[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V8.x & 9.x

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Noch einen Fehler gefunden , bei anschluss an das ladegerät ist das Handy kaum noch zu bedienen , der touch reagiert sehr merkwürdig , eben auch ein Anruf bekommen und das tel freezt , von einem Akku Ersparnisse , wie es im change log zu lesen ist kann ich nichts erkennen ganz im Gegenteil bei WLAN Nutzung ist er sehr hoch .

• Danke
Reaktionen: MAiLViRUS
Also bei 7.44 bleiben :D

Aus einer fernen Galaxie getappt

Hab den 9.5er dori drauf und läuft soweit ohne Probleme.

Werde mich melden wenn ich ihn ausgiebig getestet hab...

tefracky schrieb:
Ist es schon hart am Limit, wenn man sein Handy gerade mal an machen will und Whatsapp startet?

nein, natürlich nicht!
aber bedenke, dass es von smartphone zu smartphone bzgl. hardware, software & apps zig unterschiede geben kann, die dazu führen, dass bei einem alles problemlos läuft und beim anderen eben weniger.

der dev kann stets nur von seinem gerät ausgehen und damit ausgiebig testen. und wie gesagt, in einem programmcode wird es immer bug's geben.

und letzten endes sind wir immer stets beta-tester, oder? ;)

Ja aber ich sehe das halt so: Wie soll ich es testen oder raus finden, wie man das Problem beheben kann, wenn man es noch nicht mal anbekommt. Ansonsten ist mir klar, dass es noch viele bugs geben kann, aber so, wie es im Moment ist, geht es ja bei einigen gar nicht.

Leider läuft ab DorimanX 8.4 der Doppel-Boot nicht mehr!!!
Grüße Gert

Laufen tut es schon, nur muss ich grundsätzlich um die second Rom zu starten den chache löschen, da ich sonst weder meinen Pin noch iwas anderes eingeben kann.

Kernels 8.8 + 9.6 ONLINE!

Change Log:

*Voku ported good update from 3.9.y
*Voku fixed the dynamic touch freq mod.
*Voku ported good PM updates!
*I have found BUGS in Video drivers and fixed them. now more power will be saved. and more stability.
*I have added anti smart user boot block! that will prevent booting STOCK base ROMS(JB/ICS) with 9.xx Kernel! no more false bug reports or stupid questions.
*Voku tuned hotplug code to allow Sec CPU to be ON even on low freq to finish the task faster and go to idle. this can save battery.
*Voku ported update to ROW I/O Sched GOV.
*I made some revert to defaults for CPU idle and deep sleep code that was changed in previous kernel. all was OK before that.
*I have equalized CPU voltage for all sorts of CPU's, now all use same voltage. need to TEST by people that know they have non standard CPU.
*Removed some debug writes, no longer needed.
*I have reset the CPU cut on high cpu temp back to 800Mhz!
But allowed more heat before the cut, up to 69C (was 67c)
we found that when cpu cut to 1Ghz it's not reducing any heat! and CPU temp go up to 80 and more! (playing games) then some cpu chips SOD!
now OK no more then 70C
*Added some code ports from 3.9.Y to filesystem code.
*Set GPU response to 500Msec (half sec) to profiles default and above and fixed cortex values. video response much better.
*Big_Bum fixed the ROOT check button for Rootbox ROM users.
*I have separated TCP Tweaks from TCP RAM tweaks.
and set TCP tweaks back to ON, and TCP RAM tweaks to OFF by default (new tweak in STweaks.)
*Fixed the BUG with not responding system on boot load, no more. (was seen by heavy users including me)

Have fun and Report.

Do not LOAD your profile, retune the new one if you do so. then save and restore in case of need. (old save is not good)

Know BUGS!:

*Some device will not boot this kernel without BOOTLOADER updated to JB version!

*WIFI toggle bug exist for some, and for some not. need to click 3 times,

• Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n und leechseed
Wie muss ich den letzten teil verstehen? Ohne Jb bootloader bootet mein Gerät nicht?

Nur einige Geräte benötigen ein Update des Bootloaders auf JB. Also probieren und ggf updaten.

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...

Ich hab noch den aus Gingerbread habe immer die ausgangsrom (3Teilige) XXKH3 gewählt.
Oder kann man den als zip flashen?

Kann mir schon jemand sagen wie der aktuellen 9.6 läuft? So bezüglich freezes und so?

Wifi Bug laut Change Log ja noch nicht ganz behoben.

Hatte unter Standard Einstellungen gestern n freeze, konnte dem RAM zuschauen wie er wieder unter 90MB gesackt ist...
Version 8.8

Tapatalked

Mit der 9.6 bis jetzt keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Entweder ich hab hier ein Netz Problem oder ich hab seit dem 9.6er nur noch ganz wenig empfangen.

Gesendet von meinem GT-I9100

Bei mir startet TouchPal nicht mehr mit dem 9.6er ! Sehr strange...

Hey
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht den JB Bootloader drauf haben.
Kann ich dann einfach den neuen Kernel flashen und dann den Bootloader oder erst Bootloader oder erst neuer Kernel und wenn es nicht geht, alter Kernel?
Ich möchte nicht einfach was rum probieren, da man da ja doch evtl. was ernstes "kaputt" machen kann.

Hab mit CM10.1 + 9.6 ständig Freezes. Hatte ich aber auch mit den 9.2-9.5 Kerneln. Bin wieder zurück auf 9.1, der läuft bei mir ohne Probleme. Geht es noch jemanden so?

Mit Dori 8.8 bleibt bei mir der Boot für "Secundary ROM" hängen! Auch Cache leeren nützt nicht. Bin zurück auf Dori 8.3.
Gruß Gert

hallo

Ich hab bei xda schon ein wenig herumgelesen...bin aber nicht so recht fündig
geworden...
Wenn ich eine JB stock fw flashe is der da mit dabei..?
Oder kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme ?

Danke
S.R.