[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steili schrieb:
Ok, dann finde ich die Optionen wohl bei RootBox eher nicht, oder? Basiert zwar auch auf AOKP aber ich sehe nichts dergleichen...
Hab aber auch mal testweise das Hintergrundprozesslimit ein- und wieder ausgestellt..

Was genau findest du nicht ? Die leistungs Option ?
Entwickler modus muss an sein .!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja, Entwicklermodus ist an, aber ich sehe nirgends eine Leistungs-Option. Wo genau soll die sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ouzowtf schrieb:
Muss aber doch etwas sehr spezifisches sein, wenn diese massiven Probleme bei XDA nicht zu finden sind. Wenn du es wirklich gelöst haben willst, dann wird wohl kein Weg daran vorbeiführen über deinen Schatten zu springen und mit Logs und dem Report bei XDA vorstellig zu werden :p
Zur Not kann ich es auch in deinem Namen dort rübertragen, wenn entsprechend vorbereitet.

Was meinst du mit spezifisch ? Die freezes im Zusammenhang mit meinen 2 Geräten ? Bis jetzt schaffte ich es auf jedem s2 was ich in die Finger bekommen habe und das sind wirklich nicht wenig .

Ich werde erstmal weiter testen , bisher keinen freeze mehr, wenn es 24 std meiner Nutzung durch hält ist das ein Erfolg für mich , wie gesagt vorher nach 2-5 min ein freeze ohne Probleme hin bekommen .

• Danke
Reaktionen: Allstar90210
Naja scheinbar gibt es ja nur eine Hand voll Leute, die diese Freezes nachvollziehen können. Und wenn du es mit mehreren Geräten hinbekommst, dann muss es an deiner Vorgehensweise irgendwie liegen, dass du einen Bug hervorrufst.

Installier viele apps und starte alle hintereinander, springe ich nun schnell zwischen den apps hin und her, was ich oft mache, freezt es sofort. Gut geht es mit Youtube wenn ich vorher den Browser starte ^^

@rush:
ich nutze seit einiger zeit den dori und habe bisher nicht einmal das phänomen beobachten können, dass der kernel irgendwas bei mir löscht. dass sich die settings in stweaks resetet haben, hatte ich auch 3-4x in verbindung mit einem freeze, was mich aber persönlich nicht stört, da nach einem reboot und reset in stweaks alles beim alten ist.

wie bereits mehrfach geschrieben, es ist ein kernel, was programmiert wird und somit immer bugs haben wird und wir stets beta-tester sind. zudem wird auch niemand gezwungen, den kernel zu installieren.

außerdem bist du einer der sehr wenigen, die das smartphone wohl so intensiv nutzen/beanspruchen. 90-95% werden nicht mehr als eins nach dem anderen machen..... ;)

Es gibt eine Vermutung von einem User bei XDA, dass es an dem eingestellten default-Wert von swapiness 0 liegt, dass keine Apps gekillt werden und es somit freezed. Vielleicht kannst du das ja als nächstes testen. Normalerweise sollte der Wert bei 60 liegen.

Teste ich jetzt ...
Edit: habe ihn nun auf meine gewohnten 90 gestellt, ist mir noch gar nicht aufgefallen das er auf 0 steht .

@unwissender_noob2
Ich habe Roms auf ca. 200 Galaxy s2 Installiert, bei allen (ALLEN) die den Dorimanx nutzen bekam ich nach kurzer zeit die Rückmeldung das es Freezt, bei ca. 10 die Meldung das Daten verloren sind oder im Trebuchet auf einmal alles weg war <- Hatte ich selbst heute morgen.

Fakt ist auf jedem Gerät kann es passieren und passiert es das ein Freeze kommt, wie schon gesagt 11 Apps ca. und Feierabend.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es nun auch getestet, einige Apps hintereinander gestartet und bei der Kamraapp war Schluss! Heute Morgen hatte ich zwei freeze beim Dolphin!

Bleibt neugierig!

gesendet aus den Untiefen der Hölle

Habe es nun getestet und es ändert nichts, es passiert immer exakt zwischen 81-86 ram free, einzig das Hintergrund Prozesslimit auf 4 sowie DS Gov auch auf Hyper machen es Stabil bei mir.

Und genau das selbe Leid hatte ich schon bei den Vorgänger Versionen, knapp unter 90MB RAM, fertig war es...

Nutze so lange deinen MCM v4 Mod bis das behoben ist ;)

Ich will ihn ja auch nicht schlecht machen, sondern den Fehler finden, habe die Pro´s sowie Contra´s ausgezählt, immer zu schreiben es Freezt ist keine Hilfe oder zu sagen "musst ihn ja nicht nutzen" wir sind ein Technik Forum wo auch über Probleme und deren Lösungen Diskutiert werden darf !

Mir kommt es bei manchen so vor als ob nur gutes geschrieben werden darf/sollte und Kritik oft gleich auf den Benutzer vor dem Gerät geschoben wird.

Würde der Kernel nun Sauber Laufen ohne das Ram Problem & keine Games Freezen, wäre er vermutlich der beste, aus der Tatsache das diese Probleme noch bestehen wird es für mich ein No Go diesen Kernel zu Benutzen, andere wissen & kennen diese Probleme nicht, gerade wegen dem Blümchen schön mach Syndrom einiger User, flashen ihn und dann geht es im CM10.1 Thread los mit Freeze Meldungen, sowie auch in etlichen anderen CM10.1 Basierenden Rom Threads .

Ich Diskutiere & Helfe gerne, Sachlich und auf einem Technischen Niveau, versuche Probleme zu finden und zu lösen.

LG. Rush

• Danke
Reaktionen: killerplauze, j1gga84, Dudley und 3 andere
@rush:
ich glaube nicht, dass der dev seinen kernel so intensiv nutzt/fordert wie du und daher das problem evtl. nicht die priorität hat, die es haben sollte/müsste.

da du bzw. wir wissen, ab wann das problem auftritt (bei zu wenig ram), ist wohl die aktuelle lösung eine app weniger zu starten bis das problem vom dev aus der welt geschafft wurde oder auch nicht.

ich bin kein dori-fanboy, aber gerade weil man so vieles in seinem kernel einstellen kann, gefällt er mir gut. wenn ich nur ein smartphone haben wollte, das einfach nur läuft, hätte ich mein s2 weder zu rooten brauchen noch ein anderes rom geflasht..... ;)

Rooten bringt auch andere Vorteile und hat nichts mit Roms zutun, z.B. Sicherheits apps wie Cerberus brauche Root um alle Funktionen zu nutzen. Ist daher für mich kein Argument.

Wer sein Handy nur Rumliegen hat wird das Problem vermutlich nicht haben, wer es aber normal nutzt und am Tag mehrer Apps in Benutzung hat wird schnell einen Freeze haben, ließ doch mal die seiten zurück oder schau in Rom Threads wie oft berichtet wird das es Freezt <-- SEHR OFT

Eine App weniger öffnen ? das nicht dein ernst ! Meinst du ich zähle nun jedesmal mit und denke mir okay nun habe ich 10 offen , jetzt lieber kein Telefonat mehr annehmen denn es wird eh nicht gehen ? und so ist es, habe es getestet, einige apps offen habe mich angerufen und Freeze... :)

Die Aktuelle lösung ist für alle die das Problem haben, dass Hintergrundprozesslimit auf 4 zu beschränken, 8 wäre optimal aber diese Option gibt es nicht .

Ich weise nun nochmal darauf hin das es mir um eine Problemlösung geht und nicht darum irgendwas schlecht zu machen, ob der Dev diese Probleme nun hat oder nicht ist mir rille, es besteht auf allen Geräten Ausnahmslos (Auch auf seinem) es zu überspielen ist der Falsche weg.

• Danke
Reaktionen: j1gga84, Killaminator und heldentanz1
Rush

Sekt dem ich in der Speicherverwaltung das angewählt habe von dir keine frezzes mehr! Immerhin schon 9 Stunden

Gesendet von meinem GT-I9100

• Danke
Reaktionen: Rush85
Danke noch mal Rush85 mit dem Limit für die Prozesse, ich werde das jetzt auch mal testen, denn die freezes waren somit der Hauptgrund warum ich wieder weg bin von dem Kernel - also Daumen drücken :)

und du hast Probleme mit der Reaktionszeit wenn ein Ladegerät angeschlossen ist??
darf ich dich fragen ob du das originale Ladegerät von Samsung benutzt, oder ein Alternatives?
ich habe nämlich eins zu Hause das lädt mit 1000mA und mit dem habe ich sogar Probleme bei einer original Samsung Rom - heißt das Handy ist dann auch immer sehr träge!
Jetzt gerade lade ich mein Handy mit dem original Ladegerät (glaube 700mA??) und kann keine Beeinträchtigungen feststellen - läuft wirklich super flüssig ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Ja habe ein 1000 von Sony, ein 700 original Samsung , und ein 500 von sony . :)

Danke für den tip werde ich gleich versuchen :)

So macht Android Spaß :)

Rush85 schrieb:
Ich will ihn ja auch nicht schlecht machen, sondern den Fehler finden, habe die Pro´s sowie Contra´s ausgezählt, immer zu schreiben es Freezt ist keine Hilfe oder zu sagen "musst ihn ja nicht nutzen" wir sind ein Technik Forum wo auch über Probleme und deren Lösungen Diskutiert werden darf !

Mir kommt es bei manchen so vor als ob nur gutes geschrieben werden darf/sollte und Kritik oft gleich auf den Benutzer vor dem Gerät geschoben wird.

Würde der Kernel nun Sauber Laufen ohne das Ram Problem & keine Games Freezen, wäre er vermutlich der beste, aus der Tatsache das diese Probleme noch bestehen wird es für mich ein No Go diesen Kernel zu Benutzen, andere wissen & kennen diese Probleme nicht, gerade wegen dem Blümchen schön mach Syndrom einiger User, flashen ihn und dann geht es im CM10.1 Thread los mit Freeze Meldungen, sowie auch in etlichen anderen CM10.1 Basierenden Rom Threads .

Ich Diskutiere & Helfe gerne, Sachlich und auf einem Technischen Niveau, versuche Probleme zu finden und zu lösen.

LG. Rush

Ohne DorimanX selbst anzuschreiben wirds woll immer nur eine Notlösung sein (prozese begrenzen usw...! Jeder kann natürlich seine Meinung frei äußern nur sollte man an gewiese
Regeln halten und nicht Persönlich werden so wie es zu hauf vorkamm! Zu meinem Standpunkt ich nutze hauptsächlich Sammy Roms somit bin ich hier sowieso raus;) bin momentan mit Siyah V6b 5
unterwegs und glücklich damit :) soviel zu Fanboy
alls TE gehört es meines erachtens zum guten Ton
nicht unbedingt die negativen seiten hervorzuheben :) Dori hat sehr viele Einstellungs
möglichkeiten und die Fehlerquelle dadurch sehr hoch ( behaupte mal die meisten Fehler verursacht der User selbst ) aber gut kann ich ja nicht beurteilen mein S2 liegt ja nur rum:D
Für die Zukunft denke ich wird nicht viel nachkommen und auch Dori wird den Support
Irgendwann einstellen wenn im CM bereich nicht mehr viel passiert und das wird bald so sein!!
Ich möchte mich von dem Thread hier trennen weil wie oben beschrieben ich den Kernel nicht nutze und es für mich daher zu fiel Arbeit bedeutet nach jedem Update den Startpost zu aktualisieren den eher weniger lesen.
Wer den Thread übernehmen will soll mir einen Pn
schicken! Rush der Thread ist pervekt für dich da kannst genug Fehler finden und lösen:D

SGS 2 powered by Siyah V6

Rush85 schrieb:
Ja habe ein 1000 von Sony, ein 700 original Samsung , und ein 500 von sony . :)

Danke für den tip werde ich gleich versuchen :)

So macht Android Spaß :)

ich hoffe ja wirklich sehr das es dir hilft, würde mich freuen ;-)

hat mich nur extrem an meine ladekabel-problematik erinnert, kannst ja dann mal bescheid geben =)))

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Seit 12 Std. ohne SOD oder Freeze.
Process Limit auf 4
Swappiness auf 90

Seitdem läuft es mMn sehr gut. DS ist aicj mit 10 Stunden ok. Scheint ein Workaround zu sein, nachdem ich gestern nen SOD hatte. Freeze bisher keinen.

• Danke