[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist jetzt CM 10.1 alt oder neu? :D ging ja mit 8.1 auch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Manchmal frag ich mich ja, ob ich der Einzige bin, der Änderungen in der Software verfolgt, die er sich aufs Telefon flasht...

CM benutzt seit den Builds vom 18. Februar andere Grafiktreiber (die vom S3), weswegen es Anpassungen im Kernel gab. Die Custom Kernel mussten nachziehen, um mit den aktuellen Builds von CM zu funktionieren.

Altes CM <–––> neues CM

Ich hoffe das reicht als Erklärung, mehr Arbeit mach ich mir jetzt nicht. Das sollte für jeden der flasht verständlich genug sein. Ansonsten sollte er das lieber sein lassen.

• Danke
Reaktionen: steuerboy und mecss
Hm dann frage ich mich, warum das NEUE cm mit dem ALTEN kernel geht

Wenn du einfach mal dazuschreiben würdest welcher Kernel aus deiner Sicht alt ist und welche ROM (also welche Nightly) du aktuell benutzt, dann könnte man dir vielleicht auch helfen.

• Danke
Reaktionen: Bernd82
ouzowtf schrieb:
8.2 für Sammy, ICS und ALTE CM/AOKP
9.0 für NEUE CM/AOKP

v7 für CM Roms bis zum 18. Februar sowie JB Sammy Roms. v8 für CM ab dem 18. Februar JB Sammy Roms sowie cMIUI und ICS Roms. v9 nur für CM ab dem 18. Februar ohne irgendwelche Sammy Roms.

v8 hat also "beide" Videodriver drin, v9 nur die für CM benötigten, aber nicht die für Sammy, weshalb mehr Ram für CM (bzw die dortigen Videodriver) frei wird.

Total konfus das ganze btw :D

• Danke
Reaktionen: g4rnele, tefracky, punsch03 und 2 andere
V8 mit Miui ist ein Schuß in den Ofen. Habs zwar nicht mit cmiui selber getestet, aber mit nervt anderen miui Rom auf 4.2.1 Basis. Da kommt nix, bei cmiui wirds nicht anders sein.

v7 und die alten v8 hab ich extra weggelassen, damit es nicht noch komplizierter wird. Und wenn man sich den Changelog angucken würde, dann bekommt man auch die nötigen Infos.
Und wenn man nicht erwähnt was man selbst einsetzt, dann kann man auch keine qualifizierte Antwort erwarten.

Wenn du so qualifiziert bist, hättest du ja auch die Daten gleich mit nennen können, aber du brauchst wahrscheinlich das Gefühl, besser als alle anderen zu sein.

• Danke
Reaktionen: trayzor und vivalasven
Warum sollte ich extra für dich (und dann vielleicht noch für jeden weiteren der später fragt) einen langen Post schreiben der alte Themen beschreibt, wenn die Leute die Fragen haben, und sich selbst keine Infos besorgen, dann noch nicht mal selbst Infos geben?
Also wenn schon die Hilfe und Zeit von anderen in Anspruch genommen wird, dann kann diesen meiner Meinung nach auch so minimal entgehen gekommen werden.
Versuch mich also bitte nicht als Buhmann darzustellen, sondern frage dich selbst wie du das hier vereinfachen und somit die Lösung des Problems beschleunigen kannst.
Und noch ein weiteres Mal, damit es vielleicht ankommt:
Wenn ihr euch schon nicht selbst informiert (kein Vorwurf, aber dann darf man auch nicht erwarten alles vorgekaut zu bekommen), dann helft den Helfenden doch wenigstens.

Ist ja jetzt nichts gegen dich, aber der Post von Dudley war auch nicht sooooooo lang und hat alles wesentliche, was bei wem funktioniert, gesagt.
Im übrigen habe ich es einfach ausprobiert geht ja auch^^

• Danke
Reaktionen: trayzor
Doch es war was gegen mich! Du hast gefragt und ich habe dir die notwendigen Infos gegeben. Dann hast du eine weitere Frage gestellt ohne erneut zur schnellen Lösungsfindung beizutragen oder dich zu bedanken, mich dann direkt angesprochen und mir irgendwelchen Quatsch unterstellt. Und am Ende hast du nicht mal die Antworten abgewartet und es einfach probiert.
Das Probieren ist absolut nicht schlimm, aber auf Fragen zu antworten bedeutet für andere Leute Aufwand (egal wie klein ihr den empfinden mögt), den sie (freiwillig!) auf sich nehmen, um anderen zu helfen. Die Einstellung alles vorgekaut zu bekommen und dann so zu reagieren finde ich eine absolute Frechheit. Ich bettle nicht um Anerkennung oder irgendwelches Drücken von Danke-Buttons, aber ich erwarte etwas Respekt als Gegenleistung für (nicht nur meine) Hilfe.
Und jetzt will ich auch keinen weiteren Offtopic mehr betreiben.

• Danke
Reaktionen: CoMar, Dekalog der Elemente, Steili und 2 andere
ouzowtf schrieb:
v7 und die alten v8 hab ich extra weggelassen, damit es nicht noch komplizierter wird.

"alte v8"? Das gilt seit einer Woche ("8.0") für v8; v8 ist nur wegen den "MALI 2" Treibern gekommen.

Unterschied jetzt ist halt nur, dass v9 "nur" CM unterstützt (verbesserung der Grafiktreiber) und v8 beide Versionen, CM aber n leichten Nachteil hat. Wäre ich von 8.0 und 8.1 (bei mir hat aktives Wlan am Akku gezogen, kA warum und weshalb, vorallem weil anscheinend sonst niemand das Problem hatte) nicht so enttäuscht, würde ich ja mal die 9er Version probieren, so aber nicht :D

Benutzt wenigstens n Schlammbecken, wenn ihr euch schlagt :D :p

Ok für den täglichen Gebrauch ist der Kernel nicht der richtige

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362520269801.jpg
    uploadfromtaptalk1362520269801.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 573
8.0 und 8.1 sind für mich alt, wenn eine 8.2 veröffentlicht wird. Und 8.2 statt 9.0 als CM User zu verwenden macht (außer bei Problemen mit 9.0) aus meiner Sicht keinen Sinn.
Aber da seine Frage geklärt ist brauchen wir nicht weiter darüber reden.

vivalasven schrieb:
V8 mit Miui ist ein Schuß in den Ofen. Habs zwar nicht mit cmiui selber getestet, aber mit nervt anderen miui Rom auf 4.2.1 Basis. Da kommt nix, bei cmiui wirds nicht anders sein.

Miui wird doch schon sehr lange nicht mehr unterstützt, cmiui hingegen sollte klappen.

Aus einer fernen Galaxie getappt

@Androidflash
Woran genau machst du das fest? Dem Screenshot nach zu urteilen hat du ihn eben erst geflasht. Und welchen du getestet hast steht auch nicht dabei.

trayzor schrieb:
Miui wird doch schon sehr lange nicht mehr unterstützt, cmiui hingegen sollte klappen.

Ne, warum cmiui? Zumindest mit dem 8er nicht da cmiui auf 4.1 glaube ich noch basiert. Ich hatte es jetzt mit ner 4.2.1 aosp miui Rom versucht. Nix..

Mir geht's auch nur darum eine alte Mali und eine neue Mali zu haben, aber das wird iwann schon kommen ;)

Du hast doch den cl gepostet, ich berufe mich darauf :D da wird 8.2 mit cmiui angegeben.

ouzowtf schrieb:
@Androidflash
Woran genau machst du das fest? Dem Screenshot nach zu urteilen hat du ihn eben erst geflasht. Und welchen du getestet hast steht auch nicht dabei.

Ka. Mein Handy ist abgestürzt und nach einem Neustart war der Akku von über 50 oder 60 Prozent plötzlich auf 22 Prozent

Das mit der Akkuanzeige ist ja nun nichts ungewöhnliches.