[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber 40% nach einem Neustart sind auch nicht unbedingt normal. Kalibrier den Akku mal, seitdem hab ich nach einem Neustart maximal 5% Akkuverlust

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

j1gga84 schrieb:
Kalibrier den Akku mal, seitdem hab ich nach einem Neustart maximal 5% Akkuverlust

Ich denke, dass passiert jedes Mal wenn der Akku vollständig geladen wurde?

Genauso ist es. Die BatteryStats wird jedes mal, wenn auf 100% voll aufgeladen wird, zurück gesetzt. ;)

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...

Ich weiß es ist OT aber für was ist die Kalibrierung dann gut wenn sie ohnehin stattfindet sobald der Akku bei 100% ist?

Gruß

Sie ist ein reiner Placebo-Effekt. Bringt überhaupt nichts, aber es ist immer noch weitverbreitet, dass das irgendwas nützen würde.

Die CWM wird ja nicht für jedes Gerät explizit gebastelt, sondern ist ein Standart-Konstrukt, d.h. es gibt Geräte wo dies Sinn macht, aber eben bei uns nicht. Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. :D

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Kernels 8.3 and 9.1 ONLINE.

8.3 version is for STOCK/JB/ICS

9.1 version is for JB CM/AOKP! no STOCK! no ICS! no support!

Kernels have same changes.

Change Log:

*Fixed errors in logs about MEM allocation.
*Extended CPU heat limits! and set to reduce CPU speed to 1Ghz! and not 800Mhz. on heat.
*Updated with SuperSu 1.25 by chainfire.
*Fixed CMA RAM code, used JB SAMMY kernel source.
*Voku ported good system updates.
*Improved DATA/WIFI on/off mod, should work as planed.
*Fixed WIFI toggle, works OK with latest ROOTBOX nightly.
*Tuned Sleep CPU GOV and Awake CPU gov, to drain less power when used or awake from deepsleep to do some jobs.
*Updated Latest INIT for all JB CM/AOKP 10.1 ROMS. (from CM-KERNEL!)
*Added support for CARBON CM-10.1 ROM.
*Corrected Volume boost mod descriptions. (works fine in 9.x!)

have fun! kernel is great

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: leechseed, punsch03 und r3ddr4g0n
Abend zusammen hat jemand ne ahnung was das mit den heat limits und dem 1 ghz auf sich hat und mag mir das kurz erklären?
Danke schonmal :)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@levi170
Hab leider kein S2 mehr zum testen, aber um Deine Frage zu beantworten:

Das Heat-Limit (also die CPU-Temparatur, bei der die CPU runtertaktet), wurde etwas nach oben gesetzt. Desweiteren wurde die CPU-Frequenz, von der bei Überschreiten der CPU-Temperatur vom Kernel vorgegebenen Grenze von bisher 800 MHz auf 1 GHz hochgesetzt.

Wie sich das letztendlich auswirkt, musst Du selbst austesten ;)

CU

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh es nicht. Ich hab heute am Nachmittag doch nochmal den 9er von Dori geflasht und habe immer noch den totalen Akku Drain, wenn Wlan an ist - ist Wlan aus, läuft alles einigermaßen normal, selbst im 3G Netzwerk. Mit Wlan hab ich jedoch pro Stunde n Verlust von 10% und mehr, obwohl ich maximal 3 Minuten aufs Display geschaut hatte (das hab ich bspw mit dem CM Kernel (einziger Nachteil: kein Benachrichtigungslicht) oder dem MCM nicht). So hat mir der Dori von 14 Uhr bis 21 Uhr den Akku von 65 auf 14 % gesaugt, in der gleichen Zeit (mit einigermaßen der gleichen Displayzeit und dem MCM Siyah) hatte ich gestern noch über 50 % (letzte Woche mit dem CM Kernel das gleiche) - keine Ahnung wo das Problem liegt.

Das witzige ist; BBS etc. zeigt keine Wlan Wakelocks an und auch sonst scheint keiner (ansonsten würde man ja was lesen) dieses Problem zu haben. Ganz ganz merkwürdig! Schade eigentlich.

@Dudley
Kannst mal Folgendes versuchen: Die Build.prop (/system/build.prop) mit nem FileManager öffnen (ich nehme hierzu immer den Root Explorer). Durch langen Druck auf den Ordner im sich öffnenden Kontext-Menü "öffnen mit Text-Editor" (r/o muss ausgewählt sein) auswählen. Hier zu der Zeile mit "WLAN update intervall" (oder so ähnlich :D) navigieren (standardmäßig steht dort die "15"); diese änderst Du auf 3600 ab > linke Menütaste > speichern und beenden.

Vllt hilft das ja ein wenig, den Verbrauch zu senken ;)

Ach ja, ist nicht von mir, sondern von mecss (Dank Dir!!!) :D

• Danke
Reaktionen: Dudley
Wie verändert sich der Wert eigentlich, wenn man das gleiche über STweaks macht? Dort gibt's die Möglichkeit ja auch, in der Build.prop wird dadurch aber nichts geändert o.O

Ich probiere es aber mal aus, bis zur nächsten Nightly bleibt er nun eh drauf :D Danke (euch beiden ;))

---
via App & Flow!

Puh, soweit ich mich erinnere, kann man den Wert mit den STweaks auf max 360 (= Wert in Sekunden) stellen. Ergo: 3600 = 1 h ;)

Hab es natürlich ausprobiert bevor ich wusste was es ist. Scheiß neugier ^^
Aber trotzdem danke.
Klingt für mich eigentlich ein bisschen gefährlich. Aber hab das gefühl das die Hitzeentwicklung nicht mehr so stark ist wie beim 8.0 also alles gut.aber das ist vielleicht nur Einbildung.
Ansonsten läuft alles ziemlich rund bis jetzt.
Bin mal gespannt wie das morgen über den tag mit dem akku aussieht.

Schönen abend noch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ich benutze die Hellybean Rom (neuste Version) und den 9.01 Kernel.

Kann mir einer sagen wieso der Kernel standartmäßig bei 400Hz läuft? Also bei standardgebrauch ohne eine App offenzuhaben, die mehr bräuchte z.b. Whatsapp

Der Stock kernel läuft bei mir immer auf 200hz. Und Somit zieht der Dorimanx doch mehr leistung und akku oder nicht?

Mal Profil ihn Stweaks auf default setzen oder ein anderes. falls du was verstellt hast (min CPU freq) :D

Aus einer fernen Galaxie getappt

REUPLOADED 2 kernels!

Fixed the WIFI toggle and auto ON/OFF by apps

checked on ROOTBOX nightly and Alliance 7.1 JB SAMMY
and WORKS PERFECT!

So update and report.

SGS2-I9100 powered by DorimanX

• Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n, Jake1 und leechseed
Klaus N. schrieb:
Puh, soweit ich mich erinnere, kann man den Wert mit den STweaks auf max 360 (= Wert in Sekunden) stellen. Ergo: 3600 = 1 h ;)

Wie Dudley schon erwähnt hat wird das von STweaks nicht in die Build.prop übernommen.. Kann es sein das STweaks das nach dem Boot erst "überschreibt" also das Build.prop hinfällig wird?
Und kann man irgendwie irgendwo das Scanintervall testen/prüfen?

Wifi Toggle funtzt noch nicht perfekt aberbesser als mit der 9.0er :thumbup:
Greetz
SlimBean2.0-b1|Dorimanx9.0|i9100¬Tapa2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362641286856.jpg
    uploadfromtaptalk1362641286856.jpg
    61 KB · Aufrufe: 620
  • uploadfromtaptalk1362641297747.jpg
    uploadfromtaptalk1362641297747.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 596
Joa. Nech. Hochstellen des Scan wertes (STweaks & Build.prop) bringt nichts. Die Akku Kurve geht trotzdem, so bald Wlan an ist (ansonsten (Flugmodus oder 3G) nicht), steil runter.

Schade eigentlich - ich versteh nur nicht, warum das bei keinem (momentan blieb ja nur MCM bzw CM Stock - ich stollt mir was Rom/Kernel angeht doch n Handywechsel überlegen) anderen Kernel so ist und dort, trotz Wlan, alles normal läuft (und das Problem ansonsten auch keiner wirklich hat). Aber gut.. was nicht will, will einfach nicht.

Würde ich wenigstens Wakelocks sehen, die das erklären.

Nachdem das mit dem hohen Akkudrain wohl ein Problem speziell bei Deinem Gerät ist, vllt mal nen Fullwipe machen und System ganz neu aufsetzen...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2