[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um Verwirrung wegen der Versionen zu umgehen, sollte es, meiner Meinung nach, einen extra Thread für die Testkernel geben.

Jo hi Leute, ich verwende gerade den Apllo Extreme V2 Kernel! Mein ihr es gibt Vorteile wenn ich den Dorimanx drauf haue oder sind die Unterschiede eher marginal. Besonders in Bezug auf Akkuverbrauch!

Apllo ? Der is doch für samy Rom' wenn ich mich nicht irre in dem Fall wehre der dori garnix für dich.
Welche Rom fährst du gerade?

Das musst du für dich selber herausfinden, das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten die den Akkuverbrauch beeinflussen können (UV, OC, Governors, UP_TRESHOLD, Samplingrate, LCD-Einstellungen, usw. usw...). Darum: Austesten ist einfach die beste Methode.

• Danke
Reaktionen: HCD
Der DorimanX Kernel liefert auch eine 8.XX Version, welche mit Sammy Roms kompatibel ist. Am besten liest du dir den Opener noch einmal durch :)

Ob du einen großen Unterschied merken wirst, wird dir keiner genau sagen können. Die Extreme Variante ist von Haus aus um 50mV undervoltet der Dori dagegen nicht. Einfach mal testen und berichten wäre angebracht.

• Danke
Reaktionen: HCD
Womit die kleine Exkursion beendet wäre; wir sind hier im Dori-Thread, also bitte hier keine weitere Kernel-Vergleichsdiskussion anstrengen, sondern zurück zum eigentlichen Thema!

Bernd82 schrieb:
Das musst du für dich selber herausfinden, das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten die den Akkuverbrauch beeinflussen können (UV, OC, Governors, UP_TRESHOLD, Samplingrate, LCD-Einstellungen, usw. usw...). Darum: Austesten ist einfach die beste Methode.

Denke auch probieren geht über studieren!:razz:Na dann last die Spiele beginnen hab ihn eben runter geladen und werd ihn morgen nach der Arbeit drauf hauen und ausgiebig testen. Ich lieb ja Einstellungen und dann testen wie sie laufen!!!!!:drool:

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte, das das Display 1-2 Sek. (oft auch mehr) braucht um an zu gehen? Kann man nicht vielleicht Tweaks ändern, damit der sofot an geht?

Das scheint irgendwie ROM-Abhängig zu sein, hatte as vorher mit anderen ROMs auch. Seitdem ich rootbox verwende geht das Display sofort an.

• Danke
Reaktionen: sensation
Hi,

hab den Dorimanx 9.38 + Slim Bean 7 drauf.
Hab jetzt aber das Problem, dass das S2 komplett bei (3D) Spielen eingefriert. Das war vorher nicht der Fall.

Kann man den freezes irgendwie auf die Schliche kommen?

Ja, in STweaks direkt nach einem freeze/reboot die Protokolle unter "Bug Report" ziehen und jemanden überreichen der sich damit auskennt.

So hab ihn jetzt auch geflasht, als aller erstes haben mich die Einstellmöglichkeiten echt erschlagen da muss ich mich erst mal durch arbeiten!

edit: Also bis jetzt bin ich doch recht begeistern von dem Kernel, besonders die vielen Einstellmöglichkeiten finde ich echt top. Man muss halt sehr viel lesen das mein weiß was man macht!

Das einzige was mir eigentlich fehlt ist, das man den Ladestrom über USB nicht von Stock 450mA auf 650mA wie über Steckdose, hoch drehen kann wie beim Apollo Kernel.
Sonst aber ein top Kernel!!!!!!:thumbup:

edit: Doch es gibt die Einstellung den Ladestrom auf 650mA zu erhöhen, eben gefunden!! Geniale Rom, ich bin verliebt!!!!!!

edit2: So bin wieder zurück zum Apollo Kernel, der Grund dafür ist das er smoother läuft und nicht so viele Ruckler hat. Aber die Einstellungsmöglichkeiten vermisse ich aber man kann halt nix alles haben!

Zuletzt bearbeitet:
So, als "Kernel-Neuling" nutze ich aktuell CM 10.1 mit dem Dorimanx 9.39 Läuft bisher flüssig und schnell. Akkulaufzeit ist bisher sehr gut.

Absolut keine WLAN-Probleme. Alles stabil...

DorimanX Kernel 8.40/9.40 ist online

DorimanX schrieb:
New Kernels Released.

after long tests, it's time to give kernels for global testing.

Kernel is stable as is, if you want to mod, then all can happen

so have fun. stable release is x.38! this is BETA TEST.

For this release you need to RESET PROFILES from recovery or STweaks.

Change Log:
*Updated CGROUPS code to max from 3.10.y kernel.
*Updated a lot of things for:
IPC,RAM,ARM,CORE,TIME,SCHED,KERNEL,SYSTEM,NET, DRIVERS
and much more! from 3.11.y!
*Updated BFQ with latest version fixes for 3.10.y
*Fixed missing memory state in settings > apps > running
*Fixed Profile reset in STWEAKS. now system will not reset profiles
on new changes by me.
So if i ask to RESET PROFILES! do that in recovery after kernel install.
*STANTRC(new dev) made huge work in optimizations for kernel headers files.
Very good work indeed!
*I have tuned all profiles and fixed bugs in Cortex and some other scripts.
*Alucard fixed and tuned Nightmare and darkness CPU govs,
but as always need much more testings, and for some, govs will be unstable!
*Updated Zzmoove CPU gov to 0.7c ver from developer.
*Updated EXFAT driver with fixes from all over the world.
*Tuned touch screen to fix missing push commands.
*Reduced power usage and improved performance in high OC.
*Updated with Linaro 13.08 self compiled for our chipset.

Well have fun testing

• Danke
Reaktionen: CoMar, schgeedaa, antsa und 2 andere
Startpost passe ich heute Nacht an (habe Nachtdienst). Erfahrungen (Stabilität, neue Bugs etc.) über den neuen Kernel sind erwünscht, das hilft einigen bei der Entscheidung ein update zu machen ;). Der letzte 9.39 von eskriminal läuft bei mir seit Tagen ohne Reboot stabil.

Eben geflasht und sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Sehr smooth. Einstellungen in stweaks größtenteils stock (ausser bln, s2w und Lautstärke höher.)

Handy wird recht warm beim Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den DorimanX Kernel 9.40 gemeinsam mit der Resurrection Remix 4.0.7. Momentan läuft alles recht flüssig und stabil. Ich hatte seit Release keinen Reboot, kein Screen/Sleep of Death. Alles wunderbar :)

Bei mir läuft das auch recht flüssig, bisher keine Reboots. Govs Nightmare/Ondemand und IO BFQ

Na, ich bleibe ein wenig vorsichtig / skeptisch. Nachdem ich im XDA -Threat ein wenig auf den letzten Seiten las (längere Ladezeiten usw.). Der 9.38 bleibt nach wie vor "stable".
Alte Pc-Weisheit: never change a running system...