[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Längere Ladezeiten nur beim Anschalten des Displays aber das Problem ist schon ewig vorhanden..

Gruß

Das Display brauchte bei mir jetzt wesentlich länger als sonst um nach Tastendruck anzuspringen aus dem Standby und generell machte der Kernel auch sonst keinen so flüssigen Eindruck trotz Performance-Profil, dadurch ist die aktuellste Version für mich eher unbrauchbar.

Bei mir genau anders: Display geht sofort an und alles schön smooth.
Hab aber auch das klassische ondemand bei awake und sleep, vielleicht ist das der Grund wenn du zwei verschiedene Govs eingestellt hast (Umschaltzeit¿)?

• Danke
Reaktionen: Steili
Müsste ich mal ausprobieren, bin jetzt gerade aber mal wieder beim Stock-Kernel des Slimroms gelandet, der läuft ziemlich gut.

Moin moin,

Hat noch jemand Reboots und Blackscreens mit dem zzmoove-Governor (9.39 und 9.40)?
Und ich weiß, dass es dafür einen eigenen Thread gibt, aber weiß jemand, wie der Darkness und nightmare Governor arbeiten? Nur der Interesses halber, der Governor Thread und google geben nicht so viel her.

Bernd82 schrieb:
Bei mir genau anders: Display geht sofort an und alles schön smooth.
Hab aber auch das klassische ondemand bei awake und sleep, vielleicht ist das der Grund wenn du zwei verschiedene Govs eingestellt hast (Umschaltzeit¿)?

Bin von 9.39v8 auf 9.40v2 gewechselt und hab erhebliche Lade-/Anschaltzeit des Bildschirmes (vorher war nix) und bin ebenfalls auf ondemand (Standard :cool: ). Werd mal beta test v4 testen jetzt /edit scheint wieder besser zu laufen :D:thumbup:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schgeedaa: jupp, ich. Selbst mit dem neuesten zzmove im betav5 nach 10 Minuten einen völlig unmotivierten Reboot. Darkness als onscreen läuft/ lief bei mir super.

Tommi

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
Hi,

hab ne 64GB SDHC Karte im Handy die mit exfat läuft. Bisher habe ich einen Wechsel auf Cyanogenmod vermieden, weil meine Karte dann nichtmehr erkannt wurde.

kann ich einen dorimanx kernel auf eine CM Version flashen und dann meine Karte nutzen?

Steht fast an erster Stelle im Eingangspost ;)

Alle Dori aber der x.38 sind 4.3 kompatibel laut xda-Thread. Sollte also funktionieren.

Dori ab 9.38 unterstützt Android 4.3. Steht sogar im OP.

Ist zwar etwas OT aber da ich es mit dem Dori erfahren habe gehört es ja doch etwas hier rein. Und zwar hab ich folgendes Problem: wenn ich in STweaks im Tab "Bug Report" auf Partition Status drücke wird alles clean ausser die Preloaded Partition angezeigt. Nur blöd das ich ne 4.2.2 AOKP ROM (Rootbox) drauf habe die solche Partition ja garnicht hat. Habe dann trotzdem mal im Tab "Other" Fix Data ON or OFF gedrückt und neu gebootet und lief auch ziemlich lange der Neustart danach, aber wie ich bereits vorher vermutet hatte, half es nicht.

Tommi

Edit: Erledigt!! Habe bei XDA die Suche bemüht und bin auf die Lösung gestossen, lag am Sec.ROM, war wohl irgendwie nicht sauber geflasht.

1.) wipe 2ndROM data/cache
2.) wipe 2ndROM dalvik-cache
3.) format /secondrom_cache
4.) format /secondrom_data
5.) format /secondrom_system

Vorausgesetzt das man die Sec.ROM nicht mehr brauch !!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch alles clean bis auf EFS partition. Im xda Forum konnte mir auch niemand so recht erklären wie das Zustande kommt. Ich weiß nur, dass ich mir das System zerschieße wenn ich den Data fix ausführe.. Die ROM läuft stabil also werde ich das machen wenn eine neue Version rauskommt oder ich sie noch mal neu flashe. Hat jemand ein ähnliches "Problem" und konnte es vielleicht irgendwie lösen?

Gruß

So, ich habe ein Problem gefunden: Ich habe sowohl in Betrieb als auch Standby den HYPER-Governor ausgewählt. Problem ist, dass der im Standby noch auf Akkuersparnis getrimmt wurde, was Poweramp nicht mag und gefühlt alle 30s hängt. Aufwecken aus dem Standby geht erfreulich schnell (Bildschirm geht schnell an), allerdings hören sich Lieder dabei an wie wenn Neo in die Matrix gurkt. Kann mir wer sagen, was ich wie einstellen muss, um das zu beheben? Einen anderen Governor kann ich nicht (zzmoove verursacht Reboots und Freezes) oder kenne die anderen nicht (bis auf ondemand).

Dankeschön :)

Screen on hab ich Darkness, Screen off ondemand freezt/lagt nüscht.

Tommi

Neuste cm10.2 Nightly und Dori führt bei mir dazu, dass ich kein Mobilfunk, WLAN und Bluetooth mehr habe. Mit standard CM Kernel alles top.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der Dori 9.40 /39 oder auch 9.38 ruckeln ziemlich auf dem s2 :( Der Kang bank läuft mit Jelly Bam fast perfekt ( helligkeit geht nach jedem Lockscreen runter)

Muss wohl auf ne neue warten:mad2:

Also bei mir läuft 9.38 endlich mal normal... der erste dori der gut läuft.. außer gestern hat ich nen total hänger und musste neu starten..

Hm ich werde wohl auf 9.4x warten müssen bis dahin wird kangbang gehen.
Weis juemand wann ne neue stabile Version kommt?