[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Ich hatte mit dem Dori 9.16 noch keinen einzigen Freezer, Reboot oder ähnliches, ganz anders beim Siyah, da war das an der Tagesordnung. Ich hab den Dori eben nicht totgetweakt sondern nur da wo es Sinn macht, etwa bei der Speicherverwaltung. Dass der Dori ein sehr guter Kernel ist bestätigt sich auch im Kernel Test Thread eines deutschen Users im xda Forum wo jeder Kernel für das S2 auf Herz und Nieren getestet wird. Aussagen wir Dori sind scheiße helfen hier niemandem weiter und Zeigen einfach nur, dass man sich zu wenig mit dem Kernel beschäftigt hat.

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4
 
Wenn man zu viel in den Einstellungen spielt darf man sich nicht beschweren dass es Probleme gibt.
So wie ich: Einfach mal UV von 75 mV und schon hat man nen Bootloop :)

Frage: Welcher Governor ist für Screen Off optimal? Mit Sleepy habe ich SoD's wenn ich mit ausgeschaltenem Screen Musik höre und mein Tablet per BT tethere. Musik und Tethering laufen weiter, aber der Screen geht nicht mehr an...

Galaxy Tab 10.1 - AOKP MR1 - Tapatalk HD
 
Ich hab diese Funktion deaktiviert weil ich finde die brauch ich nicht

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Welchen GOV nehmt ihr bei CPU Tuning. Ich finde die default irgendwie zu langsam. Gibt es einen guten Kompromiss aus Geschwindigkeit und Akkulaufzeit?
Bitte keinen Hinweis auf den Gov Thread.
 
Also ich zähle auf ondemand! Ist die beste Einstellungen! Läuft mit 100 MHz rund und vertraut auch während dem Betrieb nicht so viel Akku selbst beim Deep Sleep Modus habe ich habe Ondemand und habe gerade mal bei ca 9 Stunden 2% des Akkus verloren. Was meiner Meinung nach top ist! Muss aber zugeben das ich nebenbei noch CPU Turner benutze wo ich auch noch ein paar Einstellungen angepasst habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich benutze mein Test-S2 gerade zum testen der Kernel, u.a. werde ich dann evtl. verschiedene Einstellungen vom Dori testen.

Eigenschaften:
Datennetz aus, WLAN aus, Flugzeugmodus, keine Apps installiert ausser BBS, Sync aus, eine MP3 spielt permanent im Loop, Bildschirm aus. So das ich dann leichte Auslastung der CPU habe. Testzeit dann ca. je 7h bis 8h. Dauert also nen Weilchen bis ich hier Ergebnisse poste ;).
 
Maverick32MS schrieb:
Welchen GOV nehmt ihr bei CPU Tuning. Ich finde die default irgendwie zu langsam. Gibt es einen guten Kompromiss aus Geschwindigkeit und Akkulaufzeit?
Bitte keinen Hinweis auf den Gov Thread.

Nutze den Interactiv und in der Rom die Fensteranimationen auf 0,5, wenn du sie aus stellst wird dein Telefon auch Schneller und Verbraucht merklich weniger Strom.

Edit: Kann bei mir aber auch nur 3 Govs nutzen alle anderen hängen sich auf

Ondemand
Hyper
Interactiv

Würde ja gerne den Nightmare nutzen, hatte mit diesem die besten Akku werte, leider nach einer weile Ständige Reboots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd82 schrieb:
Ich benutze mein Test-S2 gerade zum testen der Kernel, u.a. werde ich dann evtl. verschiedene Einstellungen vom Dori testen.

PhilZ Version 5.00.4: 4,5%/h
Dorimanx Version 8.16: 4.2%/h

Jeweils auf Standard gelassen. Gleiche Testumgebung. Dieses Ergebnis bestätigt mein Gefühl der längeren Laufzeit unter Dorimanx.
 
Möglicherweise bei diesem Einsatz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nur blöd dass solche Tests real nichts bringen und in diesem Thread nicht wörtlich was zu suchen haben...

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4
 
Ja richtig, ist ja gleichmäßige Teillast. Bei dynamischer Last wie bei einer typischen Benutzung kann das natürlich anders aussehen, genauso Volllast wie beim Zocken. Eine Tendenz ist allerdings zu sehen.
Heute Nacht teste ich UV beim Dori unter Teillast (also gleiche Testbedingungen wie bisher), dürfte aber nicht viel bewirken da UV sich erst richtig unter absoluter Last bemerkbar macht.

Edit: Heute Nacht UV bei Dori, 3,8%/h Akkustandverlust. Sind also 9% weniger. Das entspricht genau der getätigten Spannungsabsenkung, bei Volllast wären es noch etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine bescheidene Meinung dazu, ihr streitet euch um des Königs neue Kleider! Bei dem einen läuft der Dori besser, beim nächsten der Philz, dann kommt ein anderer und sagt dasselbe vom Siyah und der 4te schwört auf Speedmod. Muss doch jeder mit und für sich selbst ausmachen, da gibt es kein Allgemeinrezept.

OT Ende

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Ich habe mir jetzt auch den dorimanx kernel geflasht und habe nebenbei noch SetCPU laufen. In SetCPU habe ich die Min. Frequenz auf 100 Mhz runtergestellt.

Ist es allgemein schlau SetCPU und dorminax parallel zu betreiben, da ja STweaks eh einiges einstellt. (Ich selber habe darüber nichts verstellt.)
Als Rom habe ich die aktuelle Nightly von CM10.1 laufen.
 
Ich nutze nur STweaks, da habe ich einfach viel mehr Möglichkeiten. Aber wenn du in den STweaks sowieso nichts machst sollten da keine Probleme auftauchen..

Galaxy S2 - AOKP MR1 - Tapatalk 4
 
Ich weiß, dass übertakten unnütz ist aber ich habe heute Testhalber mal wieder auf 1.5GHz getaktet und habe dann witzigerweiße in sämtlichen Benchmarks ca. 30% WENIGER Leistung.
Ichabe mindestens 5 Benchs gemacht und um so mehr overclocking umso langsamer wird das Teil :O. Als ich vor ca. 6 Monaten übertaktete merkte man einen deutlichen unterschied, warum ist das jetzt nicht mehr der Fall?
P.S. Ich weiß Benchmarks sind nicht wichtig aber warum ist das trotzdem so?
 
Ich denke mal weil der Prozessor nicht dafür ausgelegt ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Der Kernel ruckelt zwar wie Sau unter cm10.1 aber wr ist stabil was das wichtigste ist. 100 Stunden läuft mein Handy nun ohne Absturz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 3
 
CM- Stock ist stabiler. Und wenns bei dir stark ruckelt hast du was falsch gemacht. Bei mir sind sowohl CM10.1 als auch AOKP mit Dori smooth.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 4 Beta
 
Wird der Thread Titel eigentlich nicht mehr aktualisiert?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4
 
Erledigt; den Startpost wird Dare noch ändern, sobald er dazu kommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.803
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.744
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.329
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten