[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Also auch auf gefahr hin weiter ins OT zu gleiten, muss ich meinen Senf dazu geben :razz:
Mich hat jetzt auch voll das UV-Hobby in seinen Bann gezogen.
Habe die Werte von Bernd übernommen, ich habe ebenfalls wie er eine Group 2 CPU.
Bernd82 schrieb:
200: 850mV
300: 875mV
400: 925mV
500: 950mV
600-800: 975mV
900: 1025mV
1000: 1075mV
1100: 1150mV
1200: 1175mV

Es macht sich auch (deutlich) bemerkbar beim Akkuverbrauch, wie ich finde.

Jetzt meine ich aber hier gelesen zu haben das UV besonders beim GPU etwas bringt.
Stimmt das, und wenn ja, gibt es auch da schon irgendwelche allgemeinen UV-Werte?

CU & THX

PS: Um auch etwas zum eigentlichen Topic hier zu sagen:
Ich nute Dori 9.27 auf CM10.1 und bin SEHR zufrieden. Seit der installation (gestern) kein freez, hänger, lag oder sod. (Trotz UV :thumbup:)
 
Meine Konfig. Getestet -> Stable. Bin aber auch nicht weiter runtergegangen um weiter zu testen mangels Zeit (Hausbau), hat mir persönlich aber erstmal gereicht:

GPU:
108: 900mV
160: 900mV
200: 950mV
267: 1000mV
330: 1050mV ("VPLL MODE" aktivieren!)

Ob es was bringt kann ich nicht sagen, habe ich selber noch nicht getestet. Beim durchblättern durch die Screens wird die GPU nur leicht gefordert. Bei CPU unter Volllast hatte ich in meinen Tests ca. 25% geringeren Gesamtenergiebedarf, im Leerlauf natürlich weniger (Grund: siehe kleine Exkursion weiter oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Länzer
SöÖö bin heute wieder zurück auf den 8.14! ;)

Hatte gestern eigentlich nur Lags beim Zocken zu bemängeln! :winki:
Heute beim Telefonieren gabs dann recht arge Probleme! com.android.phone angehalten bzw. warten oder beenden = Megaaa Lag!
Ich konnte mein Telefonat nicht auflegen! lol :scared:
Musste dann Neustart über die Power-Taste machen! :thumbdn:
Des Weiteren: Mit Poweramp Musik hören und mit dem System arbeiten war teilweise wegen massiven Lags nicht mehr möglich! :scared:

PS: Hatte vorhin zwischenzeitlich mal wieder den aktuellsten Philz-Kernel drauf... Natürlich mit Kernel-Wipe-Script geflashed! Poweramp Widget gedrückt = Reset :mad:
Und dann gabs später als Sahnehäubchen noch einen SoD! :D Sowas hatte ich noch nie mit dem Philz! Ich weiß nicht ob es vielleicht am Acid Audio Mod liegt!? :confused2:
 
Bernd82 schrieb:
Meine Konfig. Getestet -> Stable. Bin aber auch nicht weiter runtergegangen um weiter zu testen mangels Zeit (Hausbau), hat mir persönlich aber erstmal gereicht:

GPU:
108: 900mV
160: 900mV
200: 950mV
267: 1000mV
330: 1050mV ("VPLL MODE" aktivieren!)

Also die hab ich jetzt auch mal übernommen, bin aber auf Probleme gestoßen.
Habe die Werte genommen und mal eine Runde GTA gespielt.
Soweit ok, aber wenn im Hintergrund eine Mail kommt, freezt das Gerät.
(Kann man beliebig oft reproduzieren)
Habe dann die folgenden Werte genommen, und diese liefen dann problemlos:
GPU:
Step 1: 108: 900mV
Step 2: 160: 900mV
Step 3: 200: 950mV
Step 4: 267: 1000mV
Step 5: 267: 1050mV (kein "VPLL MODE")
aber die Leistung war nicht besonders ruckelfrei im Spiel.

Bedeutend besser hat sich folgendes herausgestellt:

GPU:
Step 1: 108: 900mV
Step 2: 160: 900mV
Step 3: 200: 950mV
Step 4: 267: 1000mV
Step 5: 330: 1100mV ("VPLL MODE" aktivieren!)

Dann läuft GTA ruckelfrei (schnelles fahren durch die Stadt) und hat auch keine Abstürze bei Hintergrund-Geschichten.

Also gibt es auch beim GPU unterschiede (vielleicht auch wieder mehrere groups...)
Ich lasse jetzt mal letzters aktiviert, denke das ich trozdem was am Akku spare, da die letzte Step 5 wohl eh nur in Spielen aktiv wird, und dann kann ich damit leben das es am Akku zieht. Spiele eh nicht großartig am Handy...

CU
 
Ic hhab Group 3 und wenn ich Bernd eine UV zahlen nehme läuft es zwar aber Flüssig ist was anderes xD
 
Habe die zahlen auch vom Bernd genommen aber dann lief noch besonders flüssig also habe ich alles genommen was Bernd hat und nochmal +50 drauf getan
 
Bernd hat CPU group 2! Wenn ihr eine andere habt, wie du allstar, müsst ihr die Werte anpassen.

Cu
 
Habe ebenfalls Group 3 einfach mal 50 UV machen
 
Die Group hat nur was mit der CPU zu tun, GPU natürlich nicht!
Auch bei GPU's gibts Produktionstoleranzen, hab ich wohl ne gute GPU erwischt. Schon alleine wenn ne GPU/CPU aus ner anderen "fab" kommt;
Was hab ich damals bei Intel-CPU's nach Philipinischen Pentium4 gesucht nur damit ich krass übertakten konnte ... die aus Costa Rica dagegen haben fast keine Erhöhung oder UV mitgemacht... *an alte Zeiten zurückdenk* :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85 und CoMar
So höher die Group Zahl so größer die toleranz?
 
Nein, das ist nicht die Toleranz. Die Toleranz beschreibt den gesamten Bereich von Gruppe 1 bis Gruppe 5.
Gruppe 1 ist die "schlechteste" und Gruppe 5 die "beste". Nicht nur das man bei Gruppe 5 die niedrigsten UV-Werte erziehlt, auch ist stabiles OC bis 1,6GHz dann sehr wahrscheinlich problemlos machbar.
 
Moin also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem 9.27er
Akkulaufzeit 1d4h / Displayzeit 3h16m / Restakku 4%
(Vormittags Sync aktiviert; immer auf 2g/3g; Nutzung: Whatsapp,Kaiten-Mail, Facebook, TapaTalk und surfen)
Freezes hatte ich keine :)
 
Bernd82 schrieb:
Die Group hat nur was mit der CPU zu tun, GPU natürlich nicht!
Auch bei GPU's gibts Produktionstoleranzen, hab ich wohl ne gute GPU erwischt. Schon alleine wenn ne GPU/CPU aus ner anderen "fab" kommt;
Was hab ich damals bei Intel-CPU's nach Philipinischen Pentium4 gesucht nur damit ich krass übertakten konnte ... die aus Costa Rica dagegen haben fast keine Erhöhung oder UV mitgemacht... *an alte Zeiten zurückdenk* :D
Das ist so nicht richtig. Die Handys haben keine separate GPU sondern einen SoC (System on Chip) D.h. das CPU und GPU aus der gleichen Fab kommen und auf einem Chip vereint sind, ägnlich wie die AMD A10 APUs u.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Ist das normal das alle paar Sekunden/Minuten mein Wlan Empfang aufeinmal sinkt und nach einer Zeit wieder steigt ohne das ich mich weg bewege?
 
