[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Sorothos schrieb:
Mit Battery Profil andauernde Reboots und Freezes.... ;(

Hi
5.54 online.:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Titel angepasst. Changelog und Co. macht jemand anders.
 
  • Danke
Reaktionen: janosik
Jo, der andere hat den Changelog und andere Sachen aktualisiert... ;)

P.S.: Titel richtig gestellt...es sind 8 Plattformen zu flashen möglich... :D
 
Im übrigen für alle die es interessiert, hier der Changelog:

*Updated to 3.0.39
*Tuned allot main GOVS (HYPER, SCARY, CONSERVATIVE)
*Removed Smartass2 for now it's not tuned correctly and just waste of ram.
*Made lots of changes in CORTEX see Recovery GIT.
*Added Apps DataBase tuning on each boot.
*Added Zip Align to extweaks MISC tab. now you can fix your apps. and speed up the system.
*Updated to latest superuser 3.2RC2 + SU 3.2! please do ROOT REMOVE and ROOT INSTALL in extweaks. to update ROOT.
*Restored improved function for WIFI power save + wifi patches.
*Updated pegasusq with new code from SG3 TNX to GM!
*Added back the CONFIG_SCHED_DEBUG to allow modding kernel SCHED functions.
*Restored some needed code for CPU control + fixed permissions to CPU core files, now non rooted user can mode CPU.
*Reduced CPU transition_latency from 100000 to 50000 more speed and smoothness!
*Fixed low speed when transfering files over MTP and Mass Storage in DUAL Mount mode, with usb mount speed still slow. max 2MB, need to look for solution.
*Added VOKU tweak to force WIFI off/on when screen on/off. it's just hard switch. on/off no tricks. by default not used.
*Improved ROOT install/remove and permissions fix function.
*lots of other small fix/tuning.

Have fun

Besonders interessant, Patch 39 ist inkludiert vom Linux Kernel. Flashe den gleich mal und beobachte wie sehr sich der Patch wirklich auswirt bzgl. Speichermanagement.
 
Besonders interessant finde ich auch cortex. Standby is das Ding einfach genial. Muss noch dran feilen, dass es in Benutzung auch was bringt

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Das wird sich gar nicht auswirken, da der Patch nur bei Systemen mit mehreren 100 Prozessoren Verbesserungen bringt
 
Kannst du bitte genauer erklären was du damit meinst?
 
Er meint das die Verbesserungen bzgl des Memorymanagment des 39patches keine Auswirkungen auf unserem Gerät haben werden.
 
Wen und was meinst du?
 
trayzor schrieb:
Besonders interessant finde ich auch cortex. Standby is das Ding einfach genial. Muss noch dran feilen, dass es in Benutzung auch was bringt

Aus einer fernen Galaxie getappt

->

ouzowtf schrieb:
Das wird sich gar nicht auswirken, da der Patch nur bei Systemen mit mehreren 100 Prozessoren Verbesserungen bringt

ouzowtf schrieb:
Wen und was meinst du?

War ein missverständnis ich dachte deine Aussage bezieht sich auf cortexbrain.
 
Kann man irgendwie die Optionen für BLN in extweaks erweitern? So das es meine nicht immer überschreibt?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Wie meinen? Generell sollten keine Einstellungen überschrieben werden, wenn du sie gesetzt hast.
Außer Cortexbrain. Weiß grad allerdings nicht, ob Cortex sich auf BLN auswirkt.
Was sein kann : Das Profil wird nicht korrekt gespeichert. Das hatten wir ja beim Dori schon mal.
 
Also bei mir ist es so, dass der Zeitraum für BLN von mir auf 1 Minute gesetzt wird welche von extweaks aber als no timeout interpretiert wird und der Kernel nach 1 Minute trotzdem weiter BLN zulässt.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Schau mal ob du renew timeout drin hast (dann ausschalten) und deine Einstellung bei bln ohne charger ist

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Ist der Kernel im Download Link schon der JB Kompatible? Weil wenn ich mir den Link ansehe steht da was von ICS dabei^^ Irritiert mich gerade etwas^^
 
6/8/12 time 16:15
Kernel 5.55

*Updated with SG3 Update 4
*Updated WIFI driver ALLOT! see git 25 Commits!
*Updated MMC code.
*Set Negative + BLN tweak to Off by default for all profiles,
*Turned ON cortex for all profiles, it's stable and strong
smile.gif

*Updated BT code
*Updated Sound Code
*Updated USB MTP code
*Cleaned Extweaks profiles and kernel code from unused junk.
Please do not restore your Extweaks profile backup in this kernel, just set what you like and do backup in extweaks, then use the restore as you like. we dont want to drag old junk to new profiles.
*People there is no reason to use Supersu! just use the SuperUser 3.2 that added in kernel! it's the latest and very good version.

Give to kernel to load all config for 1 min before you open extweaks, or you will see mess config. i will not answer to posts about that, just wait, thanks.

Kernel is no longer supporting some SAMMY 4.0.3 ROMS, so if you stuck on boot, then or update rom, or use older kernel. there is no turning back. go with the flow
smile.gif

Super wie immer! Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt ob er auch bei all den ExTweaks Änderungen auch daran denkt die Profile mit anzupassen.
Find ich auch sehr gut dass Sammy nicht mehr unterstützt wird. Somit wachen hoffentlich dann auch Devs wie Goa oder Konsorten auf und setzen auf AOSP/AOKP was einfach das Maß aller Dinge ist.
 
Kann mir jemand mal einen Tipp für die ExTweaks Einstellungen geben?
Wie habt ihr die CPU und die GPU eingstellt?

Grüßle
 
CPU:
200-1000mhz
pegasusq
schedmc=0
gentle fair sleepers
-100mV
500000kHz

GPU:
66Mhz -800mV
100Mhz -800mV
200Mhz -850mV

Leider sind 600mV nicht möglich bei dorimanx.

Alle anderen Einstellungen bei CPU/GPU sind auf BatteryProfil Standard belassen worden.

Übrigends, ich komme an guten Tagen und wenn der Kernel sich einpendelt auf ca. 4 Stunden Display Zeit bei 50% Helligkeit.
Das ist für mich ein ausgesprochen guter Wert. Bei anderen Kernels ist das deutlich niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey muss leider mal ein bisschen OT betreiben...
Wenn ich mitn Handy die erste Seite von dem Thread hier aufrufen will, schmiert mir immer die Android-Hilfe-App ab. Ist aber nur bei diesen Thread so. Bei allen anderen Threads geht das Problemlos. Hat wer nen Rat?

Danke schon mal!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tapatalk Bug. Nicht änderbar bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: kingcraxs

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.794
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.329
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten