[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Da das Script vor ziemlich einem Jahr in den Kernel eingepflegt wurde weiß ich nicht wie aktuell das noch ist. Ob es nachweislich was bringt oder nicht kann ich nicht beurteilen da ich mich damit noch nicht direkt beschäftigt habe. Werde deinen Hinweis aber demnächst im Opener berücksichtigen. :thumbup:

Edit: Opener bearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es an deiner Stelle so stehen lassen (oder zumindest nicht großartig ändern).
Es ist ja wirklich gut geschrieben.

Vor allem für die ganzen "Kernelspringer" hier.
Für Leute, die nur zwischen den Dori-Versionen wechseln, mag das Build-in-script reichen...

Auch wenn Dori schreibt, dass es nicht benötigt wird, schadet es ja nicht und ist fix geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Heute hatte ich meinen ersten Reboot mit dem 9.34 ansonsten läuft er echt sehr gut :)

Wo kann man denn einstellen, dass es beim Scrollen weniger ruckelt? Hab da nämlich immer mal wieder kleine Hänger, genauso wie bei der Navigation..

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4
 
Bin erstaunt wie gut der 8.34 mit der Goa v.7 läuft.Hat jemand schon mit anderen Einstellungen als den Standardwerten getestet ?
 
hat jemand schonmal denn CM Kernel mit BLNWW getestet? ;) kann ich euch auch mal empfehlen....
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-
CHEF-KOCH schrieb:
Man könnte evtl. noch erwähnen das eigentlich das Kernel-Cleaning Script überflüssig ist, Dori hat im Dev-Thread bereits öfters gesagt das der Kernel selbst alle Reste von ihm selbst entfernt beim flashvorgang.
Dazu sei nur kurz angemerkt, dass es, falls es inkludiert ist, jedenfalls nicht wirklich "säubert". Wenn ich den Dori neu flashe (beispielsweise nach dem "dreckigen flashen" einer neuen ROM-Version), sind noch alle vorherigen Stweaks-Einstellungen erhalten. Lasse ich das Kernel-Cleaning-Script laufen, sind diese wieder auf Default - so wie es ja auch sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Bernd82
Im Opener habe ich den Bereich "11. Tipps" eingefügt. Falls noch jemand im Tipps-Bereich was vermisst bzw. noch Ideen hat einfach melden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leechseed, Pr0TuRk38, mecss und eine weitere Person
Steili schrieb:
Dazu sei nur kurz angemerkt, dass es, falls es inkludiert ist, jedenfalls nicht wirklich "säubert". Wenn ich den Dori neu flashe (beispielsweise nach dem "dreckigen flashen" einer neuen ROM-Version), sind noch alle vorherigen Stweaks-Einstellungen erhalten. Lasse ich das Kernel-Cleaning-Script laufen, sind diese wieder auf Default - so wie es ja auch sein sollte.

Das liegt meist nicht am Script/Kernel selbst sondern an der ROM die evtl. die symlinks anders handhabt als die vorherige. Hatte das auch schon, ändert aber am Placebo-Effekt nicht wirklich was, wenn du ein neues Profil wählst, dein altes wiederherstellst oder anpasst benutzt STweaks diese ja wieder. Der Default-Button unter Profile wurde unter anderem genau dafür eingebaut.

Aber ich will hier keinerlei Diskussion vom Zaun wegtreten, das kann man generell woanders diskutieren, Fakt für mich ist nur das es im Kernel/STweaks bereits Mechanismen genug gibt und diese Sachen eher kosmetischer Natur sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
Weiter gehts:D

dorimanx schrieb:
New kernels 8.35 and 9.35 ONLINE.

i have worked a lot on porting updates from 3.11.y kernel and from other Android kernels.

and seems to be OK! and stable for my needs.

Change Log:

*All I/O Govs updated with updates from 3.11.Y kernel.
*Alucard updated Nightmare, Darkness, Zzmoove CPU govs with very good updates! + STweaks changes and profiles tuning.
*I have updated BFQ I/O gov to max! from it's source (v6r2 3.10.y)
*Tuned WIFI driver and sync with SG4 kernel code.
*Ported HUGE amount of code for SYSTEM/BLOCK/OOM/RAM/ARM/CRYPTO/CORE/CPU/POWER/BASE/TIME/TICK-SCHED/SIGNALING/MODULE/RCU/MUTEX and MORE.
*Fixed vibrate step range from 10 to 5
*Fixed Stweaks XML, now no resets.
*Updated SuperSU to 1.41
*Updated with 3.0.85/86 main stream updates.
*Fixed Stuck kernel with building dalvik-cache on heavy ROM update (many installed apps!)
*Small updates to BT driver.
*Removed some useless code that used with LINUX but not with Android.
*Added DM CACHE system that will help run and install faster apps that moved to SDCARD
*I have set ROW/BFQ in profiles, and set nightmare gov as default.
*With Darkness GOV we can now limit the amount of CPU freq steps,
see STweaks GOV config tabs.

Kernel is fast and battery friendly, very smart and stable.

if some people have problem with WIFI not scanning and finding networks.
then use STOCK kernel, your hardware is not compatible with this kernel.
NOTHING, i can do for you. sorry.

Have fun :)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=43651406
 
  • Danke
Reaktionen: CoMar, Pr0TuRk38, Firefather und 2 andere
Zwischen dem Dori 9.34 und dem Dori 9.35 sind 0.3 MB Unterschied. Anscheinend wurde wirklich eine Menge verändert. Der Kernel läuft bis jetzt 1A :thumbsup: Wlan Probleme gibt es keine. Alles läuft geschmeidiger als zuvor.

Edit: 766 files changed, 102966 insertions(+), 16280 deletions(-)
Das muss ja wohl was heißen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Jop, kann es bestätigen Butter weich mit RootBox Nightly von Heute (16.07) + Dori 9.35. Hab endlich keine Mikro-Lags mehr (getweakt nightmare/sleepy). Der STweaks-Resetbug wurde auch behoben. Klasse teil!
 
@CHEF-KOCH

Was hast du denn am Nightmare getweakt?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4
 
Würde ich auch gerne wissen! :) Denn bsw. up threshold ändern hat auf den Nightmare Governor keine Auswirkung!?

Bisher läuft 8.35 absolut SPITZE bei mir! :D :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
j1gga84 schrieb:
@CHEF-KOCH

Was hast du denn am Nightmare getweakt?


Ich hab nen revert gemacht und die settings vom 9.32 auf 9.35 angewandt, sprich compiliert. Danach hab ich jeweils die sampling rate und up_sf_step etwas erhöht damit es auch bei Spielen rund läuft, ich Spiel zwar nicht so oft, aber wenn dann soll es auch flüssig laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Also mein erster Eindruck vom neuen 9.35er ist auch SEHR positiv. Nochmals schneller, nahezu butterweich in Verbindung mit SlimBean (Sabermod). Echt klasse. Akkulaufzeit muss noch ausprobiert werden.
 
CHEF-KOCH schrieb:
Ich hab nen revert gemacht und die settings vom 9.32 auf 9.35 angewandt, sprich compiliert. Danach hab ich jeweils die sampling rate und up_sf_step etwas erhöht damit es auch bei Spielen rund läuft, ich Spiel zwar nicht so oft, aber wenn dann soll es auch flüssig laufen.

Kannst du da etwas nähere Infos geben? Besonders der Punkt mit der sampling rate und up_sf_step würde mich interessieren da es bei mir bei der Navigation etwas ruckelt, im Endeffekt ist es ja ähnlich wie ein Spiel da es sich ebenfalls um eine Grafikanwendung handelt ;) Wirkt sich das negativ auf die Akkulaufzeit aus?

Oder gibt es eine Möglichkeit durch eine Einstellung in STweaks die Mikrohänger beim Scrollen abzustellen/minimieren? wenn ich schnell scrolle und dann den Finger vom Display nehme bleibt es immer mal wieder ein paar ms hängen bevor es weiterscrollt, das gleiche Problem überträgt sich dann auf die Navigation nehme ich an. Ursprünglich ging ich davon aus, dass es an Sygic liegt aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr!

Gruß
 
Hat schon jemand den 8.35 mit einer Sammy-Stock ausprobiert??
Bootet bei mir nicht richtig Touchscreen zeigt keine Reaktion dann Reboot.
Hab es schon mehrmals probiert natürlich auch alles gewiped, fix perm usw.
Hab dann die ROM (XWLSW) neu geflasht --> FACTORY RESET selbes Problem.
Der 9.35 mit der Super-Nexus ROm bei meiner Frau funktioniert ohne Probleme...
Was könnte ich noch probieren ...?
 
hab die 8.35 mit Goatrip seit 12h am laufen.
läuft im Prinzip genauso "stabil" wie die beiden vorherigen, keine freezes oder dergleichen, aber immer noch die üblichen lags und Hänger.
meines Erachtens immer noch zügiger (wenn es nicht lagt) als jeglicher stock nahe Kernel für Sammy Roms.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.806
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.332
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten