[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

^^

Habe alles Standard im Moment, will es erstmal so Testen um dann auch einen vergleich zu haben zu eventuellen Veränderungen, das dauert dann meist 2 X 48 Std als Test dauer .

In Vergangenheit war es aber immer so das ich kaum einen unterschied feststellen konnte, wie schon mehrfach erwähnt nutze ich mein Daily Phone immer identisch zu den gleichen Zeiten und habe nach 14~16 Std immer 4 Std Screen on, kenne es fast nicht anders, egal welcher Kernel.

Hatte das Gespräch letztens mit Heldentanz, ich weiß nicht wie aber meist ist es abends so das ich noch 7 % habe und dann genau bei 4 Std bin, habe ihm da auch mehrere Screens geschickt zu verschiedenen Tagen bei Verschiedenen Einstellungen.

Es ist schwer zu sagen, ich denke für jeden ist eine andere Einstellung gut, für mich als "Poweruser" der sich über jeden Lag aufregt und an die Decke geht, ist der Interactiv gov sehr gut :) Wobei der Hyper des 9.17 bisher eine sehr gute Figur macht, wie schon gesagt der Hyper auf dem 9.17 läuft wie der Interactiv vom 9.14+ den Voku mal als Test kernel gepostet hatte, hatte nie ein Freeze oder Probleme, daher auch im Aroma drin und nie eine Meldung zu Freeze bekommen.

Edit: Der 9.16 lief Langsamer als der 9.14+ und war auch leicht laggy in manchen Situationen

Edit2: Bevor ich es Vergesse, mir ist auch schon oft aufgefallen das wenn ich im Wlan bin das Handy sich ganz anders verhält als im 3G Modus wenn ich unterwegs bin.

Edit3: ^^ Ich lege euch Greenify ans Herz, einige haben viele Anwendungen die blöde im Hintergrund laufen und den DS verkürzen, diese app Stoppt sowas sehr gut, wenn ich g+ dort blocke merke ich definitiv einen unterschied im Verbrauch was den DS angeht .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und yoyo123
und ich empfehle euch dazu noch denn Smart Connection Manager:scared:
 
Oder den Internet Commander, weil er auch noch regelmäßig die Verbindung herstellt, um zu syncen. Sehr stabil.
 
macht der Smart Connection auch

EDIT:

hab mir denn mal angeschaut. mal lernt ja nie aus... aber der ist im verlgeich zum Smart Co. nicht so gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop OT.. PLS

Thx :)

Edit: Wäre ja mal für eine CM/AOKP/Kernel Laberecke ohne Einschränkung, wenn noch nicht Vorhanden, finde zumindest keine auf die schnelle..

B2T des guten Kernel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Super zufrieden mit dem neuen dori bis jetzt null probleme und danke @rush für den greenify tipp,ist ja mal echt toll ^^
Funzt zuverlässig endlich.kein g+ und kein nerviges fb mehr im hintergrung ein wunder nachdem ich lange gesucht habe. Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Hallo Leute,

an was kann es liegen, dass Sygic bei der Navigation ziemlich ruckelt? Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es am Kernel liegt da es mit dem Siyah problemlos lief. Irgendetwas muss beim Dori anders sein bzw. noch eingestellt werden, vll ist die GPU Frequenz zu niedrig im oberen Bereich?
Hatte es nach dem Vorschlag von Rush mal mit FolderMount probiert aber ich bekomme es irgendwie nicht hin die Karten von intern auf extern zu mounten. Sobald ich einen leeren Ordner mit Namen Sygic auf der externen SD Karte erstelle will Sygic die Karten beim Start laden, obwohl diese sich im internen Speicher ja befinden, wenn ich den Kartenordner mounte das Gleiche.
Hab es jetzt mal komplett auf die Interne geschoben und schau nachher mal ob es da auch ruckelt, sollte das der Fall sein liegt es definitiv am Kernel..

Gruß
 
Rush85 schrieb:
Stop OT.. PLS

Thx :))

:Dmeinst du dich selber;) 8.17 läuft sehr genial und Stweacks resetet sich bei mir nicht ! Ist aber auch ein wenig Ot gehöhrt in den Stweacks Thread:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das Problem mit Sygic hatte ick och schon ma, hat sich bei mir damit gelöst, dass ich die Leistung in den Einstellungen der Sygic APP auf "optimiert" gestellt habe.
 
