[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Damit sich niemand auf seine Füßchen getreten fühlt hab ich die Kernel Überschriften mal geändert, hoffe das Thema ist damit durch und wir können BTT
 
  • Danke
Reaktionen: allestutti
Mir geht es lediglich darum das Neulinge nicht verwechseln und das richtige finden. Ihr wisst genau wie oft gefragt wird weil etwas nicht klar verständlich ist!

Der 9.12 und 13 ist auch nicht als stable bezeichnet ist es aber für mich gewesen! Gerade der 12er ist meines Erachtens viel besser als der 11er.

Ansonsten kann ich bis jetzt sagen der 14 ist sehr gut Bus jetzt!

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Das war die Anzeige des letzten Kernels:

04/04/13 time 00:10


Kernels 8.13 + 9.13 <STABLE and WORKING OK!>

Kernels 8.12 + 9.12 <STABLE, but with WIFI BUG!>

Also, wenn ein Dev schreibt, der Kernel ist stabil bedeutet das, dass er ihn schon getestet hat und keine Probleme hatte. Dass bei vielen anderen Probleme auftreten können, die andere ROMs nutzen, andere Funktionen, Spiele ist doch klar.
Daraus jetzt eine Beta zu machen, halte ich als nicht korrekte Vorgehensweise. Dann sind alle Kernel nicht stabil. Ich würde mir nicht anmaßen den Kernel quasi zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Dare und Allstar90210
Die Fragen kommen auch so glaub mir:D:D
Aber wie gesagt BTT sonst gibts noch Ärger
mit dem TE:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Habe es ja schon angepasst, sollte alles geklärt sein, (anmaßen wollte ich mir das nicht, lediglich stabile und experimentelle trennen) ansonsten bitte eine PN an mich, Danke und Sorry!

Gruß Dare
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Thread-Titel aktualisiert...so gehört er richtig... ;)

Kernels 8.14 + 9.14 ONLINE!
Kernel is STABLE with good performance + good battery, we worked very hard on this one. (Me and Voku!)


Change Log:

*Voku updated Interactive CPU gov and enabled it. (need to test!)
*Voku updated/Ported many system code and ROW I/O sched tuning.
*Voku Ported and Tuned and reconstructed new CPU HOTPLUG code,
it's name is Inteli Hotplug, originally made by Faux123 for his OMAP device.
this new driver will help to save more power and give us nice performance.
*Voku Ported 3.0.72+73 Main Stream patch's.
*Voku Tuned cortex and profiles to mach new drivers.
*Updated to latest Linaro 13.03 kernel builder.
*Added new EDS module to allow using EDS paid/lite app to encrypt data on your device, module can be loaded via app or via STweaks.
*Allowed to use 1450mV for 520Mhz GPU freq.
*Equalized last CPU chip Voltage table (number 1) to have same CPU voltage as others!
We have 4 different CPU chips all over the world in same device! now all will have same voltage, this will allow higher OC and better battery save for all.
*Added +25mv to 1500mhz and 1600mhz for all chips. to give more stability.
*Updated many CORE and MEM code from 3.9.y kernel.
*Updated many SYSTEM code from 3.9.y kernel.
*Updated many CPU and SMP code from 3.9.y kernel.
*Added auto read ahead tweak, based on sdcard size!
*Updated INIT boot from latest CM-Kernel for 10.1 based ROMS.
*Cleaned old standard hotplug settings and script code.
*Added some STweaks better descriptions in BLN.
*Limited battery charge mA to 650mA, we cant get more any way, hardware limit! no way to have MORE, so 700mA was actually 650,
and we can have MIN of 450mA so no need to ask to set lower, it's will not work.

More can be seen in GIT, for all that love to dig deep
smile.gif


Have fun, and Report = good debug info!

Thanks!
 
9.14 gestern installiert und direkt mal Antutu laufen lassen. Nutze ich nur als Referenz für verschiedene Kernel. Inzwischen kommt der Dori-Kernel fast an den MCM ran was die Leistung angeht. Auch sonst habe ich keinen Ärger mit dem aktuellen. Scheint wirklich Stable zu sein.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
mach ich auch so... mit dem 9.13 hatte ich 10800 Punkte mit dem 14er "nur" 10500. läuft also Top meiner Meinung nach:thumbsup:
 
Ich komme nur auf 9745 :S

Gesendet von meinem SII
 
liegt an deinen einstellungen ;) wenn du mehr haben willst PN
 
@allstar: was hast du so für Einstellungen beim 9.14, ich hab den seit gestern drauf und ab und zu nen freeze (beim "Aufwecken" und auch beim Scrollen)

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Habe alles auf Standard (ausgenommen die Cron Jobs) und komme auf 10421 Punkte. Ist ein ganz guter Wert, so ganz ohne Tweaks. Habt ihr evtl. noch Altlasten von anderen Kernel?
 
Ich hab den cleaning script drüber geflasht und dann den Dori.

Ich hab 9088 im antutu

Hier mal meine detaillierten Punkte
nazaqudu.jpg


Ich find grad bei der SD ist es mehr als mau, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Also mit antutu ist das so eine Sache. Ich hatte beim ersten Lauf mit 9.14er satte 11100 Punkte.
Kurze Zeit später nochmal getestet, waren es nur noch knapp über 10000. Heute morgen einmal nur 8000, eine Stunde später wieder 10900. Ohne dass irgendwas im Hintergrund läuft. Die größten Schwankungen gab es immer bei den cpu-tests. Eventuell liegt es ja am governor oder am Scheduler. Aber allgemein merke ich keine Leistungseinschränkungen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werde morgen noch einen clean wipe machen aber heute hatte ich mit dem Kernel nen gewaltigen Akkudrain. Sogar beim normalen Surfen wir das Teil bei der Kamera richtig warm.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Leute bitte. Hier geht es um den Kernel und nicht um Antutu.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Dare
simplymad schrieb:
Habe alles auf Standard (ausgenommen die Cron Jobs) und komme auf 10421 Punkte. Ist ein ganz guter Wert, so ganz ohne Tweaks. Habt ihr evtl. noch Altlasten von anderen Kernel?

Was für eine Rom hast du? Standard bin ich auch nur bei 9800 etwa

Gesendet von meinem GT-I9100
 
seh ich das richtig geht jetzt wieder dualboot? wie es in der überschrift steht?
 
SlimBean 4.2.2 Build 3
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar90210
Dualboot ging immer, außer bei Sammy Roms mit preload Apps!
Benchmark Apps testen die Rom mit und irgendwas läuft immer im Hintergrund.
Deswegen, wie beicuxhaven schon sagte... ;)

Es gibt sicherlich ein Benchmark Thread :)
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.797
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.329
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten