[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Dann mal herzlichen glückwunsch bernd.
Ich hab inzwischen ein paar dinge beim kernel gefunden und wollte mal wissen ob es lösungen bzw leidensgenossen gibt.
Also das problem mit den hängern hab ich auch allerdings gehts nach ein paar sekunden weiter...aber manchmal werden apps die im vordergrund laufen einfach geschlossen. Vorallem der fb messenger denke mal das der kernel speicher frei macht und im zuge dessen einfach alles raus kickt. Was mir noch aufgefallen ist jeden morgen zwischen 8 und 9 muss ich mein handy neu starten weil ich keinen empfang mehr hab...sehr merkwürdig. Ansonsten läuft aber alles rund bin mal gespannt ob die paar problemchen in der nächsten version behoben sind.

Wünsch euch nen schönen tag

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@levi170
Bitte halte dich an die Regeln des Forums. Wir sind hier in keinem Chat, sondern in einem technisches Forum mit Regeln, denen du bei der Anmeldung zugestimmt hast. Es ist sehr schwer für andere User deinen Text zu lesen.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd, mecss, tefracky und eine weitere Person
Hallo liebe Gemeinde, nutze seit einiger Zeit den Dori Kernel (zur Zeit 9.34 oder 9.27)mit CM 10.1. Habe aber seit einiger Zeit das Problem das ich das das Phone 1x am Tag frezzt und nur die Akku Entnahme hilft! Auch habe ich recht viele laggs beim scollen! Gibt es irgendeine Möglichkeit das abzustellen? Vielleicht mit andren Stweaks Einstellungen?


Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Anderen Kernel nutzen :D
Nein, Spaß bei Seite, die Probleme sind schon länger bekannt und niemand weiß ob Dori das noch mal in den Griff bekommen wird. Bei mir helfen selbst die OOM Einstellungen auf Agressive nicht großartig..

Gruß
 
Also... Komplett- Freezes habe ich schon lange nicht mehr gehabt mit dem Dori. Hänger sind für mich inzwischen normal, daran habe ich mich gewöhnt.
Bei mir setzt sich aber regelmäßig die BLN- Einstellung selbständig zurück. Ist recht nervig, ich habe mich bis jetzt auf BLN verlassen...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Also... Komplett- Freezes habe ich schon lange nicht mehr gehabt mit dem Dori. Hänger sind für mich inzwischen normal, daran habe ich mich gewöhnt.
Bei mir setzt sich aber regelmäßig die BLN- Einstellung selbständig zurück. Ist recht nervig, ich habe mich bis jetzt auf BLN verlassen...

Stweaks root entziehen, tada

Wenn ich es auf aggressiv stelle habe ich 350mb freien ram und freezes auf medium die andere Schwelle bei 70mb wo er gerne freeze, also die dritte Einstellung gewählt und tada kein freeze... Ich teste das gerne mit der hdr Funktion der Kamera, lässt sich reproduzieren die freezes, wie gesagt auf conservative var no problem. 10hdri in a row, davor max 3
 
Stellenweise etwas schwer zu verstehen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82 und macces
schwer zu verstehen is gut :)

ne ma ernsthaft, wat hast du jetzt genau festgestellt und eingestellt um keine freezes mehr zu haben?
 
beicuxhaven schrieb:
@levi170
Bitte halte dich an die Regeln des Forums. Wir sind hier in keinem Chat, sondern in einem technisches Forum mit Regeln, denen du bei der Anmeldung zugestimmt hast. Es ist sehr schwer für andere User deinen Text zu lesen.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Werd mich in zukunft zurück halten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Boah Leute echt! :scared: Hier soll sich keiner zurück halten!!! :rolleyes2:
Sondern einfach nur so schreiben DAS ES JEDER VERSTEHEN KANN! ;)
Vor dem Posten den eigenen Eintrag noch mal Korrektur lesen und / oder im nachhinein editieren / korrigieren!
Kann doch nicht soOo schwer sein!? :blink:

Manchmal helfen bsw. auch Punkt, Kommata und Absätze! :D :p
Es sagt ja keiner, dass hier mit einem Duden rumgewedelt werden muss! ;)

Und zu solchen Geschichten wie die 2. Einstellung von unten oder was weiß ich was:
Warum nicht die besagte Einstellung EXPLIZIT benennen? Oder sogar einen Screenshot posten?

SoOo... Genug "ausgekotzt"...! :flapper:

Finish -> Bäck 2 topic = thänx! :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrhr lover

Bln gelöst
Davor ging es um oom... Ich habe das Gefühl, dass die Begriffe mit jedem kernel update Intervall umbenannt werden und da soll man nun noch unterscheiden ob conservative oder low... Low= 9.34dori
 
Hallo zusammen,

nutze den aktuellen Dori Kernel. Nur habe ich ein Problem. Bei der vorigen Version war ich der Meinung, dass es in Stweaks eine Einstellung gab die die kleine Tastatur, die auftaucht wenn man was schreibt (ich nutze Swiftkey), ausgeblendet hat. Leider finde ich diese Einstellung nicht mehr. Wie könnte ich das Problem beheben?

Vielen dank im Voraus
 
Hi rekoh,

das was du meinst ist der Eingabemethodenwechsler und der ist nicht in STweaks zu finden sondern irgendwo in den Systemeinstellungen. Je nach ROM kann der woanders versteckt sein, in der Rootbox-ROM zum Beispiel unter Systemeinstellungen - ROM Control - Allgemein.

Tommi
 
Nachdem ich 9.34 mit vorherigen Kernelwipe installiert habe, braucht das S2 längere Zeit, um aus dem Sleepmodus zu kommen. Awake war auf Darkness oder Pegasusq (bei beiden); und sleep war auf sleepy.
Mit dem 9.32 läuft es wunderbar flüssig.

Hat noch jemand diese Probleme?
 
Mal ne Frage, ist es möglich, die Vanilla RootBox als primary ROM zu nutzen, und die GOA 7.0 (Sammy) als secondary ROM im Dualboot zu benutzen?
 
Möglich, aber schwierig zu realisieren. Musst du mal bei XDA suchen da gibt es eine Umbauanleitung. Oder es war genau anders rum, Sammy als 1 und AOKP als 2. Wie gesagt ziemlich schwierig das ganze.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: mibaf
Vielen Dank Tommi,

hat wunderbar geklappt :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe den Startpost komplett überarbeitet, u.a. optisch strukturierter gestaltet und die Featureliste auf Deutsch übersetzt. Für Verbesserungsvorschläge oder entdeckten Fehlern bitte PN ;).

Edit: Punkt 8 (Bugs), Punkt 3 (DUALBOOT) und Punkt 9 (Hinweis auf Kernel-Wipe) erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993, CoMar, mad_mash und 19 andere
Krasse und klasse Arbeit, Bernd... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Man könnte evtl. noch erwähnen das eigentlich das Kernel-Cleaning Script überflüssig ist, Dori hat im Dev-Thread bereits öfters gesagt das der Kernel selbst alle Reste von ihm selbst entfernt beim flashvorgang.

Sie auch Auszug aus dem Post #1

schnipp ...

  • Touch screen color + touch thresholds are in STweaks,
  • Kernel Cleaning Script is build IN! by VOKU.
  • BT Support for SAMMY 4.1.2 and all 4.2.X
  • Video(GPU) + Camera Driver from SAMMY JB/CM10.
/schnipp
*Kernel Cleaning Script is build IN! by VOKU no need to run any external clean scripts.
Das Script bringt nachweisbar auch nicht wirklich was.
Das einzigste was wirklich was taugt ist das Wipe/Nuke Script.

Super Arbeit ansonsten! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.806
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.332
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten