[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dori v8 + rootbox 3.8 läuft super smooth, bin begeistert.
Bis jetzt funktioniert alles (kamera, etc) einwandfrei.

corona999999 schrieb:
Keiner ne idee? Muss ich wieder zurück auf die 7.47 :unsure::unsure::unsure:

Bei mir sieht es in Stweaks(7.49) so aus und habe Debugging aus geschaltet.
Mit Debugging on gehts bei mir auch nicht.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-27-23-09-07.png
    Screenshot_2013-02-27-23-09-07.png
    18,9 KB · Aufrufe: 954
  • Danke
Reaktionen: corona999999
Danke für den Tipp. Aber funzt trotzdem nicht. Schade. :sad::sad::sad:

zurück auf 7.47

Zuletzt bearbeitet:

News update!!!

Kernel 8.1 New JB MALI driver + JB/ICS SAMMY
(version 8.0 was deleted! bug with JB Sammy camera and more)

This kernel will not boot OLD JB AOKP/CM/cMIUI
if you get black screen, use the 7.50 kernel or update ROM.

Kernel 7.50 (LAST edition) was fixed and updated only with bug fix.
no new updates from 3.8.y and 3.0.67

Change Log:

*Updated with 3.0.67 main stream patch.
*Updated Linaro 13.02 Kernel builder.
*Fixed broken camera and video for JB SAMMY.
*Fixed Boot animation for JB SAMMY.
*Updated RAM code for 3.8.RC9
*Updated CORE code from 3.8.RC9
*WIFI toggle works now, but first time need 2 clicks..
*Init scripts updated/fixed.
*ROW I/O sched updated.
*Fixed Auto WIFI/DATA on/off on screen on/off tweak.
*Retuned Kernel configuration.
*Fixed MAX cpu at 1Ghz for some FAKE cpu chips that not detected as normal one. now all that chips will be allowed to get max speed 1.4Ghz, i dont think they can work higher than that,
all the rest stay as was.
*Updated SuperSu to 1.20 by chainfire.
*Added fix for screen touch moving sensitivity, now will not reset, and stay as set in stweaks.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, r3ddr4g0n, neevs und 3 andere
Es knistert wieder mal beim Scrollen durch die Menüs. Da kann man echt Angst um sein Handy bekommen. Nichts wie runter mit dem Ding!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Meinst du jetzt mit Knistern das man echt ein Knistern hört? WTF!?

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit bei den Kernels vers.nr. > 7.47 und 8, dass der PC das Handy wieder erkennt? Ist für mich wichtig.
Im Changelog kein Hinweis Darauf, dass sich hier was geändert hat. Funzt aber ab Version 7.48 nicht mehr.

LG Corona999999
:scared::scared::scared:

Wird an deinem PC liegen , denke kaum bis keiner hat damit probleme , ich zumindest nicht

Win7/8

vivalasven schrieb:
Meinst du jetzt mit Knistern das man echt ein Knistern hört? WTF!?

Ja! Kenne ich schon von einigen Vorgängerversionen (nur) dieses Kernels. Hört man nur, wenn es ziemlich still im Raum ist und tritt besonders oft unmittelbar nach dem Flashen auf. Manchmal wird es mit der Zeit weniger. Meistens schmeiss ich den Kernel aber ziemlich schnell wieder runter, weil es nervt und ich nicht weis, ob es schädlich für mein Handy ist.

Verstehe ich, ein Knistern beim scrollen würde mich auch etwas beunruhigen. Dann lass ich das flashen auch erstmal :)

Also manche Leute bilden sich ja die lustigsten Dinge ein, beim Flashen von Software.

Beim dorimanx ist nix unmöglich :D

ouzowtf schrieb:
Also manche Leute bilden sich ja die lustigsten Dinge ein, beim Flashen von Software.

Nun ja, das es für andere lustig klingt, habe ich mir schon gedacht!:D

Tatsache ist aber, dass ich nach dem Flashen des aktuellen Dori ein merkwürdiges Geräusch beim Bedienen des Handys habe. Das tritt so ein bis zwei mal die Minute auf.

Ich würde das am ehesten als Knistern bezeichnen.:unsure: Meine Freundin hat es auch gehört und findet es auch nicht normal. Wenn ich einen anderen Kernel flashe, ist es sofort verschwunden. Auch das kann meine Freundin bestätigen.

Ich will den Dori wirklich nicht schlecht machen. Aber leider wird das wohl nichts mit dem Dori und meinem SGS2! Ich würde mir wirklich wünschen, es wäre anders, weil dieser Kernel eben noch am regelmässigsten weiterentwickelt wird. Aber auf allen Sammy ROM's lagt es bei allen Versionen ohne Ende. Mit AOSP/AOKP ist es bei den neueren Versionen wieder OK. Jedoch bleibt es bei diesem merkwürdigen Geräusch bei vielen Versionen.

Aber einbilden tue ich mir das Geräusch jedenfalls nicht und ich flashe nun wirklich nicht zum ersten Mal!

ist zwar schon eine Weile her aber bei meinem alten s1 hatte ich das auch einmal.... habe versucht es mir mit statischer Ladung zu erklären aber war erfolglos..... Handy funktioniert aber immer noch

ps: der 8.1er funktioniert tadellos

Also i muss sagen der 8.1 is etwas besser als der 8 .. mitm 8 hat i probleme beim entsperen wenn bildschirm aus und an ging blieb er immer paar min. Schwarz abba jetz is alles top.. auf cm 10.1

Bei mir hat es gestern auch geknistert :D Lag wohl eher daran das ich zufiel hatte;)
7.50 läuft bei mir bestens mittlerweile ohne
Knistern:D

SGS2-I9100 powered by DorimanX

Was ist denn eigentlich aus der Geschichte mit den zerstörten Bootloadern geworden? Ich habe (siehe Signatur) auch einen Dori drauf und will demnächst mal eine aktuelle CM 10.1 flashen.
Muss ich da jetzt was befürchten oder beachten oder kann ich ganz normal die Nightly runterladen und wie gewohnt flashen?

War nur beim 7.49 soweit ich weiß .

• Danke
Reaktionen: osgmario
In Kombination mit der Jellybam 6.4 verursacht der 8.1 bei mir den ULTRA-deep-sleep , sprich sobald das Handy in den Deep sleep geht , kann ich es nicht mehr anmachen , ausser power knopf gedrückt halten und neu starten .
Sowohl mit meinen normalen Einstellungen bei Stweaks als auch mit den Standardeinstellungen , somit zurück auf 8.0 der wunderbar läuft :)

Micha