[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist natürlich schonmal eine interssante Aussage. Mich als Sammyromuser würde ein ähnlicher Vergleich zwischen dem Dori und dem offiziellen Siyah interessieren.

Wenn ich es Zeitlich schaffe werde ich nach dem WE wenn ich Bremen bin im Altag auch dies mal testen, da habe ich 3 Geräte zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: Gamer-king
Das wäre echt cool. Danke schonmal im Voraus.

Funktioniert jetzt der wifi Hotspot mit CM10.1 endlich mal?

Gesendet von meinem S2

Nein, das war ein Dorimanx spezifisches Problem und ist afaik auch noch nicht behoben.

Der Kernel geht nicht mit der neuen ls8. Das macht mich traurig!

Die 7.44 schon.

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
Rush85 schrieb:
.

Fazit für mich:
Es war mal wieder nett zu sehen das es Voran geht und an den Problemen definitiv gearbeitet wird, ich hoffe noch auf ein Comeback alla Dorimanx 7.26/7.29 , Nutzbar ist seither keine Version für mich, da ich auch in Extremen Situationen ein Handy brauche wo ich mich Anstandslos drauf verlassen kann, es gibt zu viele Defizite für mich, zudem keine Lust wieder in der Stadt zu stehen mit einem Zickenden Handy was einfach nicht Stabil ist .

Was für einer erfüllt denn deine Erwartungen? Ich bin nämlich nach der Suche auf einen Kernel, auf den ich mich auch in jeder Situation verlassen kann...

Danke

Siyah von mcm erfüllt eig alles, besser geht es natürlich immer aber was besseres gibt es momentan nicht :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: j1gga84, possi88 und macces
Tja, der läuft aber unter Leak leider :-( nicht. Ich habe die Rom von VK v6.4

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Auf dem Leak läuft der Dori, vielleicht macht er auf sammy Roms eine Bessere Figur ? Kann nicht viel dazu sagen aber Sammy roms sind allgemein nicht so anspruchsvoll .

]Zitat von älwis
hallo,
habe leider nen problem mit dem dori und meiner sd-card(64 gb FAT32).
habe derzeit die "helly bean" (4.2.1) drauf und wenn ich den dori flashe passiert was ganz komisches.
unzwar wird meine "interne sd-card" nicht mitgebootet(nur 2kb).
die "externe" wird gebootet und arbeitet einwandfrei.

wenn ich den "stock.kernel" nehme(rom drüberflashe) ist alles i.o. und auch beim siyah v5 (von HIER ) funktioniert es bestens....

wenn ich meine 32gb sd-card reinmache läuft es auch mit dem dori.

habe den "koch" (dori) auch schon den bug gemeldet aber er hat keine idee woran das liegen könnte. sagte nur er nutze nen anderen "code".

also frage an die "profis": wo liegt der fehler ???

es muss doch noch mehr geben die den fehler haben. 64gb card haben ja wohl nochmehr und auf 4.2.1 möchten ja auch "fast alle".

gruss vom älwis

Hallo,

das Problem hatte ich vorgestern auch. Habe ich hier auch gepostet. Ich habe meine INTERNE SD-Karte neu formatiert, danach wurden BEIDE wieder erkannt.

Im Kernel-Modus gibt es ja die Option "Mounts and Storage" (o.ä.) und dort die praktische Option: Mount USB Storage (oder so ähnlich). Damit wird das Gerät am PC erkannt, wenn es per USB angeschlossen ist. Kopiere einfach alles rüber, formatiere die Karte ("format internal SD-Card", ebenfalls eine Option dort) und kopiere wieder alles zurück. Meld dich bitte ob es bei dir auch geklappt hat!

Frag aber bitte nicht wieso das funktionierte -.- . Kannst du vielleicht nochmal mit Dori Rücksprache halten? Vielleicht hilft meine Lösung ja bei der generellen Fehlerbehebung. Noch ein Hinweis: Ich habe noch eine 512MB Karte probiert. In Verbindung mit dieser wurde die interne auch richtig erkannt.
leider nix geholfen...
danke trotzdem.

älwis

@schorgan
Gibts net hab seit 7.36 am Leack und momentan den 7.44! Was genau passiert?

Gesendet aus der Galaxy mitTapatalk

???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hi, ich nutze zur Zeit den Dorikernel 5.90. Gestern habe ich mal den 7.38 ausprobiert da hatte ich des öfteren sehr viele freez bzw hat dich CM 9 komplett aufgegangen. Heute habe ich mir mal den 7.43 geflasht da wird anscheinend meine Simkarte nicht erkannt, es kommt auch beim starten des Handys keine Pinabfrage :-(. Hat noch jemand von euch so etwas schon gehabt? Gibt es eine Version die ihr mir besonders Empfehlen könntet?

Mfg

Gesendet mit meinem Assi

Wenn ich mich nicht irre, wird CM9 nur bis zur 7.29 unterstützt.
Stabel ist die 7.26final.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: BigHorses
schurgan schrieb:
Tja, der läuft aber unter Leak leider :-( nicht. Ich habe die Rom von VK v6.4
Meinst du einen 4.1.2er Leak. Da müsste ja aber der Siyah 6.0b4 laufen.

Nutze Dori 7.43 auch in Verbindung mit CM9 und als Dualboot 10.1 Unter CM9 habe ich auch gelegentlich Freezes bei denen ich das Handy komplett neustarten muss. Erst ist es in den Einstellungen, Daten-, oder Akkumonitor aufgetreten, gestern aber auch mal in Tapatalk... Probleme bei der Pinabfrage oder sonstiges habe ich jedoch nicht.

@BigHorses: nutzt du ausschließlich CM9 rate ich dir dringend Siyah 5.0.1 zu verwenden. Einziger Nachteil ist die noch nicht geschlossene ExynosMemBug Lücke...

send from SGSII via Tapatalk

@TheCritter

Ja...,der ist aber nicht von mcm, und stabil ist er auch nicht (zumindest nicht bei mir)