[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Drüber flashen da der Großteil vom Kernel selbst zurück gesetzt wird ;) hab mein Backup von 9.33 wieder eingespielt ohne Probleme.
 
j1gga84 schrieb:
Nach einem Reboot dauert es nach dem Update auf den 8.34 ewig bis die obere Statusleiste und das Hintergrundbild erscheint..

War bei mir (AOKP MR1) nach dem ersten Reboot genauso, inzwischen ist es wieder recht flott...
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
leechseed schrieb:
Drüber flashen da der Großteil vom Kernel selbst zurück gesetzt wird ;) hab mein Backup von 9.33 wieder eingespielt ohne Probleme.
Okay beim meinem Pflege S2 bleiben die Settings nach einem Update erhalten.
 
Nach langem warten bin ich jetzt auch wieder auf die neuste Version. Vorher hatte ich die ganze Zeit die 9.14+. Ich bin auch sehr positiv überrascht bis jetzt, läuft sehr gut. Weiter so:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit CyanogenMod 10.1 (20130704), Dorimanx V9.34
 
Also wenn ich viel in kurzer Zeit mit dem Handy mache komme ich ab und an unter 40 MB freien Speicher. Dann fängt es an extrem zu laggen. Denke das OOM da versucht den Speicher frei zu schaufeln. Hat jemand einen Tipp wie man das noch besser einstellen kann?
 
Bernd82 schrieb:
Also wenn ich viel in kurzer Zeit mit dem Handy mache komme ich ab und an unter 40 MB freien Speicher. Dann fängt es an extrem zu laggen. Denke das OOM da versucht den Speicher frei zu schaufeln. Hat jemand einen Tipp wie man das noch besser einstellen kann?

Is bei mir a das problem nur bei 60mb ram..
 
Vorhin wars wieder soweit, 34 MB frei, Mega-lags, danach freeze, denke mal nicht schnell genug RAM frei bekommen :confused:. Hm, ich stelle OOM testweise mal auf aggressive.
Im xda-Thread schon beim 33er inkl. logfiles thematisiert, aber da gab's gleich nen Konter (wie man Dori halt kennt...).
 
Wie bereits auf xda erwähnt wurde (nicht abgeblockt-desweiteren ist uv/oc sowieso nicht supportet, hättest dir den log sparn können :rolleyes::p) , ist dies nicht der nur freie Speicher, sondern freier RAM mit Cache.. Bei mir geht dieser auch runter auf 40MB allerdings ist ohne Cache noch ca 300MB frei.

Falls Probleme auftauchen probier es mal mit aggressive (hab ich immer) oder wenn wirklich mit ZRAM u./o. Swappiness;) - bzw ohne UV:D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372952654119.jpg
    uploadfromtaptalk1372952654119.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 555
  • Danke
Reaktionen: Bernd82 und Pr0TuRk38
Dori's großkotzige Art macht den Kernel nicht unbedingt sympathischer aber wenn man auf CM10.1 unterwegs ist kommt man halt kaum drumherum, es sei denn Voku startet mal ein eigenes Kernelprojekt :p
Nichts desto Trotz läuft der 34er recht gut. Hab keine RAM Probleme, dank des RAM Scripts von Rush ;)

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: mad_mash
j1gga84 schrieb:
Dori's großkotzige Art macht den Kernel nicht unbedingt sympathischer aber wenn man auf CM10.1 unterwegs ist kommt man halt kaum drumherum, es sei denn Voku startet mal ein eigenes Kernelprojekt :p
Nichts desto Trotz läuft der 34er recht gut. Hab keine RAM Probleme, dank des RAM Scripts von Rush ;)

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

Hast du nen link zu dem script und läuft der a mit slimbean ?
 
Es wurde erst die ganze zeit am nightmare gov gearbeitet und nun ist default hyper. Gibt es einen tip wie man den optimalen auswählt?? Auch einstellt...
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und lukyluke993
@mad_mash

Kannst ja Dori mal lieb fragen :D
Spaß bei Seite. Hatte die ganze Zeit den Hyper am Laufen und jetzt den Nightmare, merke bis jetzt keine großen Unterschiede, zumindest was die Akkulaufzeit angeht.

@slu

Wegen dem Script. Ich glaube das geht nur in der Rush ROM, will mich da aber nicht festlegen, frag am Besten mal in seinem ROM Thread.

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: mad_mash
Dann probier mal den Darkness Governer, der bringt zumindest bei mir merklich was.
 
Leistungseinbußen festgestellt mit dem Darkness? Bringt das Battery Profil was? Früher beim Speedmod hat das immer noch etwas gebracht meine ich.

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4
 
Was viel bringt ist UP_THRESHOLD zu erhöhen. Es ist immer effizienter wenn die CPU mehr ausgelastet wird bevor hochgetaktet wird. Allerdings kann ein zu hoher Wert die "Smoothness" beeinträchtigen, es kann z.B. zu "Mikrorucklern" beim Blättern im Launcher kommen. Ich persönlich habe momentan das klassische ondemand mit 90% UP_THRESHOLD und einer Samplingrate von 70000.

Genannte Einstellungen funktionieren nicht bei jedem Governor.

Muss jeder für sich selber entscheiden was am besten ist, für mich ist es unmöglich die verschiedenen Governors zu vergleichen da ich das Handy jeden Tag anders benutze.

Nochmal zum Thema OOM bis hin zum freeze: Ich konnte mittlerweile den freeze reproduzieren. Ein paar Apps öffnen, zum Schluss Tapatalk und im Browser ne aufwendige Seite laden -> Megalags und danach freeze. Nach umstellen auf aggressive und aktivieren von ZRAM (300MB) und SWAPPINESS (50) habe ich nun keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kai Disobey und mad_mash
@Bernd

Das mit dem OOM hattest du glaub ich auch auf xda gepostet oder? ;)
Habe den UP_THRESHOLD jetzt mal testweise auf 75 gestellt, bislang keine Ruckler mit dem Darkness Gov. Muss ich eigentlich einen Reboot machen wenn ich in STweaks den Gov wechsle bzw. o.g. Einstellung?
Was meinst du denn mit Samplingrate, welcher Wert ist das?

Gruß
 
Ist es bei euch auch so, wenn ihr auf dem sperrbildschirm seid und ihre lange die menutaste drückt dann sich Google Play Music öffnet und anfängt Musik abzuspielen?
 
Bist du dir sicher das der darkness eingestellt werden kann? Ließ mal den Text bei UP_THRESHOLD, der steht da nicht drin.

Sampling rate ist die Rate, wie oft die aktuelle last der CPU überprüft wird. Angegeben wird der Wert in mikrosekunden. Je höher der Wert desto höher die Performance da ja dann weniger aktualisiert wird. Dafür kann es aber ruckliger werden. Muss jeder für sich selber austesten. ;)
 
killerplauze schrieb:
Ist es bei euch auch so, wenn ihr auf dem sperrbildschirm seid und ihre lange die menutaste drückt dann sich Google Play Music öffnet und anfängt Musik abzuspielen?

Nein
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.806
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.332
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten