[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Falls den Testkernel von Voku noch jemand gezogen aber nicht geflasht hat sollte er ihn schleunigst löschen, das Flashen des Testkernels kann zu Datenverlust auf interner und externer SD führen.

Tommi
 
Ist das nicht schon lange bekannt und passiert in ca. 30 Fällen einmal?!
 
j1gga84 schrieb:
Vibration funktioniert leider nicht mehr richtig beim 8/9.31 (in Stellung max. nur noch sehr schwach), ist aber im xda-Thread bereits bekannt und wird wohl demnächst von Dori behoben ;)

Gruß

Wo kann man das denn überhaupt einstellen? :D

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.14 Stable
 
@Tommi33: Das ist nicht das einzige. Das Problem ist das der Kernel aus einem anderen Grund zurückgezogen wurde. Ich zitiere:

Originally Posted by DvWatt:
awesome performances but recovery is broken.
Can't wipe and can't flash other kernel like 9.31.
Also die recovery ist quasi nutzlos, "nix geht mehr". Zu retten ist das Phone nur noch über adb und busybox: Anleitung bei xda
 
1) Kommt mal alle samt runter. Die Download-Links sind seit bereits seit einer 1 Stunde entfernt worden...

2) Es handelt sich um einen Test Kernel! Das heißt, dass man damit rechnen muss, dass der Kernel fehlerhaft ist, dass die SD Karte formatiert wird oder schlimmstenfalls das Handy komplett umbrauchbar gemacht wird. Ein Risiko besteht immer. Und genau deshalb --> Immer ein BackUp erstellen.

3) Die bereits den Test Kernel raufgezogen haben und keinen Schimmer über ADB und Busybox haben (das sind die meisten hier im Forum...) können genauso gut eine .tar Version des DorimanX Kernels runterladen und über Odin im Download-Modus flashen..

Der ursprüngliche Beitrag 13.06.2013 von 23:48 Uhr wurde 14.06.2013 um 00:02 Uhr ergänzt:

AndroidLover666 schrieb:
Ist das nicht schon lange bekannt und passiert in ca. 30 Fällen einmal?!

Leider Nein. Momentan hat es laut XDA von 6 Testern 4 Leuten die Interne sowie Externe SD formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tefracky

In stweaks unter dem Reiter Screen relativ in der Mitte: Vibration force

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky und Bernd82
Bernd82 schrieb:
@Tommi33: Das ist nicht das einzige. Das Problem ist das der Kernel aus einem anderen Grund zurückgezogen wurde. Ich zitiere:


Also die recovery ist quasi nutzlos, "nix geht mehr". Zu retten ist das Phone nur noch über adb und busybox: Anleitung bei xda


Ja weiss ich ja, wollte nur schnell vor warnen falls sich den jemand geladen aber noch nicht geflasht hatte, mehr nicht. Kompletten XDA wollt ich hier dann doch nicht reinkopieren :D

Tommi
 
was soll ich dazu noch sagen........ So stell ich mir das vor bei meiner Nutzung..... ein Riesen danke..... es ist der dori 8.31 mit miui 3.6.7 einfach gut
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-15-00-08-26.png
    Screenshot_2013-06-15-00-08-26.png
    782 Bytes · Aufrufe: 671
  • Screenshot_2013-06-15-00-08-12.png
    Screenshot_2013-06-15-00-08-12.png
    11,6 KB · Aufrufe: 629
Um es wirklich aussagekräftig zu machen wäre halt noch der Screenshot mit der screen on time von Nöten!:)
 
Welches Theme ist das?

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.31
 
Das ist glaube ich nur mider MIUI rom dabei
 
einfach miui ist das...... die screen on Zeit war knappe 2 1/2 Stunden
 
Ich würde im xda Thread gerne die last_kmsg Datei posten, in welcher Dorimanx ja nachvollziehen kann wieso es einen SOD, Reboot etc. gegeben hat da in dieser Datei alle Vorgänge bis zum SOD, Reboot etc. aufgezeichnet werden. Ich finde diese Datei ja unter /proc, dort heißt sie ja nur last_kmsg und hat keine Dateiendung. Wenn ich sie als .txt Datei auf XDA hochladen will was muss ich tun, damit sie auch in der richtigen Formatierung vorliegt? Einfach ein .txt hintendranhängen ist nicht da dann in der Datei nur ein riesen Durcheinander ist..

Habe SOD's beim schnellen Scrollen und bei Candy Crush hatte ich gestern auch einen. Habe fast den Eindruck immer dann, wenn die CPU gerade mal nicht so viel zu tun hatte und dann plötzlich schnell hochtakten muss, dort irgendwo ist noch der Wurm drin..

Danke & Grüße
 
Txt hinten dran hängen. Du darfst sowas nicht mit notepad öffnen, sonst haut die Formatierung nicht hin. Ich mach das z.B. mit WordPad ;).
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
j1gga84 schrieb:
Ich würde im xda Thread gerne die last_kmsg Datei posten, in welcher Dorimanx ja nachvollziehen kann wieso es einen SOD, Reboot etc. gegeben hat da in dieser Datei alle Vorgänge bis zum SOD, Reboot etc. aufgezeichnet werden. Ich finde diese Datei ja unter /proc, dort heißt sie ja nur last_kmsg und hat keine Dateiendung. Wenn ich sie als .txt Datei auf XDA hochladen will was muss ich tun, damit sie auch in der richtigen Formatierung vorliegt? Einfach ein .txt hintendranhängen ist nicht da dann in der Datei nur ein riesen Durcheinander ist..

Habe SOD's beim schnellen Scrollen und bei Candy Crush hatte ich gestern auch einen. Habe fast den Eindruck immer dann, wenn die CPU gerade mal nicht so viel zu tun hatte und dann plötzlich schnell hochtakten muss, dort irgendwo ist noch der Wurm drin..

Danke & Grüße

habe so ziemlich den gleichen Verdacht mit den sod's und vllt ist das ja ein Ansatz woran man arbeiten könnte
 
Hatte mit dem 9.31 bis jetzt keinen sod oder änliches nur mit dem Akku Verbrauch bin ich nicht zufriden ,ca einen Drittel höher als gewohnt.
 
sod hatte ich einen mit dem 8.31 auch kurz nach dem wecken wo ich mal Leistung brauchte und deswegen habe ich auch das Gefühl das da irgendwas schief ist...... Akku kann ich mich absolut nicht beschweren unter miui......
 
Ein ähnlichen SOD kann ich bestätigen. Mir passieren SOD beim DorimanX 9.31 nur durch hektisches, schnelles Entsperren und Bedienen, meistens, wenn das S2 eine lange Zeit im DeepSleep war.
 
Hat schon jemand den neuen dori kernel (9.32) mit SlimBean am laufen bzw kann schon darüber etwas sagen?
Bin am neu aufsetzen und wenn es keine Probleme geben sollte würde ich mir den sofort drauf flashen anstatt die 9.31.

Wusste nicht in welches Forum das gehört, also falls es eher zum Thema "SlimBean" passen sollte tut es mir leid. Dann werde ich es sofort ins entsprechende Thema Posten und hier mein Beitrag löschen.

Lg

Rav3r
 
Kernel 8.32 und 9.32 sind online :

New Kernels 8.32 and 9.32 ONLINE!

We all worked hard for this release, many things fixed and new stuff ported.

Here we go!

Change Log:
*Ported MEM updates from Google Android 3.10.RC5!
*Ported RCU updates from 3.10.RC6
*Ported FS and system code from Google Android 3.10.RC5!
*Voku Ported good updates to system and to ZZMOOVE gov, and i reworked it for us.
*Voku made optimizations to CORTEX and to kernel build/clean scripts.
*Updated with latest LINARO 2013.05 GCC 4.8.1!
*Voku made changes to STweaks XML more descriptions.
*Alucard modded Nightmare GOV a lot! really nice work! and help testing for hours new other updates! big thanks to him!
*Fixed ZRAM overfill and system hang on full SWAP and OOM. now ok.
*Fixed Lowmemkill to kill protected apps if they leak memory and OOM us.
now if any of the protected apps will eat more then 76MB ram and selected to be killed on OOM, it's will be killed.
(protected apps = launcher,contacts,systemui,media.storage)
*Fixed LOW vibrate, now strong as was, can be controlled in STweaks.
*Added EXFAT modules, but one of them still cant be loaded, we are looking for solution! so ignore the modules for now.
*WARNING! for PRO USERS ONLY!!! --> Fixed DATA/CACHE fix function, now will also remove dalvik_cache after fixing DATA,
and added manual script to /sbin/ext/fix_my_data.sh that can be run in recovery via ADB to see what is fixed in DATA partition,
for people that want to see, (like me)
NEW USERS: STAY AWAY from this script or Stweaks button (data/cache fix)!
*Ported System code fix from SG4 Kernel by AndreiLux!
*Voku ported 3.0.82 Main stream patch.

there is more, but it's complicated and not for need to know, but all in GIT, go and dig

Have fun, please test all.

Kernel should be stable and friendly.
 
  • Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n und j1gga84

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.806
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.332
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten