[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Bin auf 20er gegangen. Kurz danach freeze, ca. 10 Sekunden. Nix bedienbar, danach wieder alles ok. Beim 19er half auch der Power-Knopf. Ebenfalls auf GoA.
 
Ich verstehe wirklich nicht, warum so viele Nutzer Probleme mit dem DorimanX Kernel haben.
Ich nutze den DorimanX Kernel seit dem Tage an dem mein Landsmann Gökhan mit der Weiterentwicklung des Siyah Kernels aufgehört hat.
Bei dem DorimanX Kernel sind nun mal so viele Einstellungsmöglichkeiten, dass Nutzer mit wenig Ahnung, das Tweaken erst recht lassen sollten, damit solche Beschwerden gar nicht zu Stande kommen. Es ist nun mal ein Custom-Kernel und es werden demzufolge auch weiterhin Probleme geben. Und wenn es einem nicht passt, dann bleibt man halt beim CM-Kernel oder dem mitgeliefertem Kernel der Rom.
Die Kernel werden sich niemals so schnell entwickeln wie eine Rom.
Sollte man eine 4.2.2 Rom haben, hat man außer den CM Kernel, inzwischen nurnoch den DorimanX Kernel als "würdigen Mitläufer" zur Auswahl... So ist das und bleibt es nun mal auch in der S2 Kernelpolitik....:thumbdn:
 
Ich habe diese Probleme unter 8.20 mit Standardeinstellungen. Auch auf meinem Test-S2 mit relativ frischer GoA. Läuft super geschmeidig, nur ab und zu diese Mega-Lags.
 
Mein vorheriger Beitrag war nicht speziell auf dich gerichtet. Bitte nicht falsch verstehen.:thumbsup:
Was bewirken eingentlich die TCPRam Tweaks genau?
 
@Pr0TuRk38: Das ist deine Ansicht. Aus verschiedenen Gründen (fehlende Treibersourcen) nutze ich CM10.1 oder alles was darauf basiert nicht. Möglich das der Kernel eher auf AOSP&Co optimiert ist. Ich hatte auch schon massive Probleme mit dem Dori mit den Standardeinstellungen. Heute den 8.20 installiert und die einzige Option die ich geändert hatte war BLN eisnchalten... und nach ca 30min bootete das Handy neu, hing dann bei dem Ladebalken und wurde sehr warm. Neustart half, aber komischerweise hat der wieder die Apps optimiert (Dalvik). Jetzt geht der erst mal. Mal schauen...
 
jetzt stellt sich mir allerdings die frage ob die fehlenden Treibersourcen nicht im Kernel sind und du mit egal was für einem Kernel fehlende Treiber hast außer bei Samsung Stock Kernel!? Wäre für eine Antwort dankbar
 
Die sourcen liegen im Kernel.

Und ganz nebenbei:
Nutze CM10.1 mit dem Dori 9.19 seit dem release, und noch keine Probleme, weder in den standard-Einstellungen, noch mit meinen. (UV der CPU usw.)
Keine nennenswerte laggs oder gar freeze.
Läuft sehr geschmeidig.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Lies mal im CM10.1 Thread mit, da wird häufig nach den Sourcen für verschiedene Treiber gefragt. Vor allem nach dem, der Projekt Butter möglich macht. Das ist auch der Grund warum CM10.1 nie über den Nightly Status hinaus kommen wird, die G-Variante aber schon RC Status hat :/
Klar kommt einem CM10.1 relativ flüssig vor. Wer aber mal die originale Samsung FW oder eine Custom die darauf basiert installiert hat, der wird wissen was ich meine
 
Ist zwar ot aber gibt es ein Sammy Kernel der alle Treiber hat und bln unterstützt, sowie soundboost hat?

Dazu finde ich es gibt kein Unterschied ich hab 2 s2 mit LSD dbt getestet und finde das mein cm10.1 mindestens gleich schnell ist!


Gesendet von meinem GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seit ich den 9.20 geflasht habe, funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr. Telefonieren kann ich aber noch.

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe vorher auch nichts groß eingestellt, außer das Profil "extreme battery", bln und slide to wake.

Übrigens funktioniert mein mobiles Internet auch nicht mehr, nachdem ich das Backup von eben eingespielt habe O_o?!
 
@Allstar, also ich finde das CM10.1 schon ruckeliger ist. Hatte das erst vor ca 1 Woche wieder mal probiert. Aber ok, wenn du zufrieden bist und es sonst rund läuft, dann ist das ja für dich ok

Sorry für mögliches OT. Denke wenn dann sollten wir im CM10.1 Thread weiter schreiben...
 
tiga05 schrieb:
Also seit ich den 9.20 geflasht habe, funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr. Telefonieren kann ich aber noch.

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe vorher auch nichts groß eingestellt, außer das Profil "extreme battery", bln und slide to wake.

Übrigens funktioniert mein mobiles Internet auch nicht mehr, nachdem ich das Backup von eben eingespielt habe O_o?!

EDIT: Es liegt an meinem Netzanbieter Telekom/Congstar. Das gibts wohl scheinbar gerade eine Problem bundesweit. UND DAS PASSIERT AUSGERECHNET DANN WENN ICH NEN KERNEL FLASHE!!! :thumbdn:
 
@TheCritter: Dort wirst du sowieso gleich rausgeschmissen wenn du einen Custom- Kernel auch nur erwähnst.

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4 Beta
 
tiga05 schrieb:
EDIT: Es liegt an meinem Netzanbieter Telekom/Congstar. Das gibts wohl scheinbar gerade eine Problem bundesweit. UND DAS PASSIERT AUSGERECHNET DANN WENN ICH NEN KERNEL FLASHE!!! :thumbdn:

Offenbar gibt es Probleme, dachte erst auch, dass es an der neu geflashten ROM oder dem Dori liegt, ausnahmsweise ist Dori mal nicht dran schuld :D

Gruß
 
Ausnahmsweise? Wenn euch Dori nicht passt nimmt doch ein anderen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
tiga05 schrieb:
EDIT: Es liegt an meinem Netzanbieter Telekom/Congstar. Das gibts wohl scheinbar gerade eine Problem bundesweit. UND DAS PASSIERT AUSGERECHNET DANN WENN ICH NEN KERNEL FLASHE!!! :thumbdn:


Ja liegt an der Telekom. Unter Einstellungen - > Datenverbrauch einfach mal Mobile Daten aus und wieder einschalten. Hat bei mir geholfen
 
So nun muss ich mal fragen, hab jetz den dori 9.20 drauf läuft bis jetz ganz gut aber mein stweaks resettet sich trotzdem regelmäßig und das bln rttut auch manchmal nicht was es sollte. Kann man da irgendwas machen?
Danke schonmal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stweaks Einstellungen machen und danach Superuser Rechte entziehen! So sollte es funzen, wurde hier auch schon mehrfach diskutiert!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk v2.4.13
 
Oh danke. Dannversuch ich das mal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So also die 8.20 lief bei mir (Wanam v14.4) überhaupt nicht gut. Also das Handy frohr so ca alle 2h ein oder startete neu. Bei der 8.14 passierte das nicht, Hackte aber an allen Ecken und Enden. Relativ gut scheint aber bei mir die 8.16 zu laufen. Bis jetzt kein Reboot u.ä. und läuft relativ smooth :) Also falls für Sammy jemand eine Alternative zu PhilZ&Co sucht, empfehle ich den 8.16er
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.804
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.744
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.330
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten