[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja bin dort angemeldet aber ich hab das posten dort mittlerweile aufgegeben. Mein Englisch ist zu schwach.

j1gga84 schrieb:
@Tommy33

Efs partition not clean, sonst alles clean.
Frage mich was es damit auf sich hat da ich noch nie Probleme hatte!?
Gruß

Hatte den Fehler auch, aber zum Glück nicht bei der EFS-Partition ("ganz gefährlich"...) Hatte mir sowas mal mit dem 9.25er eingefangen. Glaub im XDA Thread stand mal Anfang juni geschrieben wie man das bei der EFS fixen kann. Normal reicht formatieren (wipen) aus, aber bei EFS ja fatal ohne Backup.

Edit: heute erneut alles super mit dem 9.38 (ondemand/BFQ, OC, UV), somit bei mir stabiler als gustavos Kernel (dort ca. 1x/Tag hotboots).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch heute noch muß man scheibar beim Flashen aufpassen, was man macht...
Oder parallel bei XDA mitlesen. Wollte nämlich auch Gov./Sched. auf Nightmare/Row ändern - wie beim 9.37. Die Kombi lief bei mir phantastisch, bis ich es länger am Ladegerät hatte. Aber Alucard und Co haben ja bereits gefixt, was dann beim nächsten Kernel zu sehen sein wird.

Mal ne frage wenn man das Kernel cleaning programm nimmt löscht er auch alles von dori? Oder bleiben noch andere Dateien bestehen?

Alles wird gelöscht vom Kernel :)

habt ihr den Fehler auch in der Recovery? Install .zip fron SDcard und from Internal SD Card ist ein und dasselbe? Auch SD Card verlinkt auf die Interne Karte.

Edit: war wohl ein temporäres Problem. Jetzt geht es wieder nach einem reboot.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kombi ondemand/deadline die bei mir schon unter dem Siyah so gut läuft läuft auch beim Dori gut, keine SoD's auch beim Laden nicht ;)

Gruß

Darum nehme ich auch ondemand, die Jungs spielen mir zu sehr an den anderen Govs rum, sieht man ja was dabei raus kommt :D.

Pr0TuRk38 schrieb:
Alles wird gelöscht vom Kernel :)
:eek: nicht ALLES sondern nur Einstellungen/Scripte. Löschen tust den Kernel nur einmal... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar noch auf der Version 8.14, aber das sollte der Frage keinen Abbruch tun:

Ich hatte vor meinem Upgrade auf SlimBean 4.2.2 Build 8 (vorher und nachher Dorimanx 8.14) auch GO SMS Pro installiert und irgendwie so konfiguriert, dass die BLN funktioniert hat.

Jetzt bekomme ich das einfach nicht mehr hin!

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Kernel dazu bekomme, auch bei neuen SMS die BLN einzuschalten?

Bei allem anderen funktioniert es, nur SMS nicht.

Und vor dem Upgrade ging es noch!

In Stweaks hast aber den Haken bei BLN aktiviert oder bist du noch nicht in den Einstellungen gewesen? Falls nein einfach mal den Haken bei BLN ranmachen.

Tommi

• Danke
Reaktionen: ThomasS2
Mit dem 9.38 habe ich einen erhöhten Akkudrain festgestellt. In den Default-Einstellungen ist es sehr extrem. Ich fahre jetzt mit pegasusq/scary. Da ist es nicht so schlimm, aber immer noch höher als in den vorherigen Kernel.

Akkudrain hat nach meiner Erfahrung oft (nicht immer) mit mangelhaftem Wipen vor Flash zu tun. Besonders betroffen: Restdaten auf der Internen...

Finde ich eigentlich ganz i. O., heute aber auch nur gut ne Stunde auf 2G, Rest Wlan. (Standard Akku, ondemand, bfq, Rest Standard)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377030841780.jpg
    uploadfromtaptalk1377030841780.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 715
  • uploadfromtaptalk1377030856299.jpg
    uploadfromtaptalk1377030856299.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 686
Tommi33 schrieb:
In Stweaks hast aber den Haken bei BLN aktiviert oder bist du noch nicht in den Einstellungen gewesen? Falls nein einfach mal den Haken bei BLN ranmachen.

Tommi

Hatte ich gemacht.

Zwischenzeitlich hatte "irgendetwas" das aber wieder entfernt!
Ging aber trotzdem nicht.

Dann habe ich "BLN Control" installiert und dort BLN fuer das Telefon hinzugefuegt. Und nun funktioniert es.

Irgendwie nicht so ganz deterministisch.

Beim naechsten Upgrade versuche ich mal, das genauer rauszufinden.

:-|

Dori 9.38 verliert teilweise die Einstellungen. Ich habe ihn einfach über 9.36 geflasht. Ist da etwas falsch gelaufen?

Das kommt immer mal wieder vor, mit den Einstellungen. Drück einfach im Backup/Restore-Menü von Stweaks auf Restore.

Ist halt etwas lästig...

@Firefather Für mich (interessehalber): nur drübergeflasht oder auch Wipe Cache / Dalvikcache?

Ohne wipe. Nur dirtyflash.

• Danke
Reaktionen: wohak
Hey Leute,

An was kann es liegen, dass der 9.38 nicht richtig in den Deep Sleep geht?
Er arbeitet viel auf 200 MHz

Gruß