[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier der Kernel!

Anhänge

• Screenshot_2013-07-19-13-24-15.png
    Screenshot_2013-07-19-13-24-15.png
    59,8 KB · Aufrufe: 923
Hab auch den Chip von Murata und hatte bislang auch noch keinerlei Probleme. Denke mal, dass die Probleme vielleicht nur in Verbindung mit Stock ROM's oder Samsung basierten ROM's und nicht CM ROM's auftaucht !?
Bei mir ist der WLAN Empfang nur etwas schlechter geworden mit dem 9.35 hab ich so dein Eindruck !?

Gruß

AUch Murata Chip und bis auf paar Drops keine Probleme was zurückzuführen ist das ich im 1. Stock wohne und das WLAN 3 Mauern durchdringen muss xD

Danke Tommi33! Dann ziehe ich meine vorherige Aussage zurück :D: Ich hatte eine andere Internetseite mit Anleitung welche die Daten ausspuckte, da stand nur der Samsung-kram. Mein Test-S2 hat übrigens Murata.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es auch eher für ein Gerücht das einige Chips nicht laufen, wenn man mal guckt wer im XDA weint sind das meistens Leute die keine Infos dazu posten "geht nicht" hilft wirklich keinem weiter und ist mehr als unnütz. Meist war es auch so das es nicht ging, sondern das eher Verbindungsabbrüche da waren oder Herstellerspezifisch es bei einigen Routern <-> Handy probs gab. Und das liegt so weit ich weis nicht daran das der Treiber generell nicht passt, bei der Portierung muss halt darauf geachtet werden bestimmte Teile auch entsprechend so umzuschreiben das auch alle neueren Verbindungsarten abgedeckt werden, was hier definitiv nicht geschah.
Das es bei einem geht und bei anderem nicht, daraus kann ich nur schließen das es an der User seitigen Konfiguration liegt, aber ohne das jemand sich mal die Mühe macht und mal gescheite Sachen und Infos dazu postet kann auch entsprechend nichts gefixt werden. Wahrscheinlich war es auch eher ein Bug aufgrund des verwendeten Linux Kernels, der laut Changelog daran einiges seit den letzten 4 Versionen gefixt hat.

Btw. es gibt mehr als 2 W-Lan Chips fürs S2, es gibt z.b. im S2 Plus je nachdem auch noch nen Broadcom dual-chip.

Das auslesen der Mac halt ich nicht wirklich für zuverlässig, da einige berichtet haben das bei Rom wechsel sie plötzlich nen Murata hatten. Daher würde ich es lieber über /system/vendor/firmware aulesen. Wenn da was mit bcm[4-stellige-nummer] zu sehen ist, ist es nen Broadcom BCM-Nummer-Chip. Das würde ich dann mit der Batterie/Innere vom Gerät abgleichen, bei manchen stehts auf den Sachen drauf. Ich hab den CPU-Z für Android Entwickler schon gefragt ob er das auch in die App mit einbauen kann. Alternativ könnte man das auch über Linux command auslesen lassen, ob das aber zuverlässig ist weis ich nicht da da auch viele Rom's/Kernel immer drann rum pfuschen.

• Danke
Reaktionen: Bernd82, Steveria und CoMar
Gibt es also trotz allem mit 34und 35 noch Probleme und wird keine hänger usw ausschließen können wenn ich so zwei foren inkl erfahrungsberichte verfolge!?

bei mir mit rootbox läuft er soweit stabil und flüssig, allerdings den speicher leak hat er immer noch, wie schon seit langer zeit...

rootbox 4.1 dorimanx 9.35

Speicher leak??

Habe ihn jetzt drauf!

keine sorge, läuft eigentlich sehr gut, nur wenn du viele apps geöffnet hast oder schon ein paar tage keinen Neustart Gemacht hast, wird er unbrauchbar , zumindest bei mir....

Seit gestern keine negativen ereignisse ,habe aber nur wie tommi swapness auf 20 und zram auf 300 inkl ,darkness gov eingestellt und das wars!mal gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Die tar für 35 musst dann selber bauen, irgendwo gab es da mal ne Anleitung für, aber 34 mit Odin und dann in der Recovery die 35 flashen ist ja auch kein grosser Aufwand.

Tommi

Danke, habs hinbekommen.

Also der 35 nimmt großzügig vom akku wie ich finde mit nur standart werten

Kann ich bestätigen bei Standardwerten....bin damit auch gerade überhaupt nicht zu frieden....

• Danke
Reaktionen: Steveria
19 Stunden auf Akku, seit 7 Uhr durchgehend im Wlan bzw Mobilfunk, ca. 20 Min GPS und ca 1 Std 40 Min Display und noch 55 Prozent Akku mit Standardwerten, außer, UV, 100 bis 1200 Mhz (nightmare / scary & raw / noop) und die Memory Sache auf Default / Default / 20 / 40.

Kann bisher nicht meckern.

---
via App & Flow!

• Danke
Reaktionen: Steveria
Mein stweaks resetet auf standart ab und zu.. was kann ich tun.. das war noch nie

slu: Mach deine Einstellungen in den Stweaks und danach entziehst du die Superuser Rechte bei Superuser oder SuperSU (je nachdem was du halt nutzt) für die Stweaks!
Übrigens: Das Vergessen der Stweaks Einstellungen ist ein Problem, welches schon seit langem bekannt ist und hier im Thread auch schon diverse male angesprochen wurde!

PS:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
Hast du eigentlich den
post_thanks.gif
Button schon mal seit dem 08.02.11 gesehen? :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH und CoMar