[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

DDKPlayer schrieb:
Kann man bei Breathing oder blinking die Helligkeit der touchkey auch runter drehen? Finde bei voller Beleuchtung zieht es doch viel Akku oder nicht? Bei mir blinkt es auch mal was länger wenn ich unterwegs bin. Bei Steady geht es komischerweise

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja über die volt zahl , ganz unten.. Bei BLN

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Luppo schrieb:
Da kommt blanker Neid auf :)
Seltsam. Bei mir geht es sporadisch. Ich befürchte Wechselwirkungen mit den genannten ROM-Funktionen. Wie hattest Du WLAN-Standby und Smart-Netzwerk eingestellt?

Wen es interessiert:
Habe mich zwischenzeitlich für Idle Time Cennection Manager entschieden. Funktioniert tadellos, d.h. trennt WLAN und 3G sauber nach screenoff und schaltet sauber wieder in den vorhergehenden Status zurück, wenn ich den Bildschirm reaktiviere. Brauche kaum Ressourcen.
Der Energiespartip schlechthin!
 
Rush85 schrieb:
Ja über die volt zahl , ganz unten.. Bei BLN

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hey

Jaa das habe ich bereits gemacht, aber bei Breathing oder Blinking tut sich an der Beleuchtung nichts wenn ich die Voltzahl runter stellen. Aber wenn ich auf Steady umstelle, dann tut sich andere Beleuchtung auch was

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja muss ddk zustimmen is bei mir auch so

Gesendet von meinem GT-I9100- mit Tapatalk 2
 
Mal eine kurze Frage. Welcher Governor ist denn beim Dori für screen off am besten? Standard ist ja der ondemand aber vielleicht gibt es ja noch einen besseren...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe ondemand mit angepassten Einstellungen mit CPU Tuner.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe den Dorimanx 8.16 mit der Sammy-ROM "GoA V7" am laufen. Mit STweaks alles nach meinen Bedürfnissen angepasst, Minimumfrequenz 100MHz und Undervolting. Wenn ich nun "Dynamic Touch Mode" aktiviere kommt es ab und zu vor, dass das Handy freezt. Dann bleibt nur ein langer Druck aufm Power-Knopf. Deaktiviere ich das ist alles OK. Ist dies bekannt bzw. hat das schon mal jemand gehabt? Hab schon in diversen Foren gesucht und die Google-Suche bemüht, aber nichts derartiges gefunden. Wenn jemand ne Idee hat wäre ich sehr dankbar ;).
 
Minimumfrequenz 100MHz is kontraproduktiv. Belese dich mal dazu über Google. @Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Naja, kontraproduktiv eher nicht. Ist zwar die selbe Spannung, aber niedrigerer Takt. Wenn der Takt niedriger ist verbrauchen Prozessoren nochmals etwas weniger Strom, hat u.a. was mit Umladeströmen zu tun. Aber habe auf deine Aussage hin gerade gelesen das 100MHz Instabilität hervorrufen kann, vielleicht hat es damit zu tun. Werde es mal auf 200MHz ändern und Dynamic Touch Mode wieder aktivieren.
 
er braucht aber auch dev länger um seine aufgaben zu erledigen also brauch eh mehr Strom. schon mal gefragt, warum kein Kernel-Dev Standarrd auf 100MHZ stellt wenn es was bringen würde?
 
Bei Last schaltet er doch hoch. Es ist ja auch kein Unterschied zu merken ob nun 200 oder 100 MHz. Die Kernel-Devs werden dann nur aus Stabilitätsgründen den höheren Takt als Standard wählen. Aus physikalischer Sicht hat eine niedrigere Taktrate halt Vorteile was den Strom angeht. Denn Takten tut er im Idle Task auch mit der eingestellten Minimumfrequenz, und die Frequenz beeinflusst halt auch den Strom bei gleicher Spannung. Hat halt überwiegend was mit Umladeströmen und ein bisschen auch mit Kurzschlussströmen bei den Transistoren zu tun.
 
Ja wohl jeder so wie er denkt :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Also bringt minimum 100 MHz im Endeffekt gar nichts?
 
Wenns instabil läuft dann nicht :D. Von technischer Seite her bringts - wenn auch nicht viel - Energieersparnis aus oben genannten Gründen.
 
Also ich habe ab und zu mal hänger auf dem Handy. Werde den Takt mal wieder auf 200 MHz stellen und sehen wie sich es so ergibt
 
Hänger hatte ich auch zuerst. Hatte namlich erst auf extrem battery gestellt und habe dann aufgrund der Lags/Hänger u.a. uptreshold etwas niedriger eingestellt. Nen unterschied von 100 zu 200 Merke ich nicht, genauso smooth wie vorher auch.

Bin mit dem 8.16 nun auf 23h Laufzeit und 2h42min Displayzeit (Autohelligkeit), Restakku 49%. Bin sehr zufrieden mit dem Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch an Dorimanx liegen. Mit dem hatte ich nämlich immer schon Probleme! Hatte öfters das mein Handy einfriert. Mindestens 1x am Tag! Das hat aber auch wieder nachgelassen. Welche Einstellungen hast du den alles?
 
Puuuhh, soll ich jetzt alle meine Einstellungen posten? ;).
Uptreshold auf 68%, down auf 45%. Vorher auf extrem battery geschaltet. UV je nach Takt 50mV bis 100mV tiefer (hatte beim jeboo damals für jede Frequenz (200/500/800/1000/1200) die niedrigste Stabile Spannung unter Last ermittelt). Das heisst das ich erstmal von 200 bis 400 die gleiche Spannung eingestellt habe, dasselbe auch mit 500 bis 700 usw. Bis ich halt mal nen rappel bekomme die Spannung der anderen Takte auch mal anzupassen, ging ja beim jeboo nicht da die Takte dort ja Stock sind. Die GPU habe ich 50mV undervolted. Sonst halt noch andere Tweaks die aber nichts mit Stromverbrauch zu tun haben.

Erst durch den 8.16 habe ich übrigens keine lags mehr, keine Ahnung was voku da alles genau geändert hat das es nun besser wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) hatte die Einstellungen mal komplett zurück gesetzt (bei Stweaks) und jetzt läuft es auch bei 100 MHz rund wie sau :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hö? Um mal beim Threadthema zu bleiben ;) : Akku den zweiten Tag am laufen, gerade 4h Displayzeit überschritten, noch 23% Akku. Prinzipiell wie beim jeboo, eher nen Tick besser.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.802
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.744
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.329
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten