[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das bezieht sich aber auf die Lauffähigkeit des Kernels und nicht explizit auf die Dualboot-Funktion. Es ist eben jetzt passiert aber du hatest ja ein Backup und damit sollte man es ruhen lassen. Nächstes mal einfach ein paar Seiten lesen dann kann man viele Probleme vermeiden, das gilt bei allen Sachen.

Lucis

• Danke
Reaktionen: corona999999
Moin, ich hab den 9.15 bisher in Default-Einstellungen seit Samstagvormittag laufen bisher nur ab und zu nen kurzen Hänger aber sonst bin ich zufrieden, ca. 20h Akkulaufzeit davon 3,5h Displayzeit. denke das geht in Ordnung :D

Zum Akkusparen habe ich bisher über den Smart Connectivity Manager WLAN und 3G bei screenoff abschalten lassen.
Nun sehe ich in Stweaks unter dem Reiter Tweaks Auto-3G und Auto-WLAN. Das sollte eigentlich das gleiche machen (bis auf den reconnect in wählbarem Abstand). Leider scheint das nicht zuverlässig zu funktionieren, zumindest 3G bleibt oft an.
Hat jemand Erfahrung, ob das beim Dori 8.14 zuverlässig funktioniert?
Es gibt in der JB 4.1.2-ROMs auch noch eine Funktion "WLAN im Standby-Modus" in den erweiterten WLAN-Einstellungen sowie das Smart-Netzwerk unter "Erweiterte Einstellungen". Hat da jemand positive Erfahrung damit? Mir geht es vor allem um das automatische Abschalten von 3G.

Also ich hab jetz mal eine Stunde die Funktion auto 3g getestet .funktioniert einwandfrei mit dem dori 8.16 gruß
Ps als rom benutz ich die goa 7.0
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk .hab mich verschrieben meinte auto data nicht 3g . Sorry fals ich jemanden verwirrt habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Da kommt blanker Neid auf :)
Seltsam. Bei mir geht es sporadisch. Ich befürchte Wechselwirkungen mit den genannten ROM-Funktionen. Wie hattest Du WLAN-Standby und Smart-Netzwerk eingestellt?

Wo ist denn dieses Auto 3g? Bei mir gibt es nur Auto Data und Auto WiFi...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sorry, das meinte ich. Data.

wo diese Auto 3g Option sein soll, würde mich auch dringend interessieren.

aber was mir aufgefallen ist, ist dass bei mir jeder andere Governor, als der Hyper über kurz oder lang zum freeze führt. ist das wirklich der einzig stabile oder wo muss ich den Fehler suchen?

Er meinte Auto-Data und das befindet sich unter Tweaks.

Bei mir stellt sich BLN immer auf Steady und never Timeout. Wer hat dieses Problem noch?

Kann man das Auto-Data auch zwischenzeitlich kurz aktivieren über sTeaks?

Haken bei BLNWW raus getan?

nett gemeint aber ich will es ja nutzen und nich deaktivieren!

Aber hab mich etwas schlecht ausgedrückt.
ich stelle auf Blinking und es geht immer wieder zurück auf Steady

Wenn du den Hacken bei Blnww drin hast geht nur Steady. Bei bln ohne Blnww sohlte blinking gehen oder hab ich was falsch verstanden:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

@Allstar90210: Hättest du dir den Text der über BLNWW steht mal durchgelesen, so hättst du gewusst es funktioniert damit weder blinken noch Timeout.

:thumbsup: genau wie kannst mir dann erklären das es nach erneutem einstellen für 2-6 Stunden blinkt ?

Ich hab da mal 'n janz speziellen Fall: Ich bin Besitzer eines Polar Wearlink+ Pulsfrequenzsenders und habe das Problem, dass mir immer wieder das Pearing abbricht. Hat noch jemand Probleme mit dem Bluetooth beobachten können? Oder habe nur ich das? Hat evtl. sogar jemand das selbe Gerät und könnte es mal testen?

Kann man bei Breathing oder blinking die Helligkeit der touchkey auch runter drehen? Finde bei voller Beleuchtung zieht es doch viel Akku oder nicht? Bei mir blinkt es auch mal was länger wenn ich unterwegs bin. Bei Steady geht es komischerweise

Zitat aus einer unbekannten zeit: man könnte die Beleuchtung auch 24/7 an lassen, entspricht dann mal kurz den Bildschirm anzuschalten. Glaube aus dem Akku thread ;)

Aus einer fernen Galaxie getappt

ich weiß nicht obs am kernel oder an der slimbean liegt aber ich hab überragende akkuwerte ;)
hatte heute über nach nen deepsleep von 98% und nen Verbrauch von knapp 5% in 9Std...mit allem an (WLan GPS Daten)

Grüße ;)

achso Kernel 9.16

Funkturm und Router Stromausfall? *gg*