[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktuellster dori plus cm10.1 von gestern läuft super und fast problemlos. Das genannte wifitoggle Problem und das die Kamera kurzzeitig nicht erkannt wurde waren die einzigen Probleme die ich hatte

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

Bei der 8.1 geht stweaks wieder nicht. Habe schon deinstallieren und aus dem store neu geladen. Geht trotzdemnicht

osgmario schrieb:
Was ist denn eigentlich aus der Geschichte mit den zerstörten Bootloadern geworden? Ich habe (siehe Signatur) auch einen Dori drauf und will demnächst mal eine aktuelle CM 10.1 flashen.
Muss ich da jetzt was befürchten oder beachten oder kann ich ganz normal die Nightly runterladen und wie gewohnt flashen?

Ich zitiere mich mal selbst.
Hat alles reibungslos geklappt.
Nun stellt sich mir die Frage, macht es Sinn, die aktuelle Version zu installieren? Damals habe ich den Dori probiert weil der originale CM Kernel mir das Akku leergesaugt hat. Hat hier jemand den Dori imt aktuellem CM 10.1 am laufen und kann mir sagen ob das irgendwelche Vortelie gebracht hat?

JobbeDeluxe schrieb:
Bei der 8.1 geht stweaks wieder nicht. Habe schon deinstallieren und aus dem store neu geladen. Geht trotzdemnicht

Also mit CM 10.1 geht es einwandfrei.
Gibt es eigentlich eine Lösung für das WiFi toggle oder heißt es einfach nur abwarten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

osgmario schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst.
Hat alles reibungslos geklappt.
Nun stellt sich mir die Frage, macht es Sinn, die aktuelle Version zu installieren? Damals habe ich den Dori probiert weil der originale CM Kernel mir das Akku leergesaugt hat. Hat hier jemand den Dori imt aktuellem CM 10.1 am laufen und kann mir sagen ob das irgendwelche Vortelie gebracht hat?

Ne, wenn man was Grafiklastiges macht hängt gleich alles und nur ein reboot hilft

Ich hab wie immer denn dori plus 10.1 das mit dem hängen für grafiklastige Apps kann auch am vpll Modus liegen. Ich habe keine Probleme alles läuft super bis auf die known issues

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

Eine kurze Frage.. Ich bin grade dabei das s2 von nem Kumpel zu tunen :D disaster rom v 10 ist schon installiert. Nun möchte ich noch diesen Kernel drauf ziehen. (v.a wegen stweaks usw, Kenn ich von meinem s3 ;)) nun kommt aber bei der Installation von dem kernel(v8.1)immer ein error (failed get prop blabla, installation aborted, status 7)
Normalerweise weißt das ja auf ein falsches gerät hin.. Grade die build.prop gecheckt, da stimmt alles(ist auch das echte s2 und nicht diese komische Neuauflage).

Hat jemand ne Idee was ich da beachten muss um den Kernel zum laufen zu bringen?
Danke schon mal :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der dori 8.1 ist mit dem neuen MailTreiber 2 und da musst du mal gucken ob das deine Rom unterstützt. Zum zweiten der Status7 kommt bei mir meistens wenn ein download fehler vorliegt. Also einfach nochmal downloaden und probieren.

Ahh darauf hab ich gar nicht geachtet. Dann probiere ich es mal mit nem älteren :D beim siyah kam nämlich der gleiche Fehler..

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

Welche Roms unterstützen denn den neuen Treiber z. B?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

Okay. Hab nun die Version mit dem alten Mali Treiber geflasht. Genau fer gleicher Fehler..

Hast du noch ne andere Idee woran es liegen kann?

orangerot. schrieb:
Ahh darauf hab ich gar nicht geachtet. Dann probiere ich es mal mit nem älteren :D beim siyah kam nämlich der gleiche Fehler..

Welche Roms unterstützen denn den neuen Treiber z. B?

Die aktuellen Nightlies von CM 10.1 und RootBox, AOKP...

• Danke
Reaktionen: orangerot.
Auf was basiert die Disaster Rom? Weil Samsung Basierende Roms werden nicht unterstützt. Dann Probiere mal den philz Kernel

Ist ne Sammy rom. Laut dem thread werden aber seit 7.4 sammy jb Roms unterstützt?!(außer dualboot) Die basiert auf Sammy..
Der philz bietet aber nicht so geile add ons wie der Kernel hier.. Der philz ist ja nahezu Stock..

Die sind alle Beta hier... Der letzte halbwegs stabile beta war der 7.45 den ich Probiert habe. Aber auf der AOKP Milestone 1 hatte ich ihn laufen.

Ich nutze derzeit den Siyah MCM
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=361513

Aokp ist aber nicht sammy :D gibt's denn irgend ne Möglichkeit den Kernel hier unter sammy zum laufen zu bringen?

Wenn nicht, kannst du einen anderen kernel empfehlen der läuft? (am besten mit dem Sound mod. Das ist das wichtigste..)

Der ist bisher der beste den ich je hatte. Super schnell habe ihn aber auf der Rootbox3.8 Laufen. Da ist das S3 lahm dagegen. Stweaks ist auch dabei.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5281211

Der Download von Rush85. Für alle Roms egal welcher Mail Treiber

• Danke
Das s3 mit dem perseus ist so schnell, das topt kein s2 :p

Buildnr ist XWLSD. Damit läuft der siyah mcm oder?

Ja genau... Nur die LSJ ist fail.

• Danke
Perfekt danke! Dann probiere ich es mal mit dem ;)

AndroWeidi schrieb:
Auf was basiert die Disaster Rom? Weil Samsung Basierende Roms werden nicht unterstützt.

Werden sie doch. Schau dir mal den ersten Thread an. Den 8er kannst du nur nicht mit alten AOKP ROMs nutzen da der Mali Treiber nicht passt.
Da die Kernel seit 2 Monden aber alle Beta sind, kann es trotzdem zu Problemen kommen. Apropos Beta, ist irgendwann wieder ein Stable geplant? Also ich meine statt neue Features hinzuzufügen und zu experimentieren, einfach mal die Bugs beseitigen?

Hab jetzt den Kernel probiert den du verlinkt hast. Da kommt schon wieder der Fehler!! Was kann da nur los sein?
Immer assert failed to get prop blabla..
In der build.prop steht aber eindeutig das richtige Handy drin(9100)