Also ich hatte schon zweimal nen freeze mit det 9.17. Mit den vorherigen Versionen noch nie. Ist alles auf standard, außer bln. Passierte immer dann, wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig liefen. Z.b. Aktualisierungen im play store und gleichzeitig surfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerde eben ging mein S2 nicht mehr an mit dem Dori v9.17. Hatte in Display off "sleepy" und in Display on "zzmoove" eingestellt. Der rest standard. Ich beobachte das mal noch eine Weile mit dem "ondemand" als display off governor.... wenn es dann noch einmal passiert versuche ich "hyper" als display on und wieder "sleepy" als display off....na mal schauen

Auf jedenfall ist der Akkuverbrauch sehr viel besser geworden :)
 
acid111 schrieb:
Also ich hatte schon zweimal nen freeze mit det 9.17. Mit den vorherigen Versionen noch nie. Ist alles auf standard, außer bln. Passierte immer dann, wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig liefen. Z.b. Aktualisierungen im play store und gleichzeitig surfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Diese Einstellungen habe ich schon, es muss am Kernel liegen!

Demnächst gibt es ohnehin ein Update meiner ROM, da werde ich Sygic noch mal neu installieren in der Hoffnung, dass es dann besser läuft..

Gruß
 
@acid versuch mal memory auf agro zu stellen.
Testse ihn seid gestern nachmittag mit allen möglichen Einstellung ziemlich extrem und konnte dem Kernel noch nicht mal ein zucken abringen egal wieviele prog. Ich auf habe.

i9100 ≥>cm 10.1-dori 9.17 /sec.rom Liquidsmooth v.2.3≤≤
i900≥>X-bean v.3.0 <<
 
Ich hab ein frezze und paar lags schon gehabt

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Scheint wohl Rom abhängig zu sein ka

i9100 ≥>cm 10.1-dori 9.17 /sec.rom Liquidsmooth v.2.3≤≤
i900≥>X-bean v.3.0 <<
 
Trotz Standardeinstellungen von STweaks einige Freezes und Akkudrain gehabt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-17-15-50-29.png
    Screenshot_2013-05-17-15-50-29.png
    26,1 KB · Aufrufe: 724
  • Screenshot_2013-05-17-15-51-28.png
    Screenshot_2013-05-17-15-51-28.png
    42,1 KB · Aufrufe: 655
Black-Angel schrieb:
Gerde eben ging mein S2 nicht mehr an mit dem Dori v9.17. Hatte in Display off "sleepy" und in Display on "zzmoove" eingestellt. Der rest standard.

genau in dieser konstellation hatte ich mit dem neuesten dori ebenfalls freezes gehabt, weswegen ich jetzt auf den ondemand als display.on-gov umgestiegen bin. muss aber dazu anmerken, dass ich in stweaks paar einstellungen vorgenommen und dem tool die su-rechte entzogen habe.
 
Hmm, ist ja interessant. Jedes mal wenn ich das Handy reboote ist die von mir gewählte Tastatur (Swype) weg und wieder die normale Android standard Tastatur aktiv. Des weiteren nervt mich schon seid einiger Zeit das der WLAN Empfang immer mal wieder weg ist, trotz gutem Signal...

Ich bin mir aber nicht sicher ob es alleine am Dori oder aber im Zusammenspiel mit Rush s liegt. Obwohl ich mir das aber kaum vorstellen kann.

Nutze die aktuelle Version von Rush mit dem ls8 Modem...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wlan - probleme bzw signalschwäche habe ich seit dem dori 9.17 auch ab und zu mal. mit dem 9.14er war alles in ordnung. als modem nutze ich das ms2.
 
Hab bisher kein einziges Problem, Testzeit liegt jetzt genau bei 24 Std, ohne Reboot.
Die Cpu reagiert Optimal, nicht so das es laggy ist aber auch nicht bei jeder Aktion Vollgas, liegt meist bei Interaktion um die 400~600 Mhz, Maps lief Problemlos auch sonst konnte ich nichts finden, Heist aber alles noch nichts..

Komisch war, bevor ich los bin in die Stadt hatte ich 31 % Akku, in der Stadt waren es auf einmal 33% es wurde weder vorher geladen noch unterwegs, mag auch ein reines Akku Problem sein, naja Problem kann man nicht sagen ^^

Edit:

Wlan Speed 9.14/16, 37,5 Mbit (Up/Down)
Wlan Speed 9.17, 24~27Mbit (Up/Down)
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.803
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.744
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.329
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten