den Startbildschirm (auch mit extrem Performence ) ruckelt es immer leicht. Aber das war bisher mit jedem Dori so.

Ich benutze als Rom Slimbean Sabermod. Wieso ist der KangBang so smooth aber beim Dori ruckelts?:confused:

Könnte evtl. an anderen Einstellungen liegen?
- Governor (habe ondemand)
- Scheduler (habe BFQ)
- evtl. den ersten Step der GPU-Frequenz anheben (z.B. von 108 auf 160)
- mal mit GPU UTILIZATION TIMEOUT rumspielen (weniger als 500msec einstellen)

Habe keine Ruckler, könnte aber auch an meinen eingestellten 1400 MHz / 330 MHz liegen.

Bei mir läuft der 9.41 nicht wirklich. Ich habe CM10.2, und wenn ich dann den neuen Dori 9.41 flashe gibts direkt Probleme mit dem SuperSU, der ja neuerdings mit dem Dori mitinstalliert wird. Sprich: Ich kann STweaks nicht öffnen, SuperSU nicht öffnen (beide werden direkt wieder beendet), und der root für alle weiteren Apps geht auch verloren. Kennt jemand das Problem? Scheinbar kommen der Superuser vom CM10.2 und der SuperSU vom Dori-Kernel sich ins Gehege.

Hatte jetzt schon 2 SoD's mit dem 9.41 und beide debug logs im xda Thread gepostet. Ich fürchte Dori bekommt das nicht mehr gebacken.. :glare: Immer wieder Neuerungen anstatt sich mal auf die Minimierung von Fehlern zu konzentrieren...

Gruß