[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Finde ich gar nicht so schlecht. Dann kann er sich auf den custom Bereich konzentrieren.

Hoffentlich wirds was! :thumbup:

Cu
 
Na endlich, Einsicht ist ja bekanntlich der beste weg zur Besserung.
 
Schlecht ! Es gibt auch zufriedene Stockrom-nutzer !
 
Für die gibt es ja andere, hervorragende Kernel die den custom ROM Usern vorenthalten bleibt ;)

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4
 
ABER alle nicht mit soOo vielen Konfigurationsmöglichkeiten wie der Dorimanx sie hat...!
 
Dafür laufen diese aber :D
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter und j1gga84
Der Dori 8.14 läuft super bei mir! ;) Und nur mal so am Rande: Auch unter dem so hochgelobten PhilZ Kernel hatte ich schon SoDs, spontane Reboots usw.! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Startpost angepasst und bissel aufgeräumt ;)

Grüße
 
Vor paar Tagen wäre ich deswegen noch traurig. Aber Apolo sei dank bin ich es doch nicht. Viele erzählen was von den vielen Einstellmöglichkeiten vom Dori. Ja, aber die sind nur dazu da (meine Meinung) um in die Nähe der anderen Kernels zu kommen.

@AndroidLover666: Schön dass du einen für die funktionierenden gefunden hast. Bei mir ging der nicht so gut. Aber es gibt wie ich bereits schrieb inzwischen Alternativen zu den Stock basierenden PhilZ und dem Dori.

Sich auf ein was zu konzentrieren ist sicher nicht die dümsmte Idee. Vielleicht kommt ja dadurch ja mal ein für CM&Co super Kernel raus.
 
TheCritter: Der Apolo Kernel ist ja auch nicht schlecht! :) Mich stört aber bsw. das nach jeden Neustart die Avast Firewall bei mir nicht gestartet werden kann! :(

Vielleicht kommt ja auch noch mal irgendwann das langersehnte Update von GM... Ich hätte auch nichts gegen einen "neuen" Siyah Kernel! ;)

OT -> Dorimanx: Nichtsdestotrotz bin ich etwas "traurig", dass es keinen weiteren Support für Stock-Roms geben wird! ;) :( Denn ich werde definitiv der Goa-Rom treu bleiben! :D

PS: Ich will mir in absehbarer Zeit das S3 mit 64GB zulegen... Ratet mal welche Rom ich da dann drauf haben werde! ;)
 
Neuer Test Kernel (9.32 - 20.06.13) ist raus, nur zum testen, kein support!!

Posted by Voku @xda

... here a new test-kernel (without support , only for testing!!!!!)

Download: http://samdroid.voku-online.de/index.php?action=list&dir=SGS2&order=name&srt=yes
md5: 229b320c6a58fe344024dbd057bd952a

changelog:
- full sync with dorimanx-sources until now ...
- sync "cpuidle.c" with experimental/android-3.10-rc5
- sync "NO_HZ" with experimental/android-3.10-rc5
- use default value for HZ -> https://github.com/voku/siyahkernel3/commit/f3e75fcc59d8d4737eef25cef3e53682eef21a88#diff-12
- added new touchbooster-driver | thx @ ffolkes
- added new touchbooster-settings in STweaks -> SCREEN -> OTHER SETTINGS
- updated wlan driver | thx @ neobuddy89 -> https://github.com/voku/siyahkernel3/commit/3cd93f22f14576246b59f17240c49fc79b2f239b
- updated sync driver | thx @ sakindia123 -> https://github.com/voku/siyahkernel3/commit/5d1eda1dc61d7c147226a769a24447e9726db4c0
- updated profiles: better battery life (please first try the default-profile and reset it via recovery, thx!)

Info:
"Tickless kernel, dynamic ticks or NO_HZ is a config option that enables a kernel to run without a regular timer tick. The timer tick is a timer interrupt that is usually generated HZ times per second, with the value of HZ being set at compile time and varying between around 100 to 1500. Running without a timer tick means the kernel does less work when idle and can potentially save power because it does not have to wake up regularly just to service the timer." - http://elinux.org/Kernel_Timer_Systems

You don't need to try this -> dmesg | grep -i nohz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Hoffentlich wird diesmal der Speicher nicht formatiert. Der letzte Test Kernel von Voku war ja gerade nicht wirklich schön...
 
Noch alles da ;)

Schön das es wieder ne Touch Freq Einstellung gibt, einziges Manko ist WiFi - nach kurzen Ruhe Pause (Bildschirm aus) habe ich keinen Zugriff mehr zum/ins Netz.. Einmal aus und ein schalten und WiFi funktioniert. Noch jemand? :p
Mal beobachten.. Evtl lags nur an alten Einstellungen..
/edit
Auch ohne Ruhe funktioniert es nach einiger Zeit erst nach einmal tooglen wieder..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Touch Boost gibt es nur im Test Kernel, Dori hat eben auf XDA gepostet, dass es nicht implementiert wird.

Das Entwickler Team scheint sich also nicht mal richtig abzustimmen wohin die Reise geht. So hat Voku unnötige Zeit investiert...

Da wundert es mich nicht, das der Kernel weiter verbuggt, sorry...
 
Ist ja nicht das erste mal das die beiden nicht richtig zusammen wirken (und wieder öffentlich). Schade ich finde die Funktion super, wie früher auch schon die Option Touch Freq & Dynamic Touch Mode. Evtl. überlegt es sich Dori nochmal, den seine Aussage das es nichts bringt kann ich ganz und gar nicht unterschreiben :p

Nunja sobald STweaks im KangBang läuft bin ich wohl sowieso weg vom Dorimanx & seiner "alten" BusyBox.

PS: so verbuggt finde ich den Kernel nicht, außer ein Kernel der 20er Reihe liefen/laufen sie bei mir wunderbar.. Bis auf die SODs die ich selbst zu verschulden habe:D

PPS: das Sammy Support eingestellt wird, wurde schon vor sehr langer Zeit erwähnt - aber anscheinend muss erst noch ein Stable raus um sich endgültig von Sammy zu verabschieden.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dare schrieb:
Touch Boost gibt es nur im Test Kernel, Dori hat eben auf XDA gepostet, dass es nicht implementiert wird.

Das Entwickler Team scheint sich also nicht mal richtig abzustimmen wohin die Reise geht. So hat Voku unnötige Zeit investiert...

Da wundert es mich nicht, das der Kernel weiter verbuggt, sorry...

... war nicht ganz unnötig, denn ich habe ja wieder was dazu gelernt! ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
 
  • Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n, Dare, j1gga84 und 3 andere
Ob die Zeit unnötig verschwendet wurde können nur die Developer selber einschätzen.
Da es ihre Freizeit ist...
Ich bin dankbar für den Test. ;)


via Tapatalk
 
voku1987 schrieb:
... war nicht ganz unnötig, denn ich habe ja wieder was dazu gelernt! ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

hi ich hab da mal ne frage könntest du nicht nen cm stock kernel nehmen BLN einbauen ,und die möglichkeit zum takten auf 100-1400. Du hättest glaub ich alle auf deiner seite die meisten wollen doch gar nicht mehr wenn ich das hier immer alles so lese über ne positive antwort würde ich mich sehr freuen . PS ich hab leider null plan sonst würde ich mir son kernel bauen , achso gpu 330mhz bei 1150mv wäre auch noch geil , so fertig die wunschliste :razz:
 
oder voku tut sich mit sakindia123, dem Erbauer des neuen KangBang zusammen, ich glaube das könnte passen ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82, -earth- und Daddy™
voku1987 schrieb:
... war nicht ganz unnötig, denn ich habe ja wieder was dazu gelernt! ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

Nicht falsch verstehen Voku, war nicht negativ gemeint ;)
Aber denke auch, ein Stock Kernel mit BLN und OC/UV wäre vollkommen ausreichend ;) ähnlich wie der Apolo für Sammy Roms.

Aber nun genug OT, zurück zum Dori Kernel! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: theFUNKYshit, j1gga84 und Daddy™

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.806
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.332
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten