[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dare schrieb:
Dualboot ging immer, außer bei Sammy Roms mit preload Apps!
Benchmark Apps testen die Rom mit und irgendwas läuft immer im Hintergrund.
Deswegen, wie beicuxhaven schon sagte... ;)

Es gibt sicherlich ein Benchmark Thread :)

danke für die schnelle Antwort ich depp hab leider nur keine ahnung was preload apps sind :) wäre nett wenn du mir das noch sagen würdest da ich gerne von goatrip 7.0 (sammy Rom) zu MIUI v5 wechseln möchte und evtl. noch eine second rom draufhauen möchte

Mfg, Nico

Miui v5 (zumindest die hybrid von Moviestar) ist AOSP, wenn du also eine Sammy Rom ohne preload Apps oder eine andere AOSP/AOKP nimmst wird es mit dem Dorimanx klappen ;)

Tapatalked

Dare schrieb:
Dualboot ging immer, außer bei Sammy Roms mit preload Apps!
Benchmark Apps testen die Rom mit und irgendwas läuft immer im Hintergrund.
Deswegen, wie beicuxhaven schon sagte... ;)

Es gibt sicherlich ein Benchmark Thread :)

Darum geht es nicht. Das Ergebnis dient lediglich als Hausmarke was den Vergleich in Sachen Performance zwischen dem 9.13, 9.14 und ggf. dem MCM erleichtert. Ich bin kein Tweaker und mir sind die Ergebnisse insofern schnuppe, als das ich auch mit weniger Punkten leben könnte. Trotzdem ist es ein netter Anhaltspunkt was sich getan hat. Nun wissen wir es alle.

Der Benchmarkwert ist trotzdem kein Anhaltspunkt, da, wie schon erwähnt, der Wert mit gleicher ROM und gleichem Kernel auf dem gleichen Gerät sehr stark schwanken kann.
Und wenn ihr die Werte unbedingt vergleichen wollt, dann bitte in entsprechenden Threads.

ouzowtf schrieb:
Der Benchmarkwert ist trotzdem kein Anhaltspunkt, da, wie schon erwähnt, der Wert mit gleicher ROM und gleichem Kernel auf dem gleichen Gerät sehr stark schwanken kann.
Und wenn ihr die Werte unbedingt vergleichen wollt, dann bitte in entsprechenden Threads.

Genau weil bei einem die Werte sehr Stark schwanken, ist das jetzt bei jedem gleich und kein Anhaltspunkt :lol: Ich habe 10 Test gemacht bei selber Einstellung und eine Abweichung von nicht mal 200 Punkten + -. Wie erklärst du das denn jetzt?

Können wir dann jetzt endlich mal wieder zum Kernel Thema zurück kommen?!
Ich frag mich wie oft ich das die letzten Seiten schon erwähnt habe :S

Tapatalked

• Danke
Reaktionen: j1gga84
passt doch wunderbar dazu oder nicht ? Immerhin geht es doch um den neuen Dori und seine Leistung in einem Benchmark.

...nur das Benchmarks für die Katz sind... Wer wirklich darüber philosophieren will, ab in Bench Thread ;)

OT aus

Werd mir jetzt mal den 9.14 zu Gemüte führen :)
Wie siehts eig mit dem formatieren der externen aus, bei löschen von BackUps im Recovery?
& is die WiFi Scan Zeit wieder drin? (btw müsste mandie nun in der build.prop ändern oder in 98tweaks (o.ä.)?)

Greetz
SlimBean-b3|Dorimanx9.13|i9100¬Tapa2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist eine gute frage die Wifi Scan zeit ist nicht wieder drine. Was ist denn da Standard eingestellt?

Ein Leistungsprüfstand auf nem Tuningtreffen ist auch für die Katze, trotzdem macht es jeder...

So Leute,

Benchmark-Test sind so viel wert wie Sack Reis in China umfällt. Es sind absolut theoretische Werte, die überhaupt nichts bei einem Kernel im Alltag aussagen.

Des Weiteren wurde es hier einige Male gesagt, dass es nicht hierher gehört und dennoch wurde munter weiter darüber geredet. Ich bitte euch hier damit aufzuhören und auch nach mir keine weiteren Grundsatzdiskussionen zu führen...danke im Voraus...

• Danke
Reaktionen: j1gga84, tefracky, sentral und 3 andere
Ich traue mich mal hier was zu schreiben :)
Werden auch bei diesem Update von 9.13 auf 9.14 meine STweaks Einstellungen auf default zurückgesetzt?
Angeblich passiert das ja bei den großen Änderungen, ist das auch hier der Fall?
Und 'lohnt' sich effektiv der umstieg, ist eine Verbesserung spürbar/sichtbar?

Danke euch.

Grüße,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also ich bin mir nicht ganz sicher, hab ihn 2 Tage drauf und hab das Gefühl das der DualBoot nicht mehr so stabil ist wie vorher zb. Extremer Akku Verlust wen ich die Rom wechsel(bis zu -40% manchmal)
Ach kleine Mini Hacker bis zu 10sek. Aber nicht sehr oft
Das hatte ich alles vorher nicht also ka

GT-i9100 ≥>cm 10.1-dori 9.14/sec.rom Liquidsmooth v2.2≤≤
SGS1 >>Xbean 3.0<<
Tapatalk 2 *****

Androidflash schrieb:
Ich werde morgen noch einen clean wipe machen aber heute hatte ich mit dem Kernel nen gewaltigen Akkudrain. Sogar beim normalen Surfen wir das Teil bei der Kamera richtig warm.

ok der cache wipe war anscheinend die Lösung. Jedoch verlier ich auch im Deepsleep Akku. Wäre dankbar über einen Tipp für Better Battery Stats wie man das ganze auslest. Hab das Gefühl der Kernel braucht jeden Tag mehr und mehr Akku.

Dann schau im Startpost des BBS-Threads, dort gibt es ne Übersetzung ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Neuer Preview Kernel zum testen:

download: http://samdroid.voku-online.de/download/SGS2/Kernel_Siyah-Dorimanx-V9.14-[04-45]-[19-04]-JB-CM-AOKP-SGII-PWR-CORE.zip
md5: de8747d456a1eb8d623fbc5edeebb655

Changelog:

+ full sync with dori until now()
+ updated: upstream patch 3.0.73-74 -> https://github.com/voku/siyahkernel3...279e9212433178
+ tweak: touch-driver v1 (touchbooster) | thx @simone201 & @DerTeufel -> https://github.com/voku/siyahkernel3...05d4495b75ba9a
+ tweak: touch-driver v2 (touchbooster) -> https://github.com/voku/siyahkernel3...fc0d0ac3532050
+ testing: interactive (cpu-gov) for default-profile -> https://github.com/voku/initramfs3/c...40aef49711017c
+ fixed LOAD_FREQ | thx @AndreiLux -> https://github.com/DerTeufel/android...omment-3037094

Quelle: XDA -> xda-developers - View Single Post - [Kernel 3.1.Y][16 APR] Dorimanx 8.14 JB ONLY! SGII 7 Platforms+Touch Recovery+ROOT

Edit:

Wurde gelöscht da der Kernel die /Data Partition löschen kann! Nicht flashen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steili und leechseed
Gibt es die Möglichkeit, den Wakeup mittels Home-Taste zu deaktivieren?

Nicht das ich wüsste...

Ich habe mich mehr auf die Möglichkeit in STweaks berufen.
Aber vielleicht kann man das ja tatsächlich mit solchen Änderungen deaktivierten.

Cu