[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe den Dori jetzt, jeweils in den letzten (9er)Versionen, seit dem 9.8. mit der Carbon v1.8 stable drauf. Wie schon anderweitig beschrieben, bin ich absolut zufrieden! Normalerweise bin ich Vielflasher. Rootbox habe ich allerdings noch nie ausprobiert.
@ProTurk38 Bei meiner Carbon-rom habe ich unter Oberfläche einen Punkt "Aufwachen bei Ladegerät" den Haken entfernt, keine Ahnung ob die Rootbox sowas auch hat?

wohak schrieb:
@ProTurk38 Bei meiner Carbon-rom habe ich unter Oberfläche einen Punkt "Aufwachen bei Ladegerät" den Haken entfernt, keine Ahnung ob die Rootbox sowas auch hat?

Hey wohak,
Es geht aber um das S2 im ausgeschaltetem Zustand. Das heißt, auch bei dir sollte beim Anschließen des S2's an die Steckdose die Ladeanimation flackern, bevor diese erscheint.

Habe mein Gerät eben extra ausgeschaltet (mache ich sonst nie). Diese Batterie mit zunehmender grüner Füllung meine ich aber auch bei anderen Roms/Kerneln gesehen zu haben. Sehe ich nicht als kernelspezifisch an. Andere Animationen und gar Flackern: nein

Bin jetzt wieder auf den 9.35 zurück weil ich 2 deep sleep SoD's hintereinander hatte..
Es liegt definitiv nicht an der ROM sondern am Kernel, der 9.35 läuft komischerweise ohne Probleme

Gruß

Wie sieht es denn jetzt mit dem stweaks Einstellungen aus ?
Bleiben die jetzt mal
Oder reseten die sich immer noch ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

j1gga84 schrieb:
Bin jetzt wieder auf den 9.35 zurück weil ich 2 deep sleep SoD's hintereinander hatte..
Es liegt definitiv nicht an der ROM sondern am Kernel, der 9.35 läuft komischerweise ohne Probleme

Bei mir ist es seit der 9.34 so. Jede Version danach habe ich Ausfälle, Abstürze bis das nur noch Batterie raus nehmen hilft.

Erst unter der SLIM, dann auch bei meiner jetzigen ROM. Schade, Dual Boot fehlt mir schon zu Testzwecken.

Habe jetzt erst mal aufgegeben und bleibe beim Stock-Kernel.

Gruß

@Ricc346

Also bei mir sind die Einstellungen erhalten geblieben. Mach doch im Zweifelsfall einfach ein Backup?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Was meint Dori mit diesem Post?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=44689053

Würde tatsächlich der Sourcecode von Samsung veröffentlicht?

Gruß

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und Ricc346
Ich vermute lediglich die EXFAT/FAT Codes. Die GPU Codes fehlen immernoch. Immerhin ein Fortschritt :thumbsup:

Hatte eben den 8.37 kernel ausprobiert
Und er läuft nicht sehr flüssig überall gibt es lags :/
Auch ein paar test zeigten dass es deutliche frame Einbrüche gibt

Vllt kommt ja noch ein update
Oder es liegt daran dass ich keine wipes gemacht habe?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Habe diese Stock auf dem i9100 Android 4.1.2 :

PDA: I9100XWLSD
PHONE: I9100XXLS8
CSC: I9100DBTLS7

Root ist durch CWM-SuperSU-v0.97 aktiv. Nur weil ich BLN brauche bin ich auf der Suche.
Welcher kernel ist der aktuellste dafür? BLN wird unterstützt?

Ricc346 schrieb:
Oder es liegt daran dass ich keine wipes gemacht habe?

Versuche doch mal den KernelWipe2.09 Script aus dem Opener und dann den Kernel.

jan.kahl schrieb:
Welcher kernel ist der aktuellste dafür? BLN wird unterstützt?

Da du auf Stock Android unterwegs bist, wird nur die 8.XX Reihe unterstützt. Die 8.37 ist zwar die aktuellste, aber meiner Meinung nach ist die 8.34 bzw. 8.35 am stabilsten. BLN wird in jeder Version unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ich schon wieder...

• Danke
Reaktionen: jan.kahl
Wie oft und wo willst du noch das Gleiche posten / fragen!? Lies doch einfach mal die Eingangsposts im jeweiligen Kernel Thread!

Und ja der Dorimanx Kernel unterstützt BLN!

Edit: Da war mal wieder jemand schneller als wie ich! :D
Trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Also heute am Tagesende und ziemlichen Stresstest kann ich sagen: keine lags, keine Hänger, garnichts. Mehrere Apps gestartet, Videos gedreht, Fotos geschossen, navigiert, telefoniert etc.. Auch beim aufwachen aus dem DeepSleep Ultra schnell, ohne Verzögerung geht beim drücken vom Homebutton der Bildschirm an, das war bei den anderen Versionen (=< x.35) ganz anders. Habe jetzt 16h auf Akku und 5h Display mit 14% Restakku, herrlich. Habe noch nie so einen stabilen Dorimanxkernel gesehen.

Habe aber auch Fullwipe (inkl. interne SD) gemacht, rootbox drauf und gleich Dori 9.37 hinterher, vielleicht deshalb.

• Danke
Reaktionen: wohak
Normalerweise sollte ein Kernel ohne Fullwipe laufen, wo kämen wir bei Dori's Frequenz denn da hin? 2 Fullwipes an einem Tag? Nee :D

Gruß

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro und wohak
Bin auch Deiner Meinung - es sei denn, es wird aus irgendwelchen wichtigen Gründen im Changelog dergleichen gefordert.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Vor 15 Minuten:
github: "Kernel 9.38 JB CM10.1/AOKP + CM10.2 ONLY!"

Dauert also nicht mehr lang für CM10.2...

Edit: wird nen Weilchen dauern bis ich den Inhalt vom Startpost anpassen werde wegen Baustress, Topic werde ich aber weiterhin "on the fly" ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: babfe, leechseed, macces und 2 andere
Kernels X.38 Uploaded!

New kernels SUPPORT Android 4.3 = CM10.2

Many bug fixes made to get good stability. but it's so new that i cant say it's stable!
need to test and see

Change Log:
*Added support for CM10.2 ROMS (when new AOKP will merge cm10.2, they will work too!)
*Fixed RAM bug that made SOD on sleep.
*I have moved to BBQLINUX platform and compiled kernel there!
My machine is now top of possible for kernel building!
it's has self kernel 3.9.9 Arch, and GCC 4.8.1 ARCH, + it's made for one reason! to build android ROMS and Kernels!
i have used my self compiled Linaro 13.07 GCC 4.8.2 (top of the line) to build kernel!(it's mainly used, but local GCC also needed to build all)
*We now have full source for EXFAT partition driver! it's loaded and will work by AUTO for SAMMY ROMS, if sdcard is formatted as EXFAT! also will be loaded in recovery.
BUT!!! do not format your sdcard if you are using CM/AOKP ROM! (4.2/4.3)
ROM not support EXFAT YET! so sdcard will not be mounted, and will be damaged, all data will be lost! wait till CM will add official support in ROM!
we are ready for it
*Updated with 3.0.91 main stream patch.
*I have released 10MB RAM for 9.38 branch, cut from video RAM, we have 60MB for video, it's a lot! was 70MB
For 8.38 branch i have added to video RAM, now we have 45MB was 43.
*Tuned system tweaks and mods, + bug fix for partitions scans and tune.
*I have set HYPER as main awake gov for default and above.
*I have set BFQ as main I/O gov in all profiles, ROW has bug! if you try to copy large file using mass storage dual mount to external sdcard!
in some point it's will fail, and USB drives will be dead till reboot. BFQ dont have such problem!
*Tuned CPU tuning in profiles.
*Added 1MB to audio RAM, i hope it's will help with some hickups on high load.
*Fixed touch screen bugs for MX224E and for MX224 types, much smoother with usb power and without.
*Tuned Default CPU cut off temp to 67C and rised cut freq to 900Mhz should be ok,
*Tuned screen wakeup delay, default is 20ms, so 15ms is safe to use then 10ms.
*Disabled Last Kernel Massage support. nothing ever seen there, only boot init nothing more, no real last log.
*Restored lost patches to EXT4 partition code.

well that all i can remember all the rest in GITS!

Have fun and dont forget to support

Läuft bis jetzt sehr gut aber mal abwarten ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: wohak, leechseed, Pr0TuRk38 und 2 andere
Wie sieht es mit Dualboot von 4.3 ROMs aus? Bin momentan unterwegs. Klappt alles einwandfrei? Dass 4.2.2 mit 4.3 dual zu booten nicht möglich ist kann ich bereits sagen. Für Testzwecke wäre das Klasse

Dualboot mit beiden Versionen klappt wunderbar. Erste ROM 4.2.2 und zweite ROM 4.3. Ich habe es mit Slim 8 und Supernexus getestet. Mit CM 10.2 als zweite ROM funktionierte es bei mir nicht.

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Mit First Rom RootBox 4.2 und Second Rom Paranoid Android 3.97 klappt das nicht. Ich vermute, dass es seitens PA nicht möglich sein wird, diese zu dualbooten.