[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Ich muss echt sagen, der Kernel läuft absolut Top bei mir.
Flüssig, keine freezes, Akkulaufzeit nach einer Akkuladung fast identisch mit dem vorigen Phenomenal 5.5 xtr.
Und ich hatte mit keinem Kernel einen so schnellen GPS- Fix.



Binford... more Power!
 
Oh man, gerade zufrieden mit dem Dream Kernel und jetzt juckt es mir doch in den Fingern. :glare:
 
Wie ist BLN integriert, bei Anrufen, SMS und Whatsapp?
Fand die Einstellungsmöglichkeiten unter ExTweaks mit Siyah dahingehend mehr als schlecht, Dauer an/ aus, Breathing flackerte eher, als das es fadet.
 
UberJaeger schrieb:
Was habt ihr denn beim Extweaker alles eingestellt ? ich habe heut mal nach Settings gesucht in bezug auf den Dorimanx Kernel, aber nix brauchbares gefunden, wäre cool wenn jemand der ne super Akkulaufzeit schon zu berichten weiss, mal seine kompletten settings hier postet, vielleicht auch als Anhang in ner Textdatei oder so. Kann man die Settings irgendwo im Systemverzeichnis finden ?
Irgendwo sind die Settings sicherlich.
Ich hab nur Battery Profile und HYPER als Gov eingestellt ; alles andere bzgl. Akku unangetastet.
Dann noch Soundmod auf 2, Vibrationsstärke auf 6 und Touchverhalten auf 0.
Nehme diese Einstellungen beim Siyah auch immer. Mit Standard fährt man gefahrlos sicher (so gut wie immer). Wer mit eigenen Einstellungen experementiert hat oder im xda aktiv mitliest, kann sich ja melden :)
Ich kam gestern auf 26h Laufzeit (32min Display,21h 26min Musik, Rest so gut wie alles Deepsleep, 5% über) mit diesen Einstellungen. Meiner Meinung nach top, ist auch im Schnitt so.

@Bandit: Das musst du wahrscheinlich selbst testen, klingt nach Geschmackssache.
@May Day: Dream Kernel :)?

Edit : Getestet, das Fading ist tatsächlich stockend. Blinkend ist wohl das beste ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit
Ich benutze schon seit Siyah Version 3. schlag-mich-tot ausschließlich das Battery Profile, höchstens zu Testzwecken mal andere.
Der Dorimanx kam ja nach dem 3.x-Branch - bei dem sieht es aber auch nicht anders aus.
Ich habe noch nie Ruckler bemerkt (sofern alles korrekt war mit dem Kernel und meinen Configs).
In Highend-3D-FPS könnte es durchaus vorkommen, dass da mal was hängt..aber hey..wie oft zockt man sowas aufwendiges :D? Ist mir aber in Windup-Knight nie passiert. Asphalt 5 hat allerdings bei Topas mal gestreikt im BP.
 
Also ich habe definitiv ein Problem mit WLAN, das ist total instabil und macht dauernd die Verbindung neu, ich habe das LPQ-Modem noch, da es bis jetzt mit abstand das beste war. Kann es sein das das mit AOKP vielleicht nicht so harmoniert ? Also das ist so das einzige Manko im moment. Ich habe echt bei jeder ROM irgendwas, das nervt langsam :p
 
5.3 ist up....

Binford... more Power!
 
Und noch der Changelog mit dem Dl-Link.

25/7/12 time 03:00
Kernel 5.3

*Kernel CPU is stable again! working fast and no SOD
*Fix to BT driver
*Lot's of code changes , USB,NET,VIDEO,CPU,RAM
*for now intellidemand, + wheatley removed! too much bugs, need to fix.
*Battery life is great with SCARY gov, use it.
*I have tuned cortex, but need more testing, so it's OFF for all profiles by default! i will test and tweak it in the next days! i had to get stable platform first.
*Kernel will boot faster, less delay on start. (also smaller now)
*Front camera works better! it's can do 10 picks, and then FC, or not FC or FC at first pick... it's still a mystery.
*Added fix for lulzactive gov stuck at 500Mhz, now will be set to user max speed! in extweaks. it's a temp patch.
*Fixed profiles not saved, now sync is every 5 sec! so no need to wait 30, and in THIS kernel after install profiles are cleaned to default! so tune your settings and have fun. (lots of changes, i need you to get them)
smile.gif


http://www.dorimanx.com/Android-ICS/GalaxySII-ICS/Kernel_Dorimanx-SGII-ICS-V5.3--T-03-06-D-25-07.zip
 
  • Danke
Reaktionen: janosik
Thread-Titel und Changelog aktualisiert...Download-Link wie gehabt auf der Startseite...
 
Im Changelog des aktuellen Dori heißt es:

*Battery life is great with SCARY gov, use it.

Hört sich gut an und wenn der Batterieverbrauch, auch im DeepSleep, jetzt den Siyah oder Dream Kernel toppt werde ich wohl gänzlich umsteigen da der Dori einfach super supported wird :)

Welcher Scheduler ist in Verbindung mit dem Scary zu empfehlen? Deadline? Bin bislang mit ondemand/deadline oder pegasusq/deadline immer am Besten gefahren :thumbup:

Danke & Gruß
 
Eure ExTweaks Einstellungen bei dem Kernel würden mich auch interessieren.
 
Ich teste den scary auch mal in verbundung mit dem deadline!

Send from Hell
 
Habe jetzt als 1. Rom CM10 Experimental
und als 2. CM9 neueste Nightly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste jetzt auch Scary + Deadline.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eigentlich diesen cortex aktiviert ? weil der ja diese ganzen optimierungen steuert, also die scripte und alles mögliche, finde ich komisch das man alles einstellt und dann ist standardmäßig dieser cortex deaktiviert und die hälfte die man eingestellt hat funktioniert gar nicht.
 
Ich auch! ;)

Da die Einstellungsmöglichkeiten beim DorimanX doch um einiges "üppiger" ausfallen als bei anderen Kernels würde mich mal interessieren ob das Thema "DorimanX Einstellungen" irgendwo separat behandelt wird?
Einige Punkte im ExTweaker verstehen sich ja von selbst, bei anderen verstehe ich nur Bahnhof und lasse deshalb auch die Finger von..

Gruß
 
Also so der Hit ist der Kernel nicht, im Deep Sleep verbraucht er fast nichts, aber mir interessiert eher der Verbrauch im Betrieb und da ist er auch nicht sparsamer als der Dream, oder der N.E.A.K. und das S2 ruckelt mit dem Kernel spürbar mehr als mit den 2 anderen.

Sicherlich kann man das optimieren, aber da habe ich keine Zeit und Lust zu.
 
In zwei Wochen, ist er dann bestimmt schon bei v6, da mal wieder antesten..... :eek:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.795
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.329
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten