[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slim V1 läuft nicht mit V8! Gerade probiert...
Wifi Toogle prob. zieh mal die Notfication
runter geh auf Einstellungen und schalte Wifi
ein und danach probiere den Toogle nochmal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft Disaster 10.0 mit Dori 8.0 bis jetzt ohne Problem.

vivalasven schrieb:
Hat einer die aktuell Carbon Rom mit dem Dori zum laufen gebracht? Endet bei mir im Bootloop

Hier gibts schon Anmerkungen zur Bootloop Geschichte
Quelle: xda-developers - View Single Post - [ROM][CWM][Feb 20]JB XXMS1 NeatROM Full/LITE/Mods/Themes

ATTENTION N FAM. Do not update to latest Dorimanx 8.0 or 7.50 . For some reason Dori has included the init from samsung kernels which has been been the cause of boot hang and boot loop issues. I don't know why he has used these ,since its been covered already and I sent him a pm warning him not bloody use them just a few days ago.

Its been confirmed by GM and Jeboo a week ago already that this was the cause of boot hangs and bootloops on on jeboo kernels and philz kernels based of samsung kernels released from LS8, LSD onwards...

Im typing this via pc as we speak as my phone is currently in boot hang

Basically its stuck on the Dorimanx load screen. If you reboot or try another kernel as I have done you get the same thing and sometimes go into kernel panic screen.

Known triggers

Holding down power button when phone is on
Removal of battery wile phone is on
Changing batteries (which is what I did)
and there is more but these are the main 3.

The only way to recover from this is to restore a nandriod backup or make a new backup in recovery and restore(im attempting this now on philz fixed LSD kernel
fingers-crossed.gif
as I haven't made a backup in over a week
eek.gif
.

You can even get away with just restoring data from nandriod backup.

Gilt das denn nicht nur für Sammy Roms?

Tja, wie weit sich das auswirkt, weiß ich nicht.

Dann sehen wir es zunächst als Info für SammyRoms :)

Mit Goa 5.1.2 problemlos :sneaky:

Hab jetz 7.5 auf cm9 und es läuft ohne faxen derzeit

UPDATE!:

Kernels deleted!

and reuploaded!
Problem = JB SAMMY ROMS stuck in bootloop if POWER down by force using POWER key long press
Now should be OK.

Also fixed:
Min GPU voltage to 850mv on all levels
Kernel Update CHECK.

Please report if ROMS based on JB SAMMY works without any boot loops!

• Danke
Reaktionen: mahd und Jake1
Version 3 vom V8/7.50 online :) Ich warte mal mit dem Startpost aktualisieren bis das
Sammy Boot Problem 100% gelöst ist !
Meine Sammy hat mit denn 3 V8 Versionen kein prob gehabt .
Zitat Dori
ready for one more test
check the NEW reuploaded 8.0/7.50
this time with CM10.1 binary to boot JB SAMMY.
tested for me OK, booting and rebooting by force.

@ Luppo egal welchen du für die V10 nimmst weil Sammy keinen Mali driver hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V3 vom 8ter macht bei Sammy Rom Probleme mit der cam

Der Dori zimmert sich da was zusammen.. Kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wieso er zig Versionen mit der gleichen Build Nummer rausbringt obwohl sich immer wieder was ändert. Ich frag mich mittlerweile ernsthaft ob er seine Builds überhaupt vor dem Release testet.. GM macht das z. B.

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Jub, bin auch das letzte mal gewillt gewesen es zu versuchen, aber ich hatte diesen Bootloop der mir mein System zerschossen hat.
Wie gesagt, viel zu viele Änderungen und Features bei den Versionswechseln, da kann es nach so schnellen releases ja nur schief gehen :S

Aber scheinbar ist ja jetzt der Bootloop mit Version 8.00 (3. Upload nach Release!!!) behoben.
Die Verantwortlichen Samsung init binarys haben schon vor Wochen bei Jeeboo und Philz Kernel zu besagtem Bootloop geführt, einzig ein nandroid Backup schafft Abhilfe falls ihr im loop endet.

Tapatalked

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
j1gga84 schrieb:
Der Dori zimmert sich da was zusammen.. Kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wieso er zig Versionen mit der gleichen Build Nummer rausbringt obwohl sich immer wieder was ändert. Ich frag mich mittlerweile ernsthaft ob er seine Builds überhaupt vor dem Release testet.. GM macht das z. B.

Es ist halt ein zweischneidiges Schwert: die Leute schreien danach, dass er neue Versionen möglichst zügig rausbringt, wie jetzt z.B. um die neuen Mali-Treiber zu integrieren, damit die neuesten Builds von CM / RootBox etc laufen. Sowas zimmert er dann innerhalb von einigen Stunden zusammen -es ist klar, dass er dann keine ausführlichen Tests machen kann. Man muss sich eben bewusst sein, dass man, wenn man seine Kernels installiert, immer eine Art Beta-Tester ist...

Das mit den gleichen Versionsnummern bei Änderungen finde ich allerdings auch etwas arg unübersichtlich, das könnte man offensichtlicher deklarieren. Aber muss er wissen, man muss es halt so nehmen wie man es serviert bekommt oder das Lokal wechseln ;)

• Danke
Reaktionen: babfe, CoMar, jettec8898 und eine weitere Person
Es liegt auch daran das er es schnell ändern will, in den ganzen Daten, wie auch immer, jedesmal die Versionsnummer anzupassen ist überflüssige Arbeit .
Ein hinweis ist ja auch das Datum und Uhrzeit :)

Der aktuelle hat doch [02-00] in seinem Namen.
Anhand dessen kann man es doch auch erkennen.

Wie hier bereits gesagt wurde, ist man immer Tester und nicht jedes Gerät ist gleich. Ich möchte nur daran erinnern, dass es damals bei GM mit dem Siyah ganz und gar nicht anders war, es war sogar teilweise schlimmer, da er pro Tag bis zu 5 Versionen raus brachte...da gab es dann auch immer wieder laute Stimmen...egal, wir müssen alle dankbar sein, dass überhaupt jemand sich für unser S2 noch stark macht...soviel zu diesem Thema und jetzt sollten wir alle wieder beim Thema bleiben... ;)

• Danke
Reaktionen: lonely ghost, econ, junkyde und 5 andere
Kann jemand was zum Akkuverbrauch sagen in Verbindung mit Sammy JB?

Und noch eine Frage, was nützen die neuen Mali Treiber bei JB Sammy? Oder nützen die nur was bei CM10.1?

Bei Sammy nutzen die neuen Mali driver nichts !

• Danke
Reaktionen: TheCritter
Der neueste DorimanX 8.0 Kernel läuft mit der neuesten ROM CM10.1 vom 26.2 extrem flüssig! Auch der Dual-Boot funktioniert einwandfrei. Gute Arbeit
Grüße Gert

Nach update Dori 7.4.7. auf Dori 8 ( Rom ist Goa 5.1.2) - ansonsten keine Änderungen - wird s2 am PC nicht mehr erkannt. USB debugging natürlich markiert. Brauche ich neue Treiber? Und wenn ja, wo bekomme ich die her? :scared::scared:
Danke und Gruss
corona999999

Zuletzt bearbeitet: