[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

• 6.346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist der Cam-Bug nur bei CM oder auch bei ICS vorhanden?

Super, Kamera läuft

Mist, bei mir funzt der Fix nicht. Rootbox 3.5

Gesendet mit dem GS2

Update: Mea culpa. Alles nochmal installiert und jetzt funzt die Kamera. Alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Dynamite schrieb:

Soweit ich weiß nur bei CM10.1 sprich 4.2.1

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Dynamite und Jake1
Dynamite schrieb:
Steht doch nur ein paar Posts vorher:
Jake1 schrieb:
camera issues are only present on rom's based on android 4.2.1, like CM10.1, jellybam 5.x, etc

other rom's based on 4.1.2 camera's are all working, like on CM10, jellybam 4.x, LSJ leak, etc.
xda-developers - View Single Post - [Kernel 3.1.Y][10 Jan] Dorimanx 7.38 ICS+JBMALI SGII 8 Platforms +Touch Recovery+ROOT

• Danke
Reaktionen: Dynamite und j1gga84
hallo,
habe leider nen problem mit dem dori und meiner sd-card(64 gb FAT32).
habe derzeit die "helly bean" (4.2.1) drauf und wenn ich den dori flashe passiert was ganz komisches.
unzwar wird meine "interne sd-card" nicht mitgebootet(nur 2kb).
die "externe" wird gebootet und arbeitet einwandfrei.

wenn ich den "stock.kernel" nehme(rom drüberflashe) ist alles i.o. und auch beim siyah v5 (von HIER ) funktioniert es bestens....

wenn ich meine 32gb sd-card reinmache läuft es auch mit dem dori.

habe den "koch" (dori) auch schon den bug gemeldet aber er hat keine idee woran das liegen könnte. sagte nur er nutze nen anderen "code".

also frage an die "profis": wo liegt der fehler ???

es muss doch noch mehr geben die den fehler haben. 64gb card haben ja wohl nochmehr und auf 4.2.1 möchten ja auch "fast alle".

gruss vom älwis

Den Cam-Bug mit Dorimanx vom 16.1. in Kombination mit CM10.1 kann ich bestätigen. Echt ärgerlich. Die vorherigen Versionen hatten das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher kommt dieses Kamera-Fix? Mir wäre es lieber, wenn es bereits ins Kernel integriert wäre. Habe ich es richtig verstanden, dass die Version 7.39 + CM10.1 keinen Kamerabug hatte?

Wie wäre es, wenn diejenigen die Probleme haben einfach mal eine oder zwei Versionen auslassen? Der Dori hat ja ohnehin noch Betastadium, da sind die ein oder anderen Fehler durchaus noch normal und man kann noch keinen 100% rund laufenden Kernel erwarten ;)

Gruß

naja, ich kann auch 1 Monat auslassen, die Frage ist bloß ab welcher Version man einsteigen sollte, die halbwegs ordentlich läuft? 7.43?? 8.54??? Und den Kamerabug haben anscheinend alle CM10.1 und keine 10.0 Nutzer, wobei viele einfach CM10 schreiben und nicht zu erkennen ist, was sie nutzen.

Und irgendeine Apk aus dem Netz runterladen mit dem Namen "Kamerafix" finde ich leichtsinnig, trotz guter Vorsätze.

daher die Frage nach 7.39 + CM10.1

Hab jetzt seit langem mal wieder den aktuellen dori geflashed.
Bis jetzt läuft er, Kamera geht und der membug ist auch behoben. Goa5.1.2

daniel_in schrieb:
naja, ich kann auch 1 Monat auslassen, die Frage ist bloß ab welcher Version man einsteigen sollte, die halbwegs ordentlich läuft? 7.43?? 8.54??? Und den Kamerabug haben anscheinend alle CM10.1 und keine 10.0 Nutzer, wobei viele einfach CM10 schreiben und nicht zu erkennen ist, was sie nutzen.

Und irgendeine Apk aus dem Netz runterladen mit dem Namen "Kamerafix" finde ich leichtsinnig, trotz guter Vorsätze.

Machs nicht so kompliziert:rolleyes: nimm doch den der bei deiner Rom am besten geht probier 1-3 Versionen aus ! Bin mir sicher das Dori im nächsten kernel das fixt

Bei meiner Jb Leack Rom läuft der 7.40 wie Butter:D Kamera, Hotspot, Video geht Stweacks profile werden nach boot übernohmen ,noch nichts auffälliges

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
älwis;4961074 schrieb:
hallo,
habe leider nen problem mit dem dori und meiner sd-card(64 gb FAT32).
habe derzeit die "helly bean" (4.2.1) drauf und wenn ich den dori flashe passiert was ganz komisches.
unzwar wird meine "interne sd-card" nicht mitgebootet(nur 2kb).
die "externe" wird gebootet und arbeitet einwandfrei.

wenn ich den "stock.kernel" nehme(rom drüberflashe) ist alles i.o. und auch beim siyah v5 (von HIER ) funktioniert es bestens....

wenn ich meine 32gb sd-card reinmache läuft es auch mit dem dori.

habe den "koch" (dori) auch schon den bug gemeldet aber er hat keine idee woran das liegen könnte. sagte nur er nutze nen anderen "code".

also frage an die "profis": wo liegt der fehler ???

es muss doch noch mehr geben die den fehler haben. 64gb card haben ja wohl nochmehr und auf 4.2.1 möchten ja auch "fast alle".

gruss vom älwis

Hallo,

das Problem hatte ich vorgestern auch. Habe ich hier auch gepostet. Ich habe meine INTERNE SD-Karte neu formatiert, danach wurden BEIDE wieder erkannt.

Im Kernel-Modus gibt es ja die Option "Mounts and Storage" (o.ä.) und dort die praktische Option: Mount USB Storage (oder so ähnlich). Damit wird das Gerät am PC erkannt, wenn es per USB angeschlossen ist. Kopiere einfach alles rüber, formatiere die Karte ("format internal SD-Card", ebenfalls eine Option dort) und kopiere wieder alles zurück. Meld dich bitte ob es bei dir auch geklappt hat!

Frag aber bitte nicht wieso das funktionierte -.- . Kannst du vielleicht nochmal mit Dori Rücksprache halten? Vielleicht hilft meine Lösung ja bei der generellen Fehlerbehebung. Noch ein Hinweis: Ich habe noch eine 512MB Karte probiert. In Verbindung mit dieser wurde die interne auch richtig erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
daniel_in schrieb:
naja, ich kann auch 1 Monat auslassen, die Frage ist bloß ab welcher Version man einsteigen sollte, die halbwegs ordentlich läuft?

Der nächsten Stable-Version?

Auch wenns natürlich anstrengender ist, aber gerade bei explizit als Testversionen deklarierten Anwendungen/Apps/Kernels/etc. führt i.d.R. kein Weg am Mitlesen und ggbfs. selbsttesten vorbei.

Sebastian

Fazit: der 7.40 ist akkufressender und das Phone kommt manchmal nicht aus dem standby raus.

Bin zurück auf 7.39 Akku top und viel smoother und touch empfindlicher

Fazit: Keine Probleme (außer die bekannten mit der Kamera) mit dem .40 Kernel. Akku ist konstant, DS funktioniert auch ohne Probleme, genau so wie das aufwachen.

---
via App!

Dudley schrieb:
Fazit: Keine Probleme (außer die bekannten mit der Kamera) mit dem .40 Kernel. Akku ist konstant, DS funktioniert auch ohne Probleme, genau so wie das aufwachen.

Bei mir genauso.

Hey Leute ich hab die Omega v18 (Sammy ROM) und den 7.40er installiert. Leider ruckeln bei mir einige Apps wie z.B. Einstellung beim Scrollen sehr. Das komische ist, dass mit dem Governor "conservative" alles rund läuft, alle anderen sorgen für Ruckler. Hab schon die ROM mit Fullwipe neu installiert und den Kernel wieder draufgepackt, das selbe Ergebnis. Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

Dass der Conservative Ruckler reduziert ist allgemein bekannt und bei mir auch so. Trotzdem läuft der Kernel noch nicht richtig rund. Das merkt man, wenn man zum Vergleich den PhilZ installiert. Das dürfte daran liegen, dass der init.d Ordner nicht geladen wird. Genau dort liegen nämlich bei den meisten ROM's die Tweaks. Getestet habe ich das, indem ich in Voltage Control einen anderen Sheduler als in STweaks einstellte. Wenn ich nun in VC die Booteinstellung als init.d script speicherte, wurde nach einem Reboot wieder der alte Sheduler, welcher in STweaks gespeichert ist, in VC als ungespeicherte Einstellung angezeigt. Wählte ich aber für die Boot Einstellung die Methode Start up Service, wurde der neue Sheduler nach einem Reboot brav übernommen

• Danke
Reaktionen: bananajosh