[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Versuche doch mal unter STweaks / Other / Clean WiFi Lease. Möglicherweise hilft dir das weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Edit: So habe es selbst probiert wird aber nix. Wlan Probleme habe ich auch + CPU Gruppe 2.... Super News:glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Habe unter cm10.1 keine WLAN Probleme, auch CPU Gruppe 2.

Cu
 
Erst nach einem 2.ten WiFi Clean und Reboot funktioniert bei mir nun Wlan ebenfalls ordnungsgemäß.. Sieht schon mal gut aus.
 
Danke für den Tipp! Scheint nun zu funktionieren.
Habe auch Gruppe 2, bin aber trotzdem zufrieden. Beim UV komme ich weit runter, bei einigen Frequenzen -100mV.

Ahja, wo ich gerade dabei bin: Ich habe 100MHz und 200MHz verglichen, also ob es eine Stromersparnis gibt wenn man 100Mhz als Mindesttakt einstellt bei gleicher Spannung. Technisch gesehen gibt es eine Ersparnis. Ich habe das Test-S2 genommen, alles an Sync aus, Flugmodus, also keinerlei Funkverkehr, Basisinstall GoA-ROM, Kernel 8.24. Das Handy lag jeweils 6h mit eingeschaltetem Display rum (niedrigste Helligkeit), somit CPU dauerhaft im Leerlauf. Den Testlauf habe ich wiederholt, gleiches Ergebnis. CPU war jeweils über 99% auf Mindesttakt.

100Mhz: 6,5%/h
200Mhz: 6,8%/h

Quelle/Kontrolle: BBS

Edit: WLAN funktioniert weiterhin nicht richtig. Auch ein Wechsel von DHCP zu Static brachte kein Erfolg. Naja, mal abwarten, die nächste Version kommt bestimmt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
bei mir läuft der 9.26 ohne probleme: ich habe eine cpu aus der dritten gruppe, alle frequenzen (100-1500mhz) sind um -25mv untervolted (antutu-stable im dauerstressbetrieb) und das wlan macht ebenfalls keine probleme. zudem habe ich in stweaks sehr vieles verändert, damit fahre ich seit monaten gut.

der dori ist m.e. ein top-kernel für unser geliebtes smartphone!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:
 
Bernd82 schrieb:
Ahja, wo ich gerade dabei bin: Ich habe 100MHz und 200MHz verglichen, also ob es eine Stromersparnis gibt wenn man 100Mhz als Mindesttakt einstellt bei gleicher Spannung. Technisch gesehen gibt es eine Ersparnis. Ich habe das Test-S2 genommen, alles an Sync aus, Flugmodus, also keinerlei Funkverkehr, Basisinstall GoA-ROM, Kernel 8.24. Das Handy lag jeweils 6h mit eingeschaltetem Display rum (niedrigste Helligkeit), somit CPU dauerhaft im Leerlauf. Den Testlauf habe ich wiederholt, gleiches Ergebnis. CPU war jeweils über 99% auf Mindesttakt.

100Mhz: 6,5%/h
200Mhz: 6,8%/h

Quelle/Kontrolle: BBS

Solltest man aber die Werte des DeepSleep vergleichen, wird man merken, dass die Mindesttaktfrequenz 200 MHz schneller in den DeepSleep fällt, als die 100 MHz. Somit bringt die 200 MHz Frequenz die eigentliche Energieersparnis. Die meisten Besitzer nutzen kaum das S2 6h im Dauerbetrieb, sondern eher im Screen Off in der hose oder sons wo. In den STweaks kann man unter CPU Awake min 100 MHz einstellen und CPU (Sleep) min 200 MHz. Ich würde gerne wissen, ob dies irgendeine Ersparnis bringen würde...
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82 und Allstar90210
Bezüglich des WLAN-Problems:
Samsung hat für die WLAN-Chips verschiedene Hersteller (Samsung Electronics und Murata)
Mein Gedanke war jetzt einfach das der Kernel mit einem Chip besser zurecht kommt und mit dem anderen eben zu den berichteten Fehlern führt.
Anhand der MAC-Adresse eures Smartphones könnt ihr prüfen welchen Hersteller ihr "erwischt" habt.
Auf der Seite Hardware Address (MAC Address) einfach mal die MAC eingeben und prüfen.
Zu finden ist die MAC in den meinsten ROMs unter Einstellungen > Über das Telefon > Status.

Mein S2 hat einen WLAN Chip von Samsung und ich habe KEINE WLAN Probleme!

Bitte Postet jetzt aber nicht den ganzen Thread voll mit euren Herstellern, sonst setzen bestimmt die Mods den Rotstift an... :flapper:

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Fenerli60, Bernd82, CoMar und 2 andere
Ich habe Murata als Hersteller und keine Probleme im WLAN.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit CyanogenMod 10.1 (20130529), Dorimanx V9.25
 
Länzer;5859193 schrieb:
Bezüglich des WLAN-Problems:
Samsung hat für die WLAN-Chips verschiedene Hersteller (Samsung Electronics und Murata)
Mein Gedanke war jetzt einfach das der Kernel mit einem Chip besser zurecht kommt und mit dem anderen eben zu den berichteten Fehlern führt.

das ist ein interessanter ansatz bzw. gedankengang, da ich ebenfalls einen samsung-chip und keine wlan-probleme habe bzw. hatte.
 
ich will ja eure nette Theorie nicht widerlegen, aber ich habe den Samsung Chip und habe auch WLAN Probleme. Es wird keinerlei WLAN gefunden. Erst nach mehrfachem WiFi Lease Clean in den Stweaks und neustarten funktioniert es nun wieder.
 
Das wäre in der Tat interessant gewesen. Aber ich habe auch Samsung und mein WLAN funktioniert wie Blinklicht. Ich hab das Problem erst seit 8.26. Denke mal das sich diese Idee somit leider nicht bestätigt.
 
War ja nur ein Gedanke.
Hätte halt gut gepasst, aber damit hat sich dann wohl der Vorschlag erledigt.

Cu
 
Hab mit dem 9.26 keine guten Akku Zeiten , komme nicht über 3 std screen on am Tag , bin gestern zum 9.14 zurück und habe wieder meine alten Werte von ca. 1 std screen 20% Akku verteilt auf 20 std .
 
Also ich habe keine Probleme mit dem Akku! uploadfromtaptalk1370101401251.jpg
 
Das sagt mir nun nichts über deine screen in Zeit .. Die ist mir aber wichtig :)
 
Ich habe zwar den 8.26, merke aber keine Unterschiede im Akkuverbrauch zu anderen Versionen. In 10h40min hab ich 4h3min ScreenOn mit aktuell 43% Restakku, mit UV und OC, Standardakku.
 
Habe in einem Post von dir gelesen das du -100 UV hast richtig? Funktioniert aber nicht bei jedem s2 oder?
 
Ja, teilweise, je nach Frequenz! Als ich noch beim jeboo war hatte ich bei jeder Frequenz (200/500/800/1000/1200) einen Last-Test gemacht und bin dabei in 25mV-Schritten runter gegangen. So konnte ich feststellen, bei welcher Spannung die CPU noch lief. Aktuell habe ich noch 100/300/400/600/700/900/1100/1300/1400 beim dori getestet. STweaks sagt "Group 2".

Aktuell:
100: 850mV
200: 850mV
300: 875mV
400: 925mV
500: 950mV
600-800: 975mV
900: 1025mV
1000: 1075mV
1100: 1150mV
1200: 1175mV
1300: 1225mV
1400: 1325mV
1500/1600: Spannung ist mir persönlich zu hoch ;)

Jeder Prozessor ist anders aufgrund Fertigungstoleranzen, dass heißt man kann diese Werte testen, ob's funktioniert weiß man erst hinterher ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke ich werde es mal testen! :) UV bedeutet auch das es am Akku spart oder sehe ich das falsch?
 
Gegenfrage: Was würde UV sonst für einen Sinn machen? :D
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.805
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.771
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.331
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten