[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Moin,

also ich hatte jetzt den dori 9.13 nen paar Tage drauf, anfangs war ich recht zufrieden aber dann merkte ich das, das Handy an manchen stellen ab und zu mal kurz freezte und ich denke der akku hielt auch nich ganz so lange wie beim CM-Kernel.

Was habt ihr den so für Kernel-Einstellung beim Dori? (Gouvernour usw.)

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Also bei mir kommt es auch ab und an zu rucklern, aber ich denke das ist in meinem Fall auf undervolting zurückzuführen.
Als gov hab ich aber soweit alles auf standard gelassen, hyper usw.

Ich hab mal irgendwo gelesen, glaube sogar hier im Thread, das der Dori schon standardmäßig undervoltet, weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja Dori ist Standard mäßig UV kann dir jetzt nicht genau sagen wie viel aber es sollte in Stweacks bei den Uv settings dabei stehen was Sammy default ist . Wenns ein wenig laggy ist und ruckelt die Werte im unteren Bereich etwas nach oben setzen hat bei mir meistens geholfen ! Vom gov nightmare würd ich sowie so die Finger lassen .
Hyper und Pegasusq hingegen gibt es kaum Probleme!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Nightmare Gov + Row von DorimanX selbst entwickelt? In keinem anderen Kernel habe ich solche gesehen.

Edit:In FAQ Governors / Schedulers sind diese ebenfalls nicht aufgelistet
 
Die sind geportet aus Kerneln für andere Geräte (schätze ich, für das s2 gibt es die ja nicht offiziell). Daher auch nur im dori.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Ich will Stock Jelly Bean und MIUI im Dualboot flashen, deshalb brauche ich eine Version die mit beiden kompatibel ist. Kann mir bitte einer helfen?
 
Auf der ersten Seite steht fett geschrieben, dass kein MIUI unterstützt wird! (nur cMIUI)
Solltest du darauf wert legen, sehe ich im DorimanX keine Lösung für dich.
Lediglich Sammy JB läuft mit dem Dori 8.11.1

CU

@Dare:
mir fällt gerade auf das du keine Tags (Stichworte) für den Thread hinterlegt hast. Vergessen?
 
Länzer;5522160 schrieb:
Auf der ersten Seite steht fett geschrieben, dass kein MIUI unterstützt wird! (nur cMIUI)
Solltest du darauf wert legen, sehe ich im DorimanX keine Lösung für dich.
Lediglich Sammy JB läuft mit dem Dori 8.11.1

CU

Danke für die Hilfe :)
Gibt es denn sonst irgend einen Kernel mit dem man Jelly Bean und MIUI im Dualboot benutzen kann?
 
Ließ die letzten paar seiten und Startpost !!!!!
Miui support ist schon lange gefahlen und Dualboot mit JB Sammy (mit Preload Apps ) ist auch nicht möglich sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben !!!!
Falls noch fragen sind SuFu nutzen;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Allsoviele Kernel gibt es ja (noch) nicht die überhaupt JB unterstützen,
Spontan fällt mir halt der Siyah ein, ich weiß aber nicht ob der Sammy JB oder MIUI unterstützt, ggf. dort mal fragen.

CU
 
Startpost überarbeitet, um Unterschiede und Vorteile zwischen 8.x und 9.x Versionen festzuhalten.

Danke an smooth_123 für die Unterstützung ;)

Gruß Dare
 
  • Danke
Reaktionen: mahd, deadbabylon und leechseed
Heute habe ich mit dem 9.13 Dori ein Fullwipe durchgeführt und ohne eine Rom geflasht zu haben, habe ich das S2 starten lassen und wurde mit einer sehr netten Nachricht begrüßt :thumbsup:
 

Anhänge

  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 1.011
:D

Hatte der für die Typen eingebaut die es einfach nicht raffen, dich hat es jetzt so erwischt

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
:D:D:D:D:D:D:D das ist ja geil muß ich gleich probieren:D:D:D:D:D:D:D:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
smooth 123 schrieb:
Ne bist nicht Blind:-D
Der 8 er ist für Jb Sammy + Mali 2 in deinem Fall läuft deswegen die Chameleon ( Jb Sammy)
und auch die Cm 10.1 allso gewollt;-)
DorimanX hat das auch gemacht weil auf xda sehr viele ihre Jb SammyRom zips so bearbeiten
(Gibt Tuturials und fertig bearbeitete Rom zips)
das die Preload Apps in der data partition sind!!

Mit dem 9er laufen keine Jb Sammy Roms weil
nur Mali 2 driver unterstützt werden somit auch keine Mali1 > Vorteil gegenüber dem 8 er hauptsächlich mehr RAM
gibt noch paar kleine Vorteile genaueres findest
Im Changlog vom ersten 8er und 9er !!

Ah, danke. Das hilft weiter. :)
Mal sehen, wann oder ob ich auf DualBoot verzichten kann, CM10.1 als Standard nehme und dann mit dem V9.1x die bessere Optimierung nutze.
 
ich frag mich eigentlich wie man Dualboot so wichtig finden kann. klar ist es ganz nett um mal ne andere Rom zu testen. aber wenn ich meinHandy einrichte, will ich das nicht ständig neu machen. Whatsapp is ja zb. eine Sache die im Dualboot nicht syncron ist... das is bei vielen anderen Sachen auch so!
 
Also ich kann auf dualboot nicht verzichten da ich Abwechslung liebe und es toll finde mich bei Start zwischen rom eins und zwei zu entscheiden. :p

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
@Allstar90210: Es macht das Vergleichen von ROMs einfach viel komfortabler, wenn man einfach beim Boot kurz umschaltet, als erst umständlich NANDROID-Backups hin- und herzuschaufeln.
Ich selbst nutze es vor allem, um CM10.1 ausführlich zu testen, gleichzeitig aber einen schnellen Fallback zu haben.
 
Ich nutze jetzt seit einigen Tagen den Dori V8.13 mit CM10.1 als Second-Rom. Anfangs läuft alles gut. Aber im Profil Battery stellte ich nach ca. 15-16 Std. Lags fest (vor allem Pausen bei Wechseln oder Starts von Anwendungen) . Hab dann wieder das Default-Profil gewählt. Dort kamen die Lags zwar später, aber ca. nach einem Tag uptime. Hab bis auf BLNWW das Profil nicht geändert. Nach einem Reboot läuft es erstmal wieder, aber das sollte eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo müsste man schrauben, um das zu optimieren?
 
@deadbabylon: Schau mal nach, ob der RAM vollgelaufen ist, wenn es wieder lagt. Das war ja bis vor einigen Versionen eines der grössten Probleme beim Dori. Sollte jetzt aber eigentlich behoben sein. Bei mir macht sich jedenfalls die aktuelle Version wieder ganz gut mit CM 10.1. Bin jetzt aber auch nicht so der absolute Poweruser.

Wenn's am RAM liegen sollte, kannst Du noch in STweaks unter Memory die Einstellungen für den lowmemkiller agressiver Einstellen.

Ansonsten gibt es ja seit ein paar Tagen noch 'ne neue modifizierte Siyah Version mit Mali 2 Treibern, die getestet werden will.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-maliv2-r3p1-video-drivers-closed.404048.html
 
  • Danke
Reaktionen: deadbabylon

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.797
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.329
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten