[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun ja, in diesem Fall ist das Update mit einigen Fixes von Dorimanx selber. Lese gerade bei XDA, das einer bei v27 Probleme hatte und um den Log gebeten wird.

Hallo,

Hab die v26 seit ein paar Tagen drauf.... Gibt nix zu meckern. Akkuverbrauch ist absolut in Ordnung. Stabilität auch.

Bernhard

Ich habe den Kernel Dorimanx V9.38,V9.40,V9.40v16 mit CM 10.2 benutzt und beim Next Browser v1.09 frierrt mein System immer wieder ein,wenn ich zweimal auf das Display tippe!Habe jetzt wieder den Kangbang drauf!Der funktioniert wenigstens sicher!!!

Hab grad v28 installiert aber stweaks funzt nich die Abfrage für Root kommt nich ( ist aber aktiviert)

Hab auch den v28, bei mir geht STweaks. Lösch mal unter SuperSU die Rechte für STweaks, dann sollte die Anfrage neu kommen.

Hm.. Ich hab wohl Rootrechte verloren :confused:, wenn ich Titanium starte wird mir gesagt das es keine Rootrechte bekommen hat

Was kann ich nun machen? Ich hatte die Nightly vom 19. und nach nem reboot den dori 9.40v28 installiert

V30 ausprobieren, dort soll der Rootbug behoben sein.

Tommi

@eisbaer dan
In den Entwickleroptionen Root aktivieren
In stweaks 'auto root install' anhaken
In den Entwickleroptionen Root deaktivieren
und in dann neu starten

Glaub so wars;)

@Tommi danke werd ich mal probieren

@leechsed hab ich probiert bringt aber nichts

Edit: so der bug bleibt auch mit der verdion 30 :mad: ich werd jetzt mal versuchen den einen dori via odin zu flashen und dann den 9.40 im cwm

Edit2: also mit Odin hat es auch kein Erfolg gehabt :( ich werd jetzt mal CM10.2 neu flashen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ eisbaer-dan hab dir ne nachricht geschickt

Wann kommt eigentlich mal wieder ne stable Version?? :smile:

Und wieso ist keine version so smooth wie Kang Bang 2.0?

Dann müsste Dori ja zurückbauen, damit er so ruckelt wie mit KangBang :flapper:

Tommi

Hei Leute. Habe folgendes Problem.
Habe auf meinem S2 die Stockrom JB 4.1.2 und den Philz Kernel. Läuft super.
Mein erster Versuch zwei Roms zu flashen ist kläglich gescheitert. Wollte die Stockrom JB 4.1.2 als Primärrom und die CM JB 4.3 also die neueste als Secondrom. Anschließend die Secundärrom gestartet, und läuft ohne Probleme. Dann die Secundärrom gestartet, die fährt hoch bis zur Bootanimation die läuft auch ne Weile. Dann wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr. Powerbutton längere Zeit gedrückt, Handy fährt hoch wieder bis zur Bootanimation und dann wieder der Bildschirm Schwarz.
Als Kenel hatte ich den Dorimanx 8.40.
Übrigens mit zwei Customroms funktionierte alles einwandfrei. Ich hab nur die Probleme in verbidung mit der Stockrom.
Jetzt wollte ich das mal mit dem Siyah Kernel ausprobieren, ich weiss nur nicht welchen ich da nehmen soll. Blicke da nicht so richtig durch. Mein Englisch ist da nicht so pralle.
Es wäre nett wenn mir da mal jemand helfen könnte.

Die gleiche Frage habe ich auch schon im Siyah Thread gestellt. Da konnte mir keiner wirklich weiterhelfen und man hat mich hierhin verwiesen.

Ich kann mich irren aber ich meine das Stock und Custom ROM bei keinem Kernel zusammen laufen, aber auf XDA gibt es ne Anleitung wie man eine StockROM so umstrickt das sie dann doch im Dualboot läuft. Aber XDA ist nur mit guten Englischkenntnissen zu empfehlen. Steht so aber auch hier auf Seite 1 unter Hinweise!

Der letzte Siyah mit Dualboot war ausserdem die Version v5, steht aber auch im Thread aus dem du hierher verwiesen wurdest, dort auf Seite 1.

Tommi

• Danke
Reaktionen: Trucker1109 und Bernd82
Richtig, einfach mal den Startpost lesen.

Es gibt mittlerweile ein Dorimanx 9.40v31 der recht gut läuft!Und anscheint ist die Mehrheit von Forum xda vollkommen zufrieden mit dem neuen Kernel .Ich nutze ihm seit gestern und habe bisher keine Probleme!

• Danke
Reaktionen: Trucker1109
Installation vom 31er hat ohne Probleme geklappt auch SuperSU funktioniert

Edit: nach CM update und anschließendem Booten bin ich ins Recovery und hab den 31er Kernel geflasht und Root war wieder weg :confused: auch der Lösungsweg aus XDA hat nicht geholfen, musste wieder die Nightly flashen und gleich den 9.40er (allererster) flashen und hatte dann wieder Root.

Deshalb mal ne Frage an die jenigen die CM10.2 nutzen wie updated ihr? Flasht ihr die Nightly und bootet dann erst bevor ihr den Kernel neu flasht oder flasht ihr beides in einem Durchgang?

Ich habe da einmal eine Frage
ich habe den Kernel: Kernel_Dorimanx-V9.40-[15-43]-[03-09]-JB-SGII-PWR-CORE
wen ich jetzt den CPU GPU test laufen lasse mit 512 MB ram ist es eine ziemliche ruckelige Angelegenheit...
Ist der Kernel alt tags tauglich ? oder sollte auf einen anderen gewechselt werden der zur CM 10.2 Passt?

Besten dank für die info

Habe mit der v33 auch das root Problem. Die Lösung von xda funktioniert bei mir leider nicht :-\