[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

doriman hatte mal bei xda im rootbox thread geschrieben, das es ein Bug der Rom ist und er nichts mache könne ....

cu
 
Zum Thema RAM. Unter STweaks gibts nicht umsonst die Crontasks. Damit kann man automatisch den RAM leeren lassen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Androidflash: Das stimmt zwar, jedoch wirkt diese Methode wie ein Taskkiller. Ein solcher ist unter Android aber normalerweise überflüssig, weil u.a. Prozesse gekillt werden, die dann sofort wieder automatisch neu gestartet werden. Dadurch entsteht u.a. erhöhter Stromverbrauch.

Anstatt wahllos jede App zu killen, die im Hintergrund läuft, lässt Android den RAM sich erst mal füllen. Erst wenn der Platz langsam knapp wird, beendet das System selbstständig einzelne nicht mehr benötigte Prozesse.

Deshalb ist es sinvoller, diesen lowmemkiller - wie von mir weiter vorne beschrieben - in Stweaks unter Punkt Memory agressiver einzustellen.

Läuft der RAM dann immer noch so voll, das es lagt oder sogar einen freeze gibt, dann ist der Kernel - freundlich ausgedrückt - verbesserungsbedürftig.
 
hey Leute,

ich hab da mal eine blöde frage zum dualboot.
im startpost steht doch das Sammy JB Roms mit preload apps nicht funktionieren. Naja so weit so gut, aber was ich jetzt nicht weiß: ist damit auch die offizielle Stock Rom von Samsung gemeint, die ich beispielsweise auch bei sammobile laden kann??
bzw. gehe ich recht in der Annahme das genau die damit gemeint ist und diese funktioniert eben NICHT im dualboot zusammen mit cm 10.1??

wie bekommt man denn überhaupt raus, welche Rom diese preload apps hat??

ich danke euch schon mal =))

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt nur eine Sammy Rom ohne Preload >
Chamelion 3.0.1 LS8 :D Auf xda gibts bearbeitete Roms ohne Preload und Tuts.
Wie man die Zips bearbeitet! Ob es dir die Arbeit wert ist musst du selber entscheiden:)
Wenn du dich dafür entscheidest auch die instalation beachten man muss die Sammy als Sec Rom instalieren und Clonen usw..........:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
ah cool danke für deine schnelle Antwort! =))

nee glaube nicht das es mir die Arbeit wert wäre, zumal ich dann bei einer engl Anleitung eh die Hälfte falsch machen würde xD

wollte nur mal wissen ob ich das auch alles richtig verstanden hatte im 1. post :p

ich glaube dann werde ich mal den Umweg über das nandroid Backup gehen, um zu schauen was Samsung so in der aktuellen Firmware "verschlimmbessert" hat xD

gut okay, ich dank dir auf jeden Fall noch mal!! =))

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach langem hin und her und den problemen bei mir mit dori ab 9.1 weil der ram einfach voll läuft und es hängen bleibt und dem siyah 6, bin ich wieder zurück zum mcm siyah 5 von rush, der zickt bei mir net rum und macht kei probleme

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Betrifft der "Cortrx Wake up Boost" das starten des Gerätes wenn es aus war oder das aufwachen aus dem Deepsleep?

Weil manchmal braucht mein S2 wirklich lang zum aufwachen aus dem DS wenn es lange (eine Stunde +) im Deepsleep war.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja, der wakeup boost taktet die CPU für die eingestellte Zeit auf maximale Frequenz.
Was das lange aufwachen betrifft, versuch mal einen anderen Sheduler einzustellen, SIO oder CFG sind etwas schneller als NOOP oder ROW.

Tapatalked
 
Werde mal die sheduler ändern, aber welchen? Den Deepsleep oder den awake? Oder beide mal ändern?

Nochmals wegen dem boost, wann taktet er die CPU für die eingestellte Zeit hoch? Beim aufwecken aus dem Deepsleep oder beim Starten des Gerätes wenn es komplett ausgeschaltet war? Oder gar neu beiden?

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz den awake sheduler mal auf SIO, wenn keine Besserung auftritt den sleep auf CFQ. Die wakeup Zeit würde ich gering halten, bei Sammy Roms kann ich ihn sogar komplett ausschalten. Scheint eine AOSP Geschichte zu sein, damit die Rom besser aus dem Quark kommt.

Der Wakeup Boost taktet nur beim aufwachen aus dem Deep Sleep auf max Frequenz, hat mit dem Boot nichts zu tun!

Tapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
Danke, werde ich versuchen.
Setzte mal den boost wieder auf standard 4 Sekunden zurück, da selbst 10 Sekunden keine Besserung brachten...
Ändere nur mal die sheduler.
Nutze den Dori 9.13 mit CM10.1

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Der Boost (Schub) soll auch nur kurzfristig mehr Leistung bringen, wobei er meiner Meinung nach bloß Akku frisst ;)
Wie gesagt, auf Sammy Roms geht es problemlos ohne.


Tapatalked
 
Ich hab das auch aus weil ich genauso denke das er einfach nur Akku frist!
 
Ich habe den Dorimanx jetzt nach etwa einer Woche wieder runter geschmissen. Saugt mir auf jeden Fall deutlich mehr Akku als der Stock-Kernel der aktuellen Nightly - schade :(
 
Denken ist nicht wissen :p wer die Entwicklung hier mit verfolgt hat, weiß, dass wir mal ne Zeit hatten, wo wir gut und gerne einige Sekunden lang den lockscreen bestaunen durften, bevor das Handy nutzbar war. Das sollte durch den boost aufgelockert werden. Ob man den heute noch braucht..sei jedem selbst überlassen, am Akku saugen tut das sicher nicht so sehr, dass man das überhaupt feststellen könnte.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Ich empfinde den Dori besser als den CM Stock Kernel.
Vielleicht muss man in STweaks ein wenig rumspielen, aber dann hat man gute Leistung bei einem sehr guten Batterie-Verbrauch.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
trayzor schrieb:
[..] am Akku saugen tut das sicher nicht so sehr, dass man das überhaupt feststellen könnte

Naja, doch. Das Handy muss nicht unbedingt auf 1200 Mhz takten, wenn es aufwacht, tut es dies beim aufwachen jedoch für 4-10 Sekunden (beispielsweise) und du holst dein Handy oft nur aus der Tasche um auf die Uhr zu schauen, WhatsApp/Facebook Nachrichten zu beantworten und steckst es dann wieder in die Hose, dann hast du das Display vielleicht für 15, maximal 30 Sekunden an. Machst du dies am Tag nun relativ oft, dann zieht ein 4-10 Sekündige Taktung auf 1200 MHz schon mehr am Akku, als wenn das Handy nur auf 300 - 500 MHz ("Touchboost") takten würde.

Wenn du dein Handy für 5-10 Minuten in der Hand hast und dann nicht mehr und dann wieder für 5 Minuten und mehr, dann ist die Boost Frequenz nach dem Deep Sleep sicherlich egal.

Kommt halt aufs Nutzungsverhalten an, aber dafür ist Dorimanx Kernel ja wirklich vielfältig zum einstellen.
 
Wenn du dein Handy so oft raus holst, kommt es ohnehin nicht in den ds -> das schenkt sich nichts, wie du sagtest. Wenn du nicht so oft drauf guckst, ist das nicht gewichtig. Ich gehöre eher zu der 2ten Sorte, habe dennoch keine hohen Zeiten. Gerade 4h Laufzeit, daher nicht aussagekräftig, werde drauf mal achten. Dir steht es ja frei, die Zeit für den boost zu bestimmen.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Länzer;5564092 schrieb:
Ich empfinde den Dori besser als den CM Stock Kernel.
Vielleicht muss man in STweaks ein wenig rumspielen, aber dann hat man gute Leistung bei einem sehr guten Akku

Nicht nur Cm Stock:D:D
Mann muß sich einfach auseindersetzen mit dem Kernel und nicht nur einfach drauf klatschen und fertig !! und dann wie manche User herumheulen der Kernel ist sch......!!
Ich hab auf meinem S2 den 8.13 mit Goa jetzt
2 Tage am laufen und noch 85 % Akku:D gut Sync ist aus aber Mobilnetz an und Screen on mit nur 30 Minuten auch nicht viel :D:D
Mann muss bedenken das der Kernel fast alle Roms abdeckt dadurch ist der Kernel default auch nur so eingestellt das er auf jeder Rom mal so halbwegs läuft (ich denke das ist schwer genug wenn mann bedenkt das ein Stock nur für die eine Rom entwickelt ist )

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.797
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.329
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten