[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

1/8/12 time 02:30AM
Kernel 5.51

*Fixed system bugs, all stable now.
*Added new MODEM driver from Samsung Update 7, ported by GM, modded by me
smile.gif

*Ported BINDER + LOGGER code from 3.6.Y
*Tuned and added good hacks we had before WIFI update to 1.15.15, back to our new driver.
*Tuned color and video driver.
*Ported MMC card code from SG3 and removed from it the SDCARD killer code! it's was off for us in new driver, but i have CUT it's out anyway!
smile.gif

*Ported BT driver from SG3
smile.gif

*Removed the FSYNC function (aggressive data sync!) we dont need it we have now good working journal in our data partition.
*I have tried to port Camera from SG3, port was OK, but camera cant record! something missing or not exist that our rom need to work, so for now we stay with most updated camera driver for SG2.


Dann bin ich mal jetzt dran mit CM10 ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 03:29 Uhr wurde um 03:52 Uhr ergänzt:

Hm mein ExTweaks funzt damit nich mehr.. Profil geresettet.. Werde die App mal neu installen..

Der ursprüngliche Beitrag von 03:52 Uhr wurde um 03:55 Uhr ergänzt:

Nach neuinstallieren funktionierts wieder :9 Jetzt ist CM10-Zeit :D
 
Thread-Titel, Startseite und Changelog für 5.51 aktualisiert...
 
Kernel läuft, keine FCs etc. JB Support läuft auch.
Akkuverbrauch wie gewohnt. CortexBrain am besten ausschalten.
 
Was meinst du mit "Akkuverbrauch wie gewohnt"? Gut oder schlecht?
Wieso die cortex-brain tweaks ausschalten?

Macces
 
Zuletzt bearbeitet:
Cortex führt bei mir zumindest beim Musik hören zu nem extremen drain. Normal bedeutet bei mir WLAN Standby 0.7%/h. heißt reichlich deepsleep.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
  • Danke
Reaktionen: macces
2/8/12 time 15:10
Kernel 5.52 (reuploaded)
*Ported fixed SOUND driver from FLUXI kernel. in hope to fix DSP app.
*Added Support for Jelly-B-AOKP
*Fixed USB mass driver.
 
Titel angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: debaki
Changelog und Startseite auch aktualisiert... ;)
 
Akkulaufzeit ist Top und habe mit diesem Kernel bis jetzt die besten Werte. Habe auch erst ab der 5.51 getestet.

Kann jemand sonst berichten ob ihr das genauso sieht ?


Nutze Goa ROM 5.1
 
Kernel ist tiptop, gute Akkulaufzeiten hab ich mit dem.
Ich würde mich mal freuen ein paar Settings von euch zu sehen von ExTweaks womit ihr gute Laufzeiten erzielt habt.

Der Dev ist aber sehr engagiert das gefällt mir supergut. Zusammen mit der RR Rom habe ich da 2 sehr gute Devs gefunden.
 
Ich habe nichts geändert und alles so gelassen. Das Toppt sogar den Phenomenal Kernel :smile:

Wahrscheinlich liegt es daran da das Handy erst mal mit einem Kern läuft und bei 30 % Belastung der 2. Kern geschaltet wird, das und die Kombination mit Undervolting läufts gut.
 
Battery Profile ftw :D Mehr braucht man nicht.
Ich werd mich irgendwann mal zu Cortex einlesen, kann ja nicht sein, dass Dori da so viel Energie reinsteckt, ohne dass es bringt.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:50 Uhr wurde um 02:12 Uhr ergänzt:

3/8/12 time 00:20
Kernel 5.53

*Ported MODEM driver from SG3 Update 3 and replaced ours!
Reception is good and no disconnects, i had some with sg2 new driver.
*Removed user option to mode asv groups for bus freq and cpu voltage group, now it's done by kernel, also it's improved stability for some devices!
I was updating 5 sg2 phones, and 2 of them stuck when i set 1.5Ghz OC! and 3 including my worked fine! now with that CPU update all 5 working and cpu performance improved.
so it's a critical update!

Wird dann auch gleich mitgeflasht :D

Der ursprüngliche Beitrag von 02:12 Uhr wurde um 04:08 Uhr ergänzt:

Der Kamerafix ([FIX][STOCK][4.0.4][14/07]Working Camera + Video on 4.0.4 with non-stock kernels - xda-developers) für 4.0.4 ist da noch nicht enthalten, also nachholen ;)
 
Der Kernel ist einfach nur Klasse! Komme vom Dream 2.6.9 da der bei mir in letzter zeit einige Probleme gemacht hat (FC, SlowMo...). Der Dori läuft einwandfrei! Alles sehr smooth. Und Akkulaufzeit ist bis jetzt auch gefühl besser! Im DeepSleep hat ich in 6 Stunden 2% Verlust! (WLAN on, Sync off) Das hat vorher noch keiner geschafft :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Einstellungen nutzt Du?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Ich muss auch sagen das der Kernel richtig gut läuft. Ih habe jedoch 5.52 am laufen mit bettery Profil und cortaxbrain an

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab in letzter Zeit Probleme mit Tapatalk , da es ab und zu stoppt seitdem ich diesen Kernel habe. Mir kommt es zudem vor das die 5.52 etwas besser ist bezüglich Akku. Kann das jemand bestätigen ?


Danke
 
Mayday schrieb:
Welche Einstellungen nutzt Du?

Cortex Brain an. Alles standart gelassen außer BLN hab ich aus. Kein Battery Profile. Nutze den Kernel in Verbindung mit Rush's Jelly Bean Rom.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scary + Battery Profile laggen bei mir, manchmal frierts ein..back to Hyper ;)
 
Hallo,

Nutzt einer von euch UV der Cpu und was habt ihr für Einstellungen?

Was bringt mir das verstellen der Ladespannung. Gibt hierfür eine ausführliche Erklärung

Danke
Bernhard

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
Mit Battery Profil andauernde Reboots und Freezes.... ;(
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.795
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.329
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten