[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, da ich ja jetzt die LS8 nutze, bleibe ich erst mal beim Stock/PhilZ und warte bis der Dori in einem brauchbaren Stadium angelangt ist.

Apropos Dori, die LS8 hat doch echtes Projekt Butter(weich) integriert. Wenn ich da den Dori nutze, bleibt das erhalten?

Hallo, ich bin neuling in diese Kernel sache, habe halt ein paar verständnis fragen.

1. Um einen Kernel zu installieren muss ich Root haben oder?

2. Ich hab schon die 4.1.2 aus Spanien, welche wäre des richtige CF-Root für mich?

Wenn ich irgendwas übersehen habe bitte bescheid sagen :thumbsup:

1) Nö!
2) CF macht keine Kernel mehr. Hast die Auswahl zwischen PhilZ, Dori und Siyah v6

• Danke
Reaktionen: iModes
Du kannst mit einem Kernel rooten indem du ihn per Odin Flasht schau mal bei Philz ODER Jeeboo Kernel musst eine tar Datei nehmen

Gesendet aus der Galaxy mitTapatalk

@TheCritter & @ smoot 123

Danke für die Antwort. Ich probiere es gleich :)

Ich weiss zwar nicht, warum https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-dorimanx-kernel-slimbean-rc1.368878.html geschlossen wurde, aber ich soll hier fragen.
Naja, wenn´s schoen macht :D

Im generellen Root / Hacking / Modding Forum hatte ich extra gefragt, weil es eben fuer mich nicht klar ist, ob das eine Kernel-, ROM- oder App-Frage ist.

Also nochmal:

Hallo,
die BLN funktioniert mit dem Dorimanx Kernel und dem SleamBeam RC1 recht gut.
Zumindest fuer SMS und Anrufe.
Und, wenn kein Popup erscheint ...

Ich schaffe es aber nicht, immer eine BLN zu erhalten - machmal gibt es eben Popups und keine BLN :-|
Was mache ich falsch?

Konfigurieren kann man BLN ja mit den beim Kernel mitgelieferten STweaks.

Gibt es eine Moeglichkeit, auch Apps wie Jabber-Clients (Xabber, IM+ Pro, ...) und WhatsApp per BLN einzubinden?

Oder muss ich dazu eine zusaetzliche App (BLN control) verwenden und es geht mit der "Basis" Installation von Dorimanx und STweaks nicht?

Vielleicht sollte ich meine Frage anders stellen.

Welche Moeglichkeiten gibt es, "WhatsApp" und einen XMPP Client wie "BeeJiveIM" oder "IM+ Pro" ueber BLN zu verwenden?

Ist es moeglich, das "nur" mit dem Kernel (z.B. Dorimanx) und STweaks (ExTweaks) zu tun?

Oder geht das technisch so gar nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I hab a cm9 und bei mir läuft dori 7.44 ohne probleme aussa das ram imma voll wird

Gesendet von meinem GT-I9100

Oder nimmst den Siyah zum rooten :D.

Die App BLN control funktioniert aber auch nicht mit dem Kernel oder? Hab schon Daten gelöscht und neu eingestellt... Jemand ne Idee

Gesendet von meinem S2

Nutz doch die Kernel eigene bln Funktion o.O?

Aus einer fernen Galaxie getappt

Nachdem schon die ersten Custom-Sammy-Roms auf LS8-Basis auftauchen: Hat schon mal jemand versucht, eine solche als Second-Rom zu nutzen?
Hab gestern die NeatRom-Lite versucht, aber nach dem Boot die scheint nicht zu booten, jedenfalls kommt kein Bootlogo.

Sebastian

HturGT schrieb:
Die App BLN control funktioniert aber auch nicht mit dem Kernel oder? Hab schon Daten gelöscht und neu eingestellt... Jemand ne Idee

Gesendet von meinem S2

Scherzkeks die App kann aber zb ruhige Stunden einstellen. Dazu gibt es ein widget womit man es aus schalten kann. Brauche es ja nicht immer.

Gesendet von meinem S2

deadbabylon schrieb:
Nachdem schon die ersten Custom-Sammy-Roms auf LS8-Basis auftauchen: Hat schon mal jemand versucht, eine solche als Second-Rom zu nutzen?
Hab gestern die NeatRom-Lite versucht, aber nach dem Boot die scheint nicht zu booten, jedenfalls kommt kein Bootlogo.

Sebastian

JB Sammy Roms gehen nicht mit Dualboot wegen den Preloded System apps! Auch bei Siyah so.

Gesendet aus der Galaxy mitTapatalk

Hatte jetzt nach einem vollen Ladezyklus die 7.44 am Start und hatte nach 1d 16h noch 21% Akku. Displaylaufzeit 1,5 h circa. Ist eigentlich noch ok, aber ich teste jetzt mal den Siyah v5 MCM zum Vergleich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo kann einer etwas zum 44 und revolt 3.1 im Zusammenhang sagen?

lohnt es sich von 43 auf 44,aktuell funktioniert alles soweit!

Revolt jb 3.1.0. /dorimanx 7.43

Lohnt es sich was zu sagen? Wird ja eh upgedatet mit 1000 Verbesserungen im changelog. :)

7.44 Läuft sehr gut wenn man ihn etwas Optimiert, vom Akku her finde ich ihn sehr Potent was aber auch mit den Einstellungen zusammenhängt.

Ich habe mein "Profil" oder zur Erleichterung Kernel mit Profil hochgeladen

LINK

Edit: 4-5 Std Display on sind hier kein Problem ! Akku Stocke

Normale Sachliche Nutzung
Screenshot_2013-01-26-19-51-28.png

Danach habe ich den Akku recht Stark belastet mit vielen Anwendungen (Keine Games !)
Screenshot_2013-01-27-05-30-51.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Wo ist der changelog zu 33 und 34

Gesendet von meinem S2

@Rush
Bei mir bricht er beim flashen deines ProfilKernels ab. Haste noch einen anderen link?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2