Normal ist es bestimmt nicht.Möglicherweise mal den WLAN Scan Intervall etwas tiefer setzten, bzw. in den STweaks / Other / Clean WiFi Lease durchführen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Artc0re
TheCritter: da haste Recht, das hatte ich garnicht bedacht! :thumbup:
 
So endlich hab ichs zum laufen gebracht denn dori.. hate bootloop nun test i mal 27 da ich meistens ram probleme oda sod mit dori hatte bei ca 300 apps

P. S. Nach etwa 20min aufn siyah moded gewechselt weil dori ram konstant bei 580 blieb und des is der rote bereich .. det siyah is konstant bei 380-420 bei mir ... des is gewaltiger unterschied und is im grünem bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich möchte die Thunderbolt-ROM mal als 2.ROM testen, da die ja mit dem Aroma-Installer kommt wollt ich mal fragen was ich dort dann bezüglich Kernel auswählen muss
 
keinen Kernel wählen, wäre aber egal da er sowieso nicht mitinstaliert würde..

cu
 
Kernels 8.28 and 9.28 ONLINE!

After long days of working on kernel, we are ready for mass test!
Here we go :)

New Kernel has fresh Google Android RAM code from 3.9.RC7 :)
That bring stability and missing code for android.

Change Log:
*Found and fixed LOW Memory BUG that was killing kernel and ROM = SOD!
*Updated MALIv2 Driver with NOTE8 updates pulled from CM-KERENL (again but modified this time!)
*Allowed to use 24MB cache for video driver MALIv1+v2! so graphic power is great! and system stable on heavy games!
*Alucard modded all CPU GOVS and made BIG improvement in operations, and switching from one to another, cleaning all used RAM, after switch, to prevent memory leaks.
*Alucard made GREAT update to lowmemory killer code, now this system cant kill any of the Android services as radio,wifi,drm,media,system,root! only APPS can be killed to free RAM, + i have upgraded and tuned LMK code from Android kernel 3.9.RC7, and now ADJ groups are dynamic again! + modded all OOM profiles.
*I have pulled Watchdoc updates from Android Source, to support checking for stuck service in sec CPU and much more.
*Updated SuperSU to 1.30 by ChainFire for all SAMMY ROMS.
*I have enabled ZRAM in Performance profiles, to help with heavy RAM loads,
Can be disabled if not playing games.
*Alucard Fixed STweaks XML and added more tuning for GOVS.
*I have fixed small BUGS in INIT and Cortex and disabled SCHED tuning, best to give kernel to auto set all as needed.
*Tuned Dirty ratio as tuned in Advanced Android Kernel!
*Allowed to use MIN voltage on GPU 900mV was 950mV.
*Added ifconfig symlink.
*Tuned CPU voltage for Group 5
*Set sysrq to 2 to prevent access to dangerous functions by broken or VIRUS apps that kill phone by setting READ ONLY to DATA! and this = DEAD PHONE! in seconds! TNX Voku!
*Cleaned old CORE code to calculate CPU mask, it's dead code, long time ago. and more JUNK wiped from system.
*We have FRANDOM code(external experimental code), but it's was not used,
so for now i have converted it to module! and it's can be loaded IF you find what to do with it!
I dont need it to waste RAM by doing nothing!
*Pulled updates to MMC code from SG3 Kernel update 9.
*For now i didnt reverted WIFI driver in 8.x branch! need to see if OK now!
Driver working GREAT.


After some tests i have found that CPU score that i was getting (above 8000+) was not kernel depended!
ROM that i was using was from RootBox-JB-i9100-Unofficial-20130602-fusionjack
I dont know what he did! but it's free the CPU to have full power!
But ROM was unstable! UI crash and more... :(
So i am back to ROOTBOX V4.0 and CPU score is back to normal...
This only show us that ROM can reduce junk activity and release CPU from useless load all the time...
or it's just was ONE BIG BUG.. no idea.

OK :) Have fun testing!

And thanks for reports support, and donations :)


Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: theFUNKYshit und Rush85

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.805
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.773
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.332
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten