[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

4.8 läuft bei mir wieder ordentlich, nur das geschüttel beim scrollen is noch da.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
4.8A online
16/7/12 time 16:50
Kernel 4.8A

*Fixed BLN still ON after main BLN switch off!
*Fixed small bug in kernel optimization.
*Tuned brightness for simple auto brightness (modded by VOKU)

Also tested camera front / back modes and no FC now, i hope it's good for all now.
 
4.8 B online. Thread-Titel und Changelog aktualisiert...Download wie gehabt...
 
4.9 (experimentell) ist erhältlich.

18/7/12 time 02:00AM
Kernel 4.9
*Updated to 3.0.37!
*I have ported lots of code changes from kernel 3.5-rc7 (about 2000+ code lines changed)
all about file system and cache memory and compression.
*VOKU has ported lots of new code for process control and kill + memory control. from 3.1.Y
*Fixed wakeup booster, it's more smart!, now i boost the freq to max but with your GOV not with performance, and add +25mV to all steps for time that wakeup booster works, then it's will set speed to normal and reduce voltage by -25 and all will be as you set.
*Cleaned code from unused functions.
*Extended light sensor and battery sensor pulling time, to reduce battery use, and CPU use (done by voku)
*Tuned voltage for HIGH steps 1000 --> 1500 added more +25mV each. for stability.
*Fixed the Touch keys timeout stuck at 5 sec. now should obey your settings.

Kernel is EXP so need to test it deeply, and report if any small/major problems

Have fun.
Und bitte den Changelog im OP linksbündig darstellen. Mittig ist es sehr schwer lesbar.
 
Thread-Titel und Changelog für 4.9 aktualisiert...Download-Link wie gehabt...


Ich wüsste nicht, warum es mittig schwer lesbar sei...hat sich bisher keiner beschwert...
 
Lesefluss, nennt sich sowas. Oder Blocksatz. Erleichtert das lesen ungemein ;)

Ich brauch mein Handy derzeit wieder stark im produktiven Betrieb, also ist nichts mehr mit Flashen bei mir derzeit.. ist er aktiv dabei und hat die letzten 3 Versionen (ab 4.8) getestet, also richtig getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: ouzowtf
V5 am start

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hi,
21/7/12 time 13:2
Kernel 5.0 STABLE!

*Tuned hyper gov and renamed to HYPER!
*Updated to Samsung Update 5 + 6
*Lots of changes to TVOUT driver, it's may now work on custom roms!
*Removed ondemand, HYPER is the same gov but more advanced!
*Fixed intellidemand now it's stable.
*Ported more code fixes from 3.5-rc7
*Added new tweaks in extweaks and converted many to checkboxes.
*More patches to WIFI driver.
*Battery life improved allot! thanks to code changes that put more drivers to sleep!
*Removed KSM and ZCACHE from config, ZCACHE is damaged after merging with kernel 3.5-rc7 and KSM eat battery and dont really help. no big change in performance, still fast and smooth. (zcache no longer used in 3.x.x so we disable it too)
*Kernel is stable! 2 days with full cortex and performance profile.
Kernel_Dorimanx-SGII-ICS-V5.0-STABLE-T-13-08-D-21-07.zip
 
Hat jemand Erfahrungen mit cortex brain gemacht? Bringt das spürbar was?
Der offscreen gov ist für mich interessant, aber beim Rest hätte ich doch gerne eine Referenz:D

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Laufen die letzten Versionen jetzt besser, da man kaum was (negatives) liest?

@trayzor und xkkkx Hat es einen besonderen Grund warum ihr auf 4.4 (lt. Signatur) seit?
 
So hab Urlaub und wert ihm jetzt nochmal ne Change geben. Mal sehen ob er jetzt wirklich stable ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

ExTweak ging erst nach dem es deinstalliert und wieder installiert wurde, komisch.
 
@me-d : ich brauche mein Handy stabil im Alltag derzeit, da ist wenig Freiraum zum testen.
Habe mir dennoch den 5er drauf geknallt (lucky me, es ist Wochenende:D), gov zu hyper und cortex brain aus. Battery Profile. Akku voll aufgeladen und Battery stats resettet.
In 14h Musik hören 40% verloren,.Dauer WLAN an und 20 min Display on inbegriffen. Macht also gut 2.5%\h Musik hören wenn man Display on großzügig abzieht. Ich lass es mal über Nacht durchlaufen, gefällt mir sehr gut.
Und Naja es ist spürbar flüssiger - der Akku Graph öffnet sich instant ohne Verzögerung:O
Zuvor pegasusq mit allen cortex brain an getestet,4% Verlust in 33 min Musik hören ohne Display on..
Insofern sollte das jeder beobachten. Bis jetzt läuft alles stabil,.habe den Kernel allerdings auch keine 24h drauf.
Aber soweit sehr ordentliche Arbeit, gefällt mir sehr.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
@trayzor Danke für deine Rückmeldung. Ich teste den 5er auch gerade. Allerdings hat er sich gestern mal aufgehängt. Das kann aber auch an meinen Einstellungen gelegen habe. Nur waren komischerweise meine WLAN-Daten weg.

Gruß
 
Thread-Titel und Changelog für Version 5.0A wurde aktualisiert...Download-Link wie gehat... ;)
 
Me-D schrieb:
@trayzor Danke für deine Rückmeldung. Ich teste den 5er auch gerade. Allerdings hat er sich gestern mal aufgehängt. Das kann aber auch an meinen Einstellungen gelegen habe. Nur waren komischerweise meine WLAN-Daten weg.

Gruß

Mit ner bestimmten App, kann ich zu 100% nen freeze hervorrufen, alles standard-settings. Schüttelt es bei euch auch, beim scrollen im einstellungsmenü, wenn man anschlägt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Akkuverbrauch ist relativ hoch wie Siyah üblich halt aber dazu auch noch ein ziemlich schlechtes Scrollverhalten (scrollt mal in den Einstellungen, da merkt man es auch ziemlich gut) sowie schlechtere Performance.

Wenn ich meinem Fluxi das richtige Feintuning verpasse kommt da nix ran ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Version 5.0B online

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Komischerweise habe ich mit dem Dorimanx das Problem, das manche Internetseiten zwar geladen aber nicht angezeigt werden oder unscharf und dann dauert es etwas alles scharf angezeigt wird. Das Problem habe ich mit dem Stock-Browser und Dolphin. Gov sind beide momentan Conservative.
 
Stell den gov um oder benutz einen anderen Browser..oder beides:D Stock und Dolphin sind beide keine guten Browser, die können einiges Nich so gut (zb scrollen im frame).

Aus einer fernen Galaxie getappt

Edit: achja 23% auf 8h Musik hören mit WLAN und 2g3g automatisch. Läuft also ziemlich gut.
In den Einstellungen hab ich keine ruckler, es ist wirklich flüssiger:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht einer batteriefreundliche und smoothness Extweaks Settings geben? :o
Ich kenne mich damit leider nicht so aus.

Übrigens trayzor.. welchen Browser würdest du dann empfehlen?


Wie siehts mit den cortexbrain Tweaks aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.795
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.329
